Eileiterschwangerschaft neuer Zyklus?

Hallo,
weiß jemand wann der Zyklus nach einer ELS wieder anfängt.
Ich hatte letzte Woche meine zweite ELS. :-(
Die OP war Do.
Mein HCG Wert war zwei Tage später runter auf 38.
Ich hatte seit der OP immer nur leichte Schmierblutungen.
Weiß jemand, ob eine richtige Mens kommt, wenn der HCG Wert auf 0 ist oder rechnet man ab der OP den neuen Zyklus?
Bei der letzten wurde mir der Eileiter entfernt und ich hatte gleich Mens starke Blutungen.
Diesmal aber wie gesagt nicht.
Lg
Sine

1

Hallo Sine!

Gute Frage, die habe ich nämlich auch. Ich hatte am Do vor zwei Wochen meine OP, mein HCG war montags auf 45 und geblutet (war zwischendurch auch mensartig) hab ich direkt samstags nach der OP. Habe morgen meinen FA-Termin und werd den mal richtig ausquetschen. Irgendwie hat man im KH nämlich keine Infos gekriegt: wann wieder GV, wann wieder üben usw.

Wenn Du magst, informiere ich Dich morgen nach meinem FA-Termin!

LG Yasmin

2

Ja, das wer klasse. Hab nämlich auch vergessen zu fragen. ich weiß nur, ich kann sofort wieder anfangen zu üben. Das hat mich doch etwas überrascht. letztes Mal musste ich 6 Monate warten. Aber da wurde der Eileiter ja auch entfernt. Diesmal haben sie es nur ausgemolken.
Wie war das bei dir? War das deine erste ELS? Und wie gehts dir damit?

LG
Sine

3

Ich werde wahrscheinlich auch nicht warten! Ich hör mal morgen aber erst mal an, was der FA sagt.

Ja, das war meine erste ELSS, aber meine zweite FG. Letztes Jahr hatte ich eine Ausschabung, weil ich ein Windei hatte. Habe mich Ende Juli tierisch gefreut, weil ich endlich wieder einen pos. SS-Test hatte. Bei meinem 1. FA-Termin kam dann direkt die Ernüchterung, nix in der Gebärmutter zu sehen. Aber vielleicht verspäteter ES, sagte mein FA. Aber ich wusste schon, dass das nichts sein konnte und was nicht stimmt. Hatte dann hin und wieder immer so starke Schmerzen, war deswegen auch im KH, aber da die irgendwie immer mit der Verdauung zusammen hingen, hat noch keiner was gemacht. Bis morgens 13.8., da haben die Schmerzen nicht wirklich aufgehört und nachdem mein FA das Ergebnis des HCG in den Fingern hatte, durfte ich direkt ins KH und wurde mittags notoperiert, weil mein Eileiter geplatzt war und ich schon jede Menge Blut im Bauchraum hatte. Eileiter konnte aber erhalten bleiben.

Soweit gehts mir gut, auch psychisch gehts mir irgendwie besser als letztes Jahr mit dem Windei. Ich habe jetzt halt Angst vor einer erneuten ELSS, da das Risiko erhöht ist dadurch.

Und wie geht es Dir jetzt? Ich hoffe, alles ist gut gelaufen?

LG Yasmin

4

Hallo!
Mir wurde gesagt, dass ich ca 4-6 Wochen nach HCG=0 mit meiner Mens rechnen kann, wenn sie danach noch nicht da ist, soll ich zum FA.
GV wurde nicht eingeschränkt, allerdings sollen wir bis zur 1.Mens verhüten.
Danach scheiden sich die Geister. War bei 2 FA (wg Urlaubsvertretung und Vertrauensknacks) einer sagte mindestens 3 Zyklen warten, der andere meinte, mindestens einen warten.
Beide Eierstöcke konnten erhalten bleiben.
und wir haben uns auf ein Mittelding geeinigt, also 2 Monate bis die "lümmeltüte" weg bleibt.

5

Die Mens hat aber meines Wissens nicht mit dem HCG zu tun, sondern mit dem ES. Und die Mens kriegt man auch, wenn man keinen ES hatte, oder ist das nicht so richtig? Dann dürften die Mädels, die die Pille nehmen, nie die Mens kriegen.

Und bei meiner ausschabung kam die Mens pünktlich 28 tage danach. Da wurde das HCG zwar nicht gemesen, aber auf 0 war es sicher noch nicht!

