Baby von Freundin nach Geburt gestorben Karte? Spruch?

meine Freundin hatte eine Todgeburt, meine Frage, weiss jemand, wo man eine schöne Karte besorgen kann, was nimmt man da und weiss jemand, wo es einen sehr schönen Spruch gibt, man mag ja gar nicht viel persönliches reinschreiben, es ist schon so schrecklich genug....

1

Hallo Nici22,
wenn das Baby nach der Geburt noch gelebt hat (also keine Totgeburt) find ich den ganz schön (hatte ne Freundin von mir):
"Ein Engel kam, lächelte und kehrte um"
#kerze für das Baby Deiner Freundin
Krümel

2

wir haben auf dem grabstein von unserem sohn den spruch,

für einen wimpernschlag auf dieser welt,
für immer im herzen...

schreiben lassen!
#liebdrueck

9

Bin ganz neu hier und habe gerade diesen wunderschönen Spruch gelesen, den ihr für euren Sohn ausgesucht habt. Einfach nur wunderschön !

3

Hallo nici,

wieso magst du nichts persönliches reinschreiben?

Finde ich auf jeden Fall besser als nur ein Spruch. Sprüche sind Geschmackssache, ehrliche Worte kommen aus dem Herzen.
Erst recht wenn es eine gute Freundin ist.

Lieke

4

Eine Karte mit einem Engel ohne blöden Trauerspruch find ich gut (die, die meine Vorschreiberinnen hatten fand ich sehr schön)..und schreib das,was du fühlst und ihr gerne sagen möchstest!!!Bloß keine Floskeln!!!!#kerze

5

Hallo Nici22,
über eine Karte wird sich Deine Freundin auf jeden Fall sehr freuen.

Ich glaube es ist sehr schwer persönliche Worte zu finden, daher ist ein Spruch den Du passend aussuchst auch sehr sehr schön:

Mein kleiner Ben ist vor 4 Monaten gestorben, ich habe mich vor allem gefreut über:

Als der liebe Gott die Englein zählte,
merkte er, dass eines fehlte,
er kam auf die Erde und wählte....!

Oder direkt an das Kind geschrieben:
Auch wenn deine kleinen Füße die Erde nie berührten
sind deine Spuren trotzdem da
überall
wir werden dich nie vergessen!

Am schönsten finde ich Karten mit Engeln oder auch schön fand ich eine Karte mit vielen bunten Luftballons die ich von einer Freundin bekommen habe. Ich habe diese Karte als Symbol gesehen. Ben hat sich auf die Reise gemacht und ist ganz oben angekommen!

Ich hoffe Du kannst für Deine Freundin da sein und Ihr ein wenig Kraft geben.
Alles Liebe
Dani mit Ben im Herzen *29.06.08 +08.07.09 (Morbus Alexander)
www.ben-sternenkind.de

7

Das sind zwei wunderschöne Verse.

Vielen Dank!

6

Hallo,

schlimm - mir wird ganz anders....

Aber: Gehe doch einfach zu ihr hin und umarme sie - ohne Worte. Mir würden die irgendwie fehlen.

LG
Gael

8

nein das ist zu früh und der Kontakt ist auch nicht so eng, werde mir einen schönen Spruch suchen, den einen Vorschlag fand ich schon klasse u. bischen was persönliches dazu. Es ist wirklich schrecklich, weil wir beide fast in der gleichen Woche sind, ich entbinde nächste Woche...