Frage zur Ausschabung.

Hallo ihr Lieben.

Ich hab am Donnerstag erfahren, dass unser Engel nicht mehr lebt (9.Ssw). #heul Ich soll zwar am Dienstag nochmal zur Kontrolle kommen, aber viel Hoffnung hab ich nicht.

Werd dann wohl nächste Woche zur AS müssen.

Wie läuft das alles ab? Geh ich da am besten direkt am Dienstag hin zum besprechen? Bekomm ich irgendwelche Medis vorher und nachher? Ich stille nämlich noch unsere Tochter. Das muss ich dann ja bestimmt aufgeben. #schmoll

Ist das mit Vollnarkose? Wie lange muss ich im Kkh bleiben?

Hab irgendwie Angst davor.

Danke schon mal für eure Antworten.

LG Susann + Marah ( 04.08.08 )

1

Hallo, ich kann dir nur sagen wie es bei mir war.

ich musste zur AS, dort bekam ich ein zäpfchen, dass den muttermund weicher macht und eine art wehenzäpfchen ist. einige zeit später gabs eine "leck mich am a.... tablette,kurz danach bekam ich eine kurzzeit-vollnarkose. die AS wurde ambulant gemacht, ich war morgens drin und durfte abends wieder nach hause (musste bis 14.30 warten, der OP war so voll)

bei mir wurden alle untersuchungen (man wird auch nochmal vaginal untersucht,ob der krümel sich wirklich nicht weiterentwickelt hat) und vorbesprechungen direkt im KH gemacht.

wie das mit dem stillen ist,weiss ich nicht,aber vll hast du ja die möglichkeit für 2 tage abzupumpen und einzugefrieren? das würde ich auf jeden fall vorher besprechen (da kannst du auch eine hebamme oder deinen gyn fragen.
ich habe für danach noch schmerztabletten bekommen,aber keine gebraucht!

lg und alles liebe

alexandra

2

Hallo Susann,

tut mir leid, das du jetzt das gleiche durchmachen mußt... aber es gibt ja vll. noch einen kleinen Hoffnungsschimmer... Drück dir die Daumen !

hatte am 31.08.09 eine AS...

Entweder kann man grad da bleiben war bei mir letztes Jahr so, kam abends in Krankenhaus und am nächsten Tag war die AS oder dieses Jahr habe ich es von do auf montags verschoben...

Ich hab eine Tablette / Zäpfchen bekommen das unten eingeführt wurde damit sich die Gewärmutter zusammen zieht.... und nach 4 Stunden ( 11.45 ) kam ich unter Vollnarkose in den OP... Bin nach einer dreiviertel Stunde wieder aufgewacht und konnte auch nachmittags heim....

Hatte letztes Jahr schon eine AS da mußte ich über Nacht bleiben, da ich mich nach der Narkose übergeben mußte...

Ansonsten habe ich beide gut überstanden... und wenn es dir so wie mir ergeht brauchst du eigentlich keine Angst zu haben...

So hoffe ich konnte dir damit helfen...

Alles Gute Gruß The DarkLady

3

Hallo..

Tut mir Leid das Du das auch durchmachen mustest.

Ich hatte 2 AS eine im KH und eine Ambulant.

Ich habe die Erfahrung gemacht das die Ambl. OP deutlich besser war als der ganze Aufwand im KH.

Ich kann die die Ambl. eher empfehlen.

Im KH war alles so furchtbar steril und unpersöhnlich, ambl. alles mit viel wärme und verständnis.

Im KH bekam ich auch eine Tbl. und mußte 3-4-Std ruhig liegen.
Ambl. nichts es ging in den Op mir wurde alles erklärt und 10min später war alles fertig. Hatte mein eigenes Nachthemd an und meine eigene Unterhose.

Im KH das blöde offene Nachthemd und diese schicke Netzunterhose.

Mußte im KH noch eine Nacht bleiben, ambl. durfte ich nach einer Std. mit meinem Mann nach Hause.


Falls Du noch fragen hast schreibe mich gerne an.

Hatte vor zwei Wo auch wieder eine untersuchung mit Vollnarkose auch wieder im KH ( Gebärmutterspiegelung) auch wieder mit all dem blöden aufwand.

Hätte ich gewust das diese Untersuchung auch ambl. vorgenommen wird, hätte ich mich dazu entschieden.

Wünsche Dir alles gute...

Glg Wiebke mit 3 #stern im #herzlich

4

HUHU

tut mir leid für Dich.
Ich habe eine leichte Vollnarkose bekommen, der Eingriff war ambulant, morgens rein, mittags wieder nach Hause. Davor hab ich was zur Beruhigung gespritzt bekommen als sie den Zugang gelegt haben, war auch gut so.

Stillen musst Du natürlich nicht aufgeben, da pumpst Du einmal nach der Narkose ab und dann kanns weiter gehen ;-)

GLG und alles Gute

5

Liebe Susann,

das tut mir leid für Dich. Ich nehme Dich und Deinen #stern ganz fest in den Arm. Ich musste dieses leider am Freitag auch erleben.

In der Nacht vom Donnerstag zu Freitag hat sich unser #stern ganz schnell verabschiedet. Ich musste morgens ins KH, weil ich starke Blutungen hatte. Im KH konnte dann keine SS mehr festgestellt werden. Ich habe vor der OP eine Beruhigungstablette bekommen. Danach kann ich mich an nichts mehr erinnern.
Ich möchte Dir einen wichtigen Tipp geben, schau das Dein Mann oder irgendjemand der Dir sehr Nahe steht bei Dir ist. Leider musste ich nach der OP wieder erfahren, wie unkompetent das Pflegepersonal in Sachen Einfühlsamkeit ist. Daher habe bitte jemand, der Dich vor und nach der OP auffängt.

Sei fest gedrückt und ich denk an Dich.

leoniealexandra mit Leonie ganz fest an der Hand und 3 #stern für immer im Herzen