Schmerzt es, wenn man das Baby verliert?

Hab mal ne Frage. Sitz jetzt schon seit fast zwei Wochen hier und hab leichte Schmierblutungen. Waren auch schon fast weg. Nur kam heute wieder frisches Blut. Bin in Behandlung und meine Ärztin weiß Bescheid. Aber ich hab trotzdem Angst. Grad wenn ich daheim alleine bin. Bin jetzt in der 8. Woche. Tut es weh, wenn man das Kind verliert? Habe Angst, dass es grad was schlimmes ist.
Danke für die Antworten schon mal.

1

Hallo,
habe am Montag erfahren, dass ich in der 5.Woche schwanger bin und gestern (Dienstag) am Spätnachmittag dann Blutungen bekommen.
War noch bei der FÄ und die konnte die Fruchthöhle dann auch nicht mehr wirklich erkennen (war am Tag zuvor deutlich zu sehen).
Die Blutung hält nun an, nicht schwer, so dass ich wohl um eine AS herumkomme, aber Schmerzen hab ich keine...zumindest keine körperlichen.
Ab und zu zieht es ein wenig, aber es ist nicht anders als bei der Periode.
Die seelischen Schmerzen sind dann schon etwas anderes... das dauert wohl noch.
Allerdings war ich jetzt erst in der 5.Woche....kann Dir Deine Frage also nicht wirklich beantworten.

Ich drück Dir die Daumen, dass sich alles noch stabilisiert.
Fühl Dich ganz lieb #liebdrueck

nena20

2

hallo,
wie weit bist du?
also, ich hab von der 8. woche an sb gehabt, immer wieder teilweise starkes ziehen im re unterbauch, hatte dann am sonntag hellrote blutung, auch nicht wirklich stark, aber eben hellrot - bin ins kh, baby war schon länger tot. ich wollte wieder nach hause, der arzt hat gesagt, wenn das baby abgeht, sind das ganz starke schmerzen und eine extrem starke blutung.
weiß es nicht, durfte nicht hach hause und es wurde sofort eine curretage gemacht.
alles gute

3

morgen :-)...

erstmal macht dir nicht so viele gedanken (besonders nicht das du es verlierst)...denn negative gedanken schaden deinem baby auch...
also ich hab meinen krümmel in der 7ssw also 6+6 gehen lassen...
hatte auch erst leichte sb gehabt am nächsten tag dann helleres blut und zwei tage später ist es natürlich abgegangen...ich hatte ÜBERHAUPT keine schmerzen gehabt...nur leicht ziehen im unterleib (wie bei mens)...

als die blutung weniger war bin ich dann zum FA und er hat es mir bestätigt...kompletter abgang! somit brauchte ich keine AS...
ich denke das bei jeder sternenmama der seelische schmerz viel größer ist :-(

also kopf hoch, solange ein funken hoffnung für deinen krümmel besteht, glaube daran...das ist ganz wichtig!

lg nermina

4

Hallo!!

Ich hatte einen FG in der 10. SSW, der die Fruchthöhle war aber nur ca. 8 SSW entwickelt. Ich hatte 3 Tage lang SB und dann kams heftig. Wehenartige Schmerzen die waren echt unangenehm.
Also mach dir nicht son Kopf, solange du keine tierischen Schmerzen hast. SB sind durchaus normal in der Frühschwangerschaft!!

Immer schön pos. denken!!!

Alles Gute

Lg Michi

5

Danke für die Antworten. Ist mal wieder weniger geworden. Es ist halt alles komplett ohne Schmerzen. Das hat mich verwundert. Bleibe dann bei der Schonung und warte meinen nächsten Termin ab.