zu dickes Blut - wer kann mir helfen

Guten Morgen Zusammen,
ich brauche mal Eure Hilfe...ich habe im Mai im 6. Monat unser Mädchen still zur Welt gebracht...jetzt habe ich den Befund bekommen...und es liegt an mir :-(...mein Blut ist zu dick, im Mutterkuchen sind die Blutgefäße nicht ausreichend gebildet worden, ich müßte ab sofort jeden Tag Aspirin nehmen und während der Schwangerschaft mich ggf. 1-2 mal am Tag spritzen...kann mir jemand von Euch mehr dazu sagen...hat jemand von Euch auch dieses Problem...habt Ihr nach der Diagnose es noch mal versucht...hat es geklappt und wie lief die Schwangerschaft ab...welche Risiken bestehen für Mutter und Kind...Fragen über Fragen, ich hoffe, mir kann jemand helden und vielleicht ein paar Tipps geben.

Eine #kerze für unsere #stern - Kinder

Lieben Gruss sara1605

1

Guten Morgen du,

Erst mal mein Beileid für deine Maus. Ich zünde eine #kerze für unsre Mäuse an.
Ich hatte auch eine Totgeburt in der 35.SSw und 2 Fehlgeburten in der 7ssw+und 5ssw(gestern sind meine zwillis von mir gegangen).
Ironischerweise sind gestern auch meine Blutwertegekommen...meine Lipiprotein(a) ist erhöht ich habe also eine Blutgerinnungstörung und werde wohl auch ASS nehmen müssen oder Heparin...genaueres weiß ich leider nicht, habe ja mit noch keinem Arzt darüber gesprochen....
Man kann aber wohl auch durch die Ernährung einiges daran ändern.
Wir werden uns eine Kiwu Klinik suchen und die sollen mich "einstellen" ich möchte kein würmchen mehr velieren.

LG

Lacura

2

Hallo Sara,

ich habe eine heterozygote Faktor V-Mutation Leiden und weiß davon erst seit meiner Lungenembolie.

Ich bin nun zum 5x schwanger, habe 2 Kinder verloren, eines in der 43.SSw und eines in der 25.SSW geboren.

Meine letzte FG war letztes Jahr und erst in der SS spritzte ich Heparin.

Ich bin jetzt in der 16.SSw, nehme ASS und spritze Heaprin seit der 6.SSW.
Heparin und ASS schaden dem Kind nicht. Frau sollte in regelmäßiger Kontrolle in der Gerinnungsambulanz sein.

Habe Vertrauen!

LG belala

3

Hallo!
Ich habe auch eine heterozygote Faktor V-Mutation Leiden .
Ich habe 2 gesunde Kinder bekommen und hatte noch keine Fg. Ich habe bei beiden SS Heparin gespritzt bis 6 Wochen nach der Geburt. Ich denke ich habe einfach Glück gehabt.
Wenn du eine SS planst, kann es hilfreich sein schon vorher mit dem Heparin anzufangen.

Lg Susi

4

Hallo,

es tut mir sehr leid, dass du das durchmachen musst.

Meine Freundin hat vor der SS Aspirin genommen und dann die ersten 3 Monate Heparin gespritzt. Die Zwillinge sind gesund in der 37SSW zur Welt gekommen!

Wenn es daran liegt, dann ist das Spritzen ein gute Möglichkeit dagegen anzugehen!

Ich drücke die Daumen