6

Also ich glaub die Mens, hat schon was mit dem HCG Wert zu tun. Solange der nicht unter 5 ist, denkt sich der Körper er ist Schwanger. Dann gibs auch keine Mens und keinen ES.
Wenn man im normalen Zyklus keinen ES hat (was ja öfters mal vorkommt), dann bekommt man trotzdem seine Mens. Warum??? Keine Ahnung!
Bei der Pille, ist das wieder was ganz anderes. Das ist ja keine Abstoßungsblutung, sondern künstlich herbei geführt.

Also diesen Monat rechne ich nicht mit einem ES. Und will es eigentlich auch nicht darauf ankommen lassen.
Bei mir ist die Angst einfach noch zu groß, dass es wieder passiert. Ansonsten geht es mir ganz gut. Seelisch und Körperlich. Ist halt nur der Gedanke, was passiert beim nächsten Mal. Aber da mein Alter auch schon etwas fortgeschrittener ist, werden wir wohl bald wieder mit den üben anfangen. Macht ja auch Spaß :-D
Und gucken was passiert.
Momentan hab ich immer noch bräunliche Schmierblutungen.
Aber mein FA sagt, dass normal.
Du kannst ja Mal deinen FA fragen.
Lg
Sine

7

also ich hatte am 29. juni einen abgang und am 16. juli dann eine elss, not-op mit as wurden gleich durchgeführt.

das war an einem do, am mo darauf war ich dann zur abschlusskontrolle und da sagte man mir das die as wie eine mens war und ich somit in vier wochen mit meiner rechnen kann, naja ich hab aber einen kurzen zyklus (22/23 tage) und darauf sagte mein fa das ich dann shcon eine woche früher damit rechnen könne.

gv dürfe ich erst sechs wochen nach op haben (hab mich aber nicht beherrschen können #schein) und dann auch nur mit verhütung, das ganze für drei monate damit das risiko einer erneuten elss nicht zu hoch ist.

eine woche nach op haben wir dann doch ein wenig "rumgemacht" es kam auch zu leichtem "kontakt" aber ohne wirklich flüssigkeiten auszutauschen (sorry für die ausführung)... naja am nächsten tag kam ich dann über nacht wegen blutungen ins kh, überreguläre blutungen, hat man gesagt...

letztendlich habe ich meine mens drei wochen zu spät endlich mal bekommen, am mo und gestern (mi) war se dann weg, heute war den ganzen tag nichts zu sehen, ich hoffe jetzt einfach mal das es meine mens war und nicht einfach nur so´n zwischending...


ich hoffe ich konnte etwas weiter helfen...

lg gey + zwillings#stern

8

Hallo Gey,
das tut mir leid, dass du gleich 2 Mal hintereinander, das durchmachen musstest.
Wie gehts dir damit?

Ich glaube mittlerweile scheiden sich die Ärzte Meinungen. Oder es liegt an der Art was gemacht wurde.
Also wie schon geschrieben, letztes Mal wurde der EL entfernt. 6 Monate warten und ich glaube so 2 Wo kein GV.
Dieses mal wurde nur ausgemolken, also keine Schnitte oder ähnliches. Brauchen nicht warten, sagt der Doc. GV hab ich leider nicht gefragt. Aber mir gehts doch gut.
Ich hab zwar auch Angst, dass es weh tut oder irgendwas reißt aber eigentlich geht das doch nicht, oder? Sind ja keine Wunden innerlich.
Ausschabung hatte ich nicht.
Jetzt ist die Frage, solltest du wegen der Ausschabung warten oder wegen der ELS? Und was sind überreguläre Blutungen?
Ist dein EL Erhalten geblieben?
Na, mal sehen, was Yasmin für Weisheiten vom Arzt mitbringt.
Lg
Sine

9

hallo sine,

momentan geht es mir nicht so gut damit weil ich jetzt genau in der 12. ssw gewesen wäre. aber ich geh, wenn es mir besonders schlecht geht zum friedhof dort haben wir eine gedenkstätte für ungeborene kinder.

naja bei mir haben sie eine bs gemacht um meinen eileiter zu "reparieren" und gleichzeitig haben sie vaginal eine as vorgenommen deshalb denke ich das ich so lange warten soll, mein el war zum glück nur gerissen aber ich hatte 1,5 liter blut im bauchraum, woran ich fast verblutet wäre, wohl noch ein grund weshalb ich so lange keinen gv haben durfte.

überreguläre blutungen sind starke blutungen aus der vagina, die keinen ersichtlichen grund haben, also es war keine regelblutung, lief aber ohne ende und war zu stark um unbehandelt zu bleiben.

meine el habe ich zum glück noch, ich kann auch ohne weiteres wieder ss werden, soll aber eben noch warten weil das risiko einer erneuten elss zu hoch wäre.

lg gey + zwillings#stern

weitere Kommentare laden