Wird wohl ne Fehlgeburt

Hallo.
Ich hatte im März 06 eine Ausschabung nach einem MA, ging erst 'Wochen nachdem ich es wusste zur Auschabung weil ich einfach Angst hatte.
Kurz darauf wurde ich zu meinem Sohn und als dieser 4 Monate alt war zu meiner Tochter schwanger.
Bis auf dass ich mit Secito entbinden musste war alles super.
Jetzt hatten wir uns im Jänner 09 entschieden wieder zu üben doch hatte ich leider keine Eisprünge.
Ich habe PCO und ne Follikelreifestörung und bekam Metformin und Clomifen.
Im dritten Clomifenzyklus hats geklappt und in der 5. Woche fingen SB an, ganz leicht nur.
Jetzt hatte ich 4 Tage nichts und heute fings wieder an, diesmal rötlicher.
Es wird nix mehr, das weis ich ganz tief in mir und ich hab angst und bin fertig.
Am Donnerstag bin ich beim FA und hoffe dass er mich nicht wieder mit "trotz SB kann alles gut gehen" vertröstet denn das halte ich nicht weiter aus.
Ich werde nicht pausieren, ich hab doch sowieso nur ne geringe Chance spontan schwanger zu werden und will so schnell wie möglich wieder schwanger werden ( damals hat mir das psychisch auch sehr geholfen ).
Aber ich bin traurig, fassungslos und fertig

1

Ich kann sehr gut verstehen, wie es dir im Moment geht. Letzten Sommer hab ich dieses Auf und Ab auch mit gemacht. Ich hab damals oft gesagt, dass wenn ich das Kind schon nicht behalten darf, es doch dann auch gleich abgehen soll und ich dann wenigstens nicht dieses Hin und Her der Gefühle mitmachen muss. Es zerrt wahnsinnig an den Nerven.

Ich wünsch dir viel Kraft - egal wie es weiter geht, du wirst sie brauchen können - und vor allem alles Glück dieser Erde #herzlich

2

Dankeschön, eigentlich dachte ich es ist nicht so schlimm aber jetzt kann ich irgendwie kaum zu weinen aufhören.
War grad im Maximilian Projekt, da war ich damals vor meiner Kürretage, hab mir sogar meinen alten Beitrag durchgelesen.
Ich find das nicht richtig, ich habs mir so gewünscht...naja aber andere wünschen es sich auch also warum sollts mir anders gehen?!
Ich hab am 12. Geburtstag, irgendwie keine Lust da Leute um mich zu haben, mag gar nicht feiern

3

Hi,

geb doch die Hoffnung nicht auf,
bevor es vorbei ist.
Auch ich hatte in der 6. SSW Blutungen,
mit Progesteron Spritze und UTro bin ich jetzt in der 12. Woche und es ist hoff ich alles Ok,
hat zumindest nicht wieder geblutet.
Aber ich weiss wie du dich fühlst,
hatte selbst vor knapp 5 Monaten eine sogenannte Missed Abortion in der 8. WOche.

Lg Tina


Hier nochmal eine #kerze an mein #stern
Ich liebe dich, du bist und bleibst für immer mein 2. Kind.
bitte beschütze deine große Schwester und das Baby in Mamas Bauch.

DU WIRST IMMER GELIEBT SEIN#liebdrueck

4

Aber ich nimm doch schon Duphaston-ist das selbe wie Utro.
Und die Blutungen hatten endlich aufgehört und kommen wieder.
Wie soll ich da noch Hoffnung haben?

6

Hi,

das was du nimmst, sagt mir nichts.
Aber meine FÄ sagte das Utro sei zu schwach für mich und hat mir deswegen Progesteron Depot gespritzt.
Ab da hörte die Blutung auf.
Willst du vllt mal deinen FA drauf ansprechen?
Vllt kann es dir auch helfen?
Ich drück dir Daumen das alles gut geht.

lg Tina

weiteren Kommentar laden
5

Das klingt so trostlos; ich möchte dir mal Mut machen: In der Frühschwangerschaft sind Schmierblutungen sogar recht häufig, laut meinem Buch (300 Fragen zur Schwangerschaft von Dr.med.Brigitte Holzgreve aus der Reihe GU-Kompass) sogar bei ca. 1/4 aller Schwangeren. Es muss also nichts Schlechtes heißen. Es könnte doch jetzt die Zeit sein, in der du deine Regel bekommen hättest. Da kann das vorkommen. In der Schwangerschaft mit meinem Sohn hatte ich auch in der 4./5.Woche eine mehrtägige Schmierblutung, als ich meine Regel hätte kriegen müssen. Ich hatte eine problemlose Schwangerschaft, und mein Kind ist gesund. Entscheidend ist doch der Nachweis einer Fruchtanlage in deiner Gebärmutter.
Bei mir war bei meiner kürzlichen FG letzteres nicht sichtbar und aus der Schmierblutung wurde innerhalb weniger Stunden eine stärkere mit dickem rotem But. Erst dann hab ich innerlich gewusst, dass es nicht in Ordnung ist.

7

Nein meine Regel sollte ich jetzt nicht kriegen.
Ich hab nen ca 30 Tage Zyklus und wäre erst gegen 18. Februar wieder fällig.
Es ist eine Fruchthöhle in der Gebärmutter gesehen worden bei 5+4, der HcG Wert betrug bei 5+1 2600.
Ich hab erst wieder Donnerstag FA-Termin aber ehrlich gesagt freu ich mich nicht darauf.
Sicher muss es nix schlimmes bedeuten, aber das ist meine 4. SS und ich hatte das nicht mal 2006 bei meiner FG.
Ich bin einfach so traurig und hab angst.

17

Das kann hier glaube ich jede verstehen.

Ich will dir auch mal ein bißchen Mut machen: Meine Mutter hatte, als sie mit mir schwanger war, ganz oft Schmierblutungen, fast durchgehend, meint sie. Selbst ihre Ärztin hat damals wohl so eine Bemerkung gemacht, dass sie sich nicht allzu sehr daran klammern sollte, das Kind zu bekommen.

Tja, da bin ich, war halt schon damals eine Kämpferin! :-p

weiteren Kommentar laden
9

Hey!
Gib doch nicht so schnell auf, meine Freundin hatte auch Blutungen bis zu 14 SSW, sogar richtig viel zt. Und es war helles Blut. Sie hat auch gedacht das sie ne FG hat, aber es war ein Hämatom am Mumu, und mein kleines Patenkind kam gesund und munter zur Welt. Heute ist sie 4 und ein richtiger "kleiner Teufelsbraten"#verliebt.
LG und alles gute
#pro

#bla

10

Danke, aber hätte das nicht zumindest ein Arzt von den vieren ( war dreimal in drei verschiedenen Krankenhäusern und zweimal bei meinem FA ) sehen sollen?
Ich würd mich ja freuen aber die Hoffnung schwindet einfach von mal zu mal zumal ich ja schon Duphaston nehme obwohl ich nicht einmal ne GKS habe:-(

11

Ist den sonst alles normal entwickelt?Ich kenn dieses ewige Hoffen leider auch zu gut.
Ich hatte bei unserem Kleinsten in der 20.SSW plötzlich sehr starke Blutungen die sich über Wochen hinzogen und keiner konnte sagen woher sie kamen.
Drück dir ganz feste die Daumen, dass sich alles zum Guten wendet.

LG,Anja

weitere Kommentare laden
14

Hallo Carrie,
ich weiß ganz genau wie Du Dich im Moment fühlst, weil ich in Deinen Zeilen meine eigene Geschichte lese...
Vor einem Jahr setzte ich die Pille ab, ein halbes Jahr später war ich schwanger und die Freude groß. Nie im Leben hätte ich an irgendwelche Komplikationen gedacht, aber schon ein paar Tage nach meinem positiven SST hatte ich plötzlich leichte SB am Toi.papier. Da mein Fa gerade Urlaub hatte, recherchierte ich im Internet und las das SB häufig vorkommen. Da es auch nicht dolle war versuchte ich mich nicht verrückt zu machen. Ein paar Tage später, als ich morgens zur Toilette ging, war das Bluten plötzlich stärker und auch richtig rot. Ich sofort los zur Vertretung von meinem FA. Sie konnte beim Ultraschall keine Fruchthöhle sehen, sollte Utrogast nehmen und übers WE nur liegen. War in der 5. SSW. Das Bluten hörte nicht auf, die Woche drauf beim Ultraschall auch nichts zu sehen, jedesmal Blut abnehmen, auf die Ergebnisse warten, bibbern, zittern, hoffen, Schuldgefühle...Eine AS brauchte ich nicht. Mein FA empfahl mir eine Gabährmutterspiegelung machen zu lassen, weil er meinte beim Ultraschall Verwachsungen zu sehen, die evtl für eine Einnistung von einem Ei hinderlich sind. Im Krankenhaus wurde ich nochmal untersucht, auch hier meinten sie es sieht nach starken Verwachsungen aus, mal sehen ob man da überhaupt was machen könne, eine Bauchspiegelung wurde gleich mitempfohlen, weil man da die Gebährmutter auch gleich von außen mit sieht. Die Untersuchungen und bis zu dem OP Termin das zog sich ja alles über ein paar Wochen hin, war natürlich ein totales Nervenbündel, ständig am heulen. Malte mir aus,wie verknorpelt meine Gebährmutter ist und ich bestimmt niemals Kinder kriegen würde...Als ich aus der Narkose erwachte, bekam ich das zu hören, womit ich nie gerechnet hätte: alles ist ganz normal und in Ordnung, die Eileiter funktionieren auch. Hatte mich also grundlos die ganze Zeit verrückt gemacht, naja schließlich hatten ja 2 Ärzte beim Ultraschall nichts Gutes gesehen. Aber nun konnte ich wieder nach vorne blicken, ich war normal und ein zweites Mal würde mir schon sowas nicht passieren. Am liebsten wäre ich natürlich sofort wieder schwanger geworden, aber die Monate vergingen. Aber dann im Januar, nach einem halben Jahr und schon kurz davor die Geduld zu verlieren, wieder schwanger! Die ersten Tage hatte ich schon Panik, das viellecht wieder was schief gehen könnte. Doch ich konnte mich beruhigen, ich fühlte mich gut und meine innere Stimme sagte das diesmal alles gut wird. Wieso sollte ich auch nach dieser schrecklichen Erfahrung das nochmal durchmachen. Aber es sollte wieder anders kommen. Letzten Dienstag abends hatte ich plötzlich SB, ganz leicht, aber ich dachte mein Herz zerspringt. Zum Glück hatte ich eh am Mittwoch meinen ersten FA Termin. Wollte doch diesmal unbedingt glücklich dasitzen zwischen all den Schwangeren, die ganz ruhig ihre Zeitung lesen während sie warten und ich wieder voller Anspannung, Verzweiflung, fühle mich wie eine Aussätzige, möchte am liebsten laut schreien, hasse sie alle, warum die und ich nicht???Die Schwestern und auch mein Arzt versuchen mich zu beruhigen, viele hätten SB am Anfang, das wäre gaaaanz normal, aber zum Teufel wie soll ich mich beruhigen, wenn das Ganze beim letzten Mal genauso anfing? Beim Ultraschall sieht man eine Fruchthülle und den Dottersack, soweit alles so wie es sein soll. Bin bei 5+5.Bekomme Utrogast, werde krank geschrieben, soll mich schonen. Habe meinen nächsten Termin am Freitag. Eine Tag nach Dir. Was soll ich sagen, auch ich hatte gleich das Gefühl, das wars. Die SB waren mal bisschen stärker, dann wieder ganz weg, dann wieder da...Auf jeden Fall fühle ich mich total unschwanger, wie leer. Gehe diesmal gleich vom Schlimmsten aus. Finde auch diese Ungewissheit besonders schlimm. Lieber hätte ich das es einmal ganz doll richtig blutet und fertig, aber so wartet man das die Tage vergehen und man endlich wieder seinen Termin hat, wo man hoffentlich Gewissheit bekommt. Während ich Dir diese Zeilen schrieb, musste ich öfters weinen, als wie ich es die ganzen letzten Tage gemacht habe...aber es tut doch gut es einfach mal rauszulassen. Wollte nicht weinen...Ich bin in Gedanken bei Dir und wünsche Dir ganz viel Glück und Kraft. Ich geb die Hoffnung noch nicht auf eines Tages mein Baby im Arm zu halten! coco44

15

Oh mann ich kann das so gut nachfühlen.
Die Verwachsungen hab ich sicher, hatte ja zweimal ne Sectio aber soll ganz gut aussehen.
Aber diese Ungewissheit, manchmal wünschte ich es hätte ein Ende und ich könnte neu anfangen.
Aber so einfach ist es leider nicht, ich hoffe bei dir ist alles in Ordnung.

lg carrie

16

Ist eine Sectio eine Spiegelung? Und warum hattest Du die 2 mal? Ja genau, diese Ungewissheit ist das Schlimmste an der Sache. Sonst könnte man einen Schlußstrich ziehen und versuchen nach vorne zu blicken. Ich bin auch heilfroh, das mein Termin am Freitag ist.
LG coco

weiteren Kommentar laden