muss mich jetz schweren Herzen...

... zu euch gesellen.
Hatten die letzten 3 Wochen noch die Hoffnung dass sich in meiner Fruchthöhle doch noch was blicken lässt...
Sie ist stetig gewachsen und der HCG-wert passte letzte Woche auch noch.. doch, gestern war wieder nix zu sehen... Fruchthöhle war 1,04 mit keinem Inhalt... und der HCG-Wert ist leider in 2 Tagen nur von 8000 auf 10000 gestiegen...
Ich bin tottraurig und weiß momentan noch gar nicht wie ich´s realisieren soll...
Ich befürchte mir wird eine AS nicht erspart bleiben, meine FA-Vertretungsärztin meine es ist ein MA... #heul

1

Es tut mir leid, fühl Dich ganz arg #liebdrueck von mir, Du bist heir nicht allein, auch ich musste mein Sonnenschein am 14.0.09 in der 11Ssw gehen lassen..ich schicke Dir ein bisschen von meiner Kraft und wünsche Dir für die Zukunft alles erdenklich Liebe..

Lg Saskia mit #sonne gaaanz fest im Herzen

2

Sorry, hab zu schnell geschrieben..es war der 14.08.09..#schmoll

3

das tut mir leid für dich!

in welcher ssw wärst du denn jetzt?? du kannst ja auch auf deinen fa warten - oder bis blutungen einsetzen?

diese windei-geschichten finde ich immer so suspekt,ich kann deine traurigkeit wirklich nachvollziehen.
ein MA ist doch was andres? Ich hatte einen MA, das herzchen konnte man schon schlagen sehen bis es aufhörte....

ma heisst ja verhaltene fehlgeburt aber wenn in den fruchthöhle nix wächst,ist das glaube ich (ich weiss es nicht genau) eine Blasenmole, oder?

Wenn du ganz unsicher bist,frag doch mal im KH nach,ob sie dich nicht nochmal untersuchen?

lg und alles gute

alexandra

4

Ich meine das eine MA ein FG ohne Blutung ist?!
Ich hab jetzt Montag nochmal einen Kontrolltermin, da ist meiN FA wieder da... mit dem wollte ich dann das OP-Vorgespräch machen.. da fühl ich mich einfach wohler.
Ich wollt mich ja an nem Strohhalm festhalten, aber das mit dem HCG-Wert ist sowas endgültiges #schmoll

5

Achso, ja das kann auch sein...sorry,wenn ich was falsches geschrieben habe.

ja,ich würde auf jeden fall nochmal mit einem anderen arzt sprechen - selbst wenn sich das baby wirklich nicht entwickelt hat - du fühlst dich dann sicher besser, wenn alle eventualitäten ausgeschlossen sind (eckenhocker und so)

mit hcg werten kenne ich mich nicht aus - ich weiss nicht wann wieviel der steigen muss,mein arzt kontrollierte das auch nie.

tut mir wirklich leid

alexandra

6

ach mensch, das tut mir leid. #liebdrueck

ist denn das schon 100 %ig sicher? ich dachte, je länger die ss desto langsamer steigt das HCG an? so stehts zumindest hier, da gibt es auch einen verdopplungsrechner.

Wie hoch soll die Verdopplungszeit sein?
In den ersten 2 Wochen einer Schwangerschaft verdoppelt sich die HCG-Konzentration etwa alle 2 Tage, später alle 3 Tage, nach 5 Wochen nur mehr ca. alle 4 Tage. Ist die Verdopplungszeit deutlich länger, ist dies ein Hinweis auf ein vorliegendes Problem.
http://www.med4you.at/laborbefunde/lbef_hcg.htm

ich würde vielleicht noch eine zweite meinung einholen, bevor du dich für die AS entscheidest.

lg lily

7

