Heute Abgang in der 7. Woche - Blutungsstärke?

Hallo alle,

heute morgen hab ich bei 6+5 eine starke frische hellrote Blutung bekommen. Bin direkt zum Arzt, der per Ultraschall nichts sehen konnte, was auf eine intakte Schwangerschaft hinweist. Er sagte, ein Abgang wäre aber höchst wahrscheinlich wegen der Blutungsstärke. Er sagte mir, ich solle mich bis Freitag gedulden, dann würde man die Diagnose absichern. Er sagte mir, dass die Blutung stärker werden könnte.
Nun frag ich mich, wie stark darf es sein, bevor ich evtl. noch mal zum Arzt oder ggf. auch ins Krankenhaus gehen sollte? Momentan hab ich immer noch die relativ starke Blutung, wie am ersten richtigen Mens-Tag ungefähr, vielleicht noch etwas stärker, mit dunklen Gewebestückchen drin. Mir tut nichts weh, es läuft auch nicht grade, aber ich bin nicht sicher, wie viel ein Körper da so verkraften kann.
Könnt Ihr mir da weiterhelfen?

Lieben Dank #kerze
SE

1

Hallo

erstmal tut mir sehr leid für deine FG#kerze

Ich hatte vorige Woche auch einen natürlichen Abgang mit Blutung(3 Tage sehr stark mit Gewebestücke)auch keine Schmerzen und war beim Arzt,der meinte zwar auch bei starken Blutungen und Schmerzen ins KK,aber ich hab mich nicht schlecht gefühlt und hatte auch Angst vor AS,die aber laut Arzt nicht gemacht werden musste!

Ich denke wenn Du schmerzen hast und länger wie 1Woche stark blutest,solltest Du nochmal zum Arzt gehn um evt.Entzündungen zu vermeiden und Reste in der GM.
Ansonsten wird das die Natur von selbst regeln,so war es bei mir!Nach einer Woche geht es mir wieder besser ,keine Blutungen mehr!


Drück Dir die Daumen#pro
Alles Liebe
Sandra mit #stern

3

Hallo Sandra,

vielen Dank für Deine Einschätzung. ES ist an sich schon so fürchterlich traurig, aber man muss wohl einfach nach vorne gucken. Ich hoffe auch, dass ich um die AS rumkome, es blutet ja eh schon wie blöde. Schmerzen hab ich außer dem üblichen Mens-Ziehen, wenn die Gebärmutter sich eben zusammen"krampft", keine. Von daher denke ich, ich warte es hier noch ein bisschen ab.

Danke und Dir auch alles Liebe!
SE

2

Hi

Also das hatte ich auch schon einmal allerdings war ich in dieser Schwangerschaft nicht ganz so weit wie du... ich hab es daheim auf der Toilette verloren. Die zweite Schwangerschaft darauf hab ich es in der 11 We verloren. Und da hatte ich solche Schmerzen die will ich nie wieder haben. Es war fast wie bei der Geburt meines Sohnes allerdings eher Bauchkrämpfe, kam aber auch noch dazu dass ich auch noch einen Infekt hatte. Also so lange du Binden verwendest und da die dickste Stärke dir noch reicht und du keine Krämpfe ect. unwohlsein schwindel od. so verspürst würde ich nicht in die Klinik fahren sond abwarten als ich es daheim verloren hab, hat das schon so zwei Tage gedauert. Der zweite Abgang war dann eine AS aber da bin ich freiwillig in die Klinik. Angefangen hat es mit den Krämpfen und dann kam eine leichte Blutung....

Ich weis nicht ob ich dir damit helfe aber die Gewebestückchen waren bei mir auch und wie gesagt es hat ca. 2 Tage gedauert und dann kam ein kleiner etwas dickerer Blobb heraus der eine zähe fast gummiartige Konsistenz hatte anders kann ich es nicht beschreiben.... danach war es von der Blutung her wie bei den Tagen und nach weiteren 5 Tagen war die Sache vorbei. Es war defintiv angenehmer zu Hause.#stern
Aber ich würde auf deinen Bauch hören, jeder hat ein Bauchgefühl und wenn dir das sagt fahr in eine Klinik dann fahr.

LG minala*

4

Hallo Minala,

danke Dir... mir geht es eigentlich ganz gut, bis auf Mensziehen hab ich keine Schmerzen. Die Traurigkeit ist viel schlimmer... ich hoffe, ich kann eine AS umgehen, davor schieb ich total Panik. Eigentlich denke ich, es ist ok, wenn der Körper diese abgebrochene Schwangerschaft selbst "abblutet". Das mit einer OP zu beenden würde mir vermutlich sehr schwer fallen. Aber dann soll der FA am Freitag einfach mal schauen, ob und wenn ja, wieviel "Material" noch drin ist :-(

