Ovutest nach FG

hi,

hab mal ne frage: hatte am 4.8. eine AS und meine Ovutests zeigen 2 Linien, also fruchtbar, kann das sein???????

was genau misst denn der Ovutest????

1

Klar kann das sein!

Der Tag der Ausschabung ist sozusagen Dein erster Zyklustag, also der 04.08.09.
Somit wäre heute Dein 16. Zyklustag und es kann durchaus sein, das Du somit kurz vor dem Eisprung stehst.

Ich hatte nach meiner AS im Mai auch 15 Tage später wieder einen pos. Ovutest und am 16. Zyklustag meinen ES.

Der Ovutest misst den hCG-Wert. Dieser steigt an je näher Du dem ES kommst und ist fett pos. ca. 24-36 Std. vor dem ES.

Hoffe ich konnte Dir helfen.

LG
Besen

2

#rofl

Nein!
Kein Ovu-Test misst den HCG-Wert. Gemessen wird unter anderem das LH, und wenn das ansteigt und klar 2 Striche zu sehen sind, dann hast du ES - und zwar in 12-36 Stunden.

Es kann dein Eisprung bevorstehen, es kann aber auch sein, dass die Ovus ncoh von der Schwangerschaft her positiv anzeigen. Denn auch wenn man schwanger ist, ist das LH erhöht - deshalb nehmen viele Hibblerinnen Ovus auch zum orakeln her ;-)

5

#cool o.k. o.k., auch Du hast recht, es misst den LH-Anstieg.... ;-)

Aber laut KIWU Klinik findet der ES 24-36 nach anstieg statt.... aber da gehen die meinungen ja eh auseinander... #bla

weitere Kommentare laden
3

Ja, das kann sehr gut angehen. Meine AS nach MA war am 01.08. am 15. und 16 ZT war eine leichte Linie zu sehen, dann nichts und am 21 ZT dann vollausschlag. #huepf Bilder davon in meiner VK

http://www.urbia.de/services/zykluskalender/view?sheet_id=433634&user_id=612379

Der Ovus misst NICHT den HCG-Wert sondern den Anstieg des LH.

LG Tina #blume

4

Sorry, stimmt! ;-)
Bin auch schon ganz verwirrt.....
Der Ovu misst den LH-Anstieg.... :-)

8

hi,
richtig, der ovu misst LH, kann aber auch durch rest HCG positiv ausfallen. ich hatte nach der AS einen SST gemacht, um mich nicht mit "falsch" positiven personastäbchen zu verwirren. am ZT 6 nach AS war der SST noch positiv (ovus auch) am ZT 12 war beides SST und ovu negativ. ES kam dann (hoffentllich) am ZT 16.

lg lily

9

hi,
also bei der fg im märz, die war am 15.3. - hatte ich am 6.4. schon wieder nen eisprung.

möglich is alles, aber seltsam is schon dass sie schon seit tagen pos. sind....viell. hat püh recht mit ihrer schilderung, nicht aussagekräftig wg der zurücklieg. fg....

wenn ihrs eh schon wieder drauf anlegt, dann schadet
#sex natürlich nich ;-)

lg!