Schwangerschaft entwickelt sich nicht richtig, 7. SSW

Hi,

war gestern bei meiner FA. Sie sagte, dass man auf dem US mehr sehen müsste, als es der Fall ist. Sie hat Blut abgenommen und mir abends am Telefon mitgeteilt, dass der HCG-Wert für die Zeit (anfang 7. Woche) normal wäre, sich die Schwangerschaft aber aus irgendeinem Grund nicht richtig entwickelt hätte. Jetzt muss ich morgen nochmal zum Blutabnehmen.

Bin sehr sehr trauring.

Tabea

1

Versuche dich nicht im Vorfeld schon so verrückt zu machen.Bei mir war es so,dass man bei 6+3 noch nicht einmal die Anlagen sehen konnte.Dann wurde ich auch zwei tage später nocheinmal zum Blutabnehmen und zum Ultraschall bestellt.<Da sagte mein Doc auch zu mir,dass er nicht glaube,dass sich an der Situation viel geändert haben kann...und siehe da,an 6+5 war da ein Krümelchen mit Herzschlag zu sehen..innerhalb von 48 Stunden..es ist wahnsinn wie schnell sich in diesen tagen die Würmchen entwickeln..also nicht die Hoffnung aufgeben.Ist doch aber schonmal toll,dass der hcg Wert stimmt.

2

Vielen Dank für deine Nachricht. Es wäre wirklich mehr als schön. Ich persönlich würde es als Wunder betrachten. Nach dem Anruf der FA habe ich nur noch ganz wenig Hoffnung.
Ich würde es mir ganz arg wünschen. Ganz ganz arg. Nun ja, bis morgen bleib ich jetzt erst mal im Ungewissen.

3

Das war bei mir auch so..ich hatte die Schwangerschaft in meinem Kopf schon aufgegeben..eben auch weil mein Doc sich so verhalten hat.Er war dann selber total überrascht,als wir vor dem Ultraschallgerät saßen.Das sagte er mir dann aber auch,dass er damit nicht gerechnet hatte.Und bei mir war der hcg zuerst nicht ok wie bei dir.Aber ich weiß,dieses warten macht einen wahnsinnig..aber ist ja bald vorbei.Dann hast du Gewissheit..ob in die eine oder in die andere Richtung

4

Hallo Tabea,
mach dich da mal nicht verrückt,bei meiner tochter hat man am anfang auch noch nichts auf dem US gesehen,weil sie weiter hinten gelegen ist und bei meiner cousine war jetzt erst,das das kind am anfang langsam gewachsen ist,aber meine kleine ist gesund auf die welt gekommen und bei meiner cousine ist jetzt laut FA auch alles wieder ok!
Wünsch dir trotzdem viel glück und mach dich nicht verrückt!

LG Manu