Dir alles Liebe und noch mal danke!
SE

5

Tut mir leid dass dein Krümmel abgeht. #liebdrueck
Ich habe Ende September meine Krümmel (Zwillinge).
Zwei Wochen vorher erfuhr ich schon, dass die Schwangerschaft nicht intakt ist. Hatte dann die Wahl zwischen Ausschabung und natürlichen Abgang.
Mein Arzt riet mir aber zum natürlichen Abgang, das wäre auch wohl für die Weiterbehandlung (sind in Kinderwunschbehandlung) besser. Daher entschied ich mich dafür.
Die zwei Wochen Wartezeit bis die Blutung einsetzte waren echt lang....
Mein Arzt bereitete mich aber gut darauf vor. Er sagte mir starke Blutung und wehen- und krampfartige Schmerzen wären auch normal.
Mittwochs setzte dann die Blutung ein. Hatte die ganze Nacht über starke Krämpfe und auch starke Blutung (habe eigentlich ohne Behandlung nie Eisprünge daher kenne ich bei mir auch nur ganz leichte Blutungen). Am nächsten Morgen waren die Schmerzen weg. Bin dann zur Untersuchung gegangen. Mein Arzt erklärte mir, dass ein Krümmel wohl abgegangen ist, hatte das aber gar nicht bemerkt. Die Blutung blieb so stark, aber die Schmerzen waren eher so wie normales Mensziehen.
Freitags früh wurde es dann nochmal schlimm. Die Krämpfe waren kaum auszuhalten, aber es war nur eine Stunde so. Dann ging ich zur Toilette (davor kam ich wegen den Schmerzen kaum hoch) und in meiner Binde lag der andere Krümmel.
Die Schmerzen waren komplett weg - fühlte mich körperlich irgendwie erleichtert (vom Kopf her natürlich nicht).
Hatte dann noch zwei Tage lang Blutung (nicht mehr ganz so stark) bei der kleine Gewebestückchen mit rauskamen.
Montags bin ich dann wieder zum Ultraschall und es war auch alles weg.

Wichtig ist halt, das du zwischendurch und noch wichtiger hinterher Ultraschall machen lässt um zu gucken ob alles abgeht und dein HCG so lange untersuchen lässt bis es bei 0 ist.
Bei mir zieht sich das leider total hin. Heute Nachmittag muss ich wieder zur Blutabnahme, es fällt sehr, sehr langsam ab. Bin jetzt immer noch bei 47.

Wegen den Schmerzen solltest du vielleicht noch was da haben (ich hatte Iboprofen und Buscopan genommen). Aber ich denke das ist bei Frau zu Frau unterschiedlich, einige haben stärkere Schmerzen andere vielleicht kaum bis gar nicht.
Der seelische Schmerz ist leider ja immer da. :-(

Lg,
Resi mit Zwillings#stern im Herzen (9.SSW)

6

Hallo Resi,

danke für Deine Antwort. Tut mir auch sehr leid für Dich :-(
Sowas ist wirklich furchtbar. Gerade noch mal mehr, wenn Ihr eh in Behandlung seid wegen KiWu und es dann endlich geklappt hat. Ich wünsch Dir auf jeden Fall alles Gute, dass es bald wieder klappt und die Schwangerschaft dann gut läuft.

Bei mir bluten heute die richtig großen Gewebe"Brocken" mit ab. Irgendwie hab ich es mir schlimmer vorgestellt. Es fühlt sich ein bisschen an, als würde der Körper sich selbst "reinigen", also ganz natürlich und irgendwie richtig. Körperlich ist es wie starkes Mensziehen und absolut auszuhalten. Seelisch wird das wohl noch ein Weilchen dauern. Ich kann mich auch nur damit trösten, dass Mutter Natur schon wissen wird, was sie da tut.

Am Freitag hab ich wieder einen Termin. Da wird dann wohl entschieden, ob alles mit abging oder ob man noch mit einer AS "nachhelfen" muss. Ich hoffe, da komm ich drum herum. Das macht mir echt Panik.

Ich wünsch Dir alles Liebe #liebdrueck

SE

7

Danke, ich wünsche dir auch alles gute.
Wenn du mal Sorgen hast wegen der FG kannst du mich gerne anschreiben.
Drücke dir die Daumen, dass dir eine AS erspart bleibt.
Lg,
Resi

8

Hallo,
ich hatte bereits 2 Fehlgeburten jeweils in der 7. Woche. Machen kannst Du nichts, nur abwarten. Bei meiner ersten FG hatte ich ein paar Tage lang Blutungen. Bei der letzten dann nur am Vorabend und morgens den Abgang ohne dass mir was weh tat. Du merkst das dann schon. Meine Persiode an sich ist auch immer total stark, ich benutze immer nur die Maxi-Binden. Mein Mann ist immer entsetzt wie sehr ich blute, sowas hat er noch nie erlebt.
Alles Gute Dir!
PS. Meine zweite Schwangerschaft wurde anfangs auch mit recht starken Blutungen begleitet. Meine Tochter ist jetzt 2. Also warte erstmal ab!

9

Hallo Annih,

tut mir Leid, dass Du das auch schon erlebt hast :-(
Es blutet immer noch, aber wird gaaanz langsam schwächer. Es komt sehr viel Gewebe raus, richtige dunke "Klumpen" (sorry), deshalb mach ich mir grad keine Hoffnungen mehr. Ich fühl mich auch nicht mehr schwanger irgendwie.
Musstest Du zur AS? Ich hab davor Angst, würde es irgendwie angenehmer finden, wenn es einfach blutet, bis alles raus ist.

Dir auch alles Gute und danke!
SE

10

Nein ich hatte beide male keine Ausschabung. Ich denke das ist oft auch nicht nötig. Ich muss aber sagen dass ich beide male deutlich die Fruchthülle gesehen habe. Aber vielleicht ist das immer anders. Gehst du morgen oder am Freitag nochmal zum Arzt oder wie machst du es? Ich war auch traurig aber irgendwie froh dass es anfangs passiert ist und nicht erst in der Woche 12 oder so.
Meld dich ruhig nochmal!
Alles Gute!!!
Britta

weitere Kommentare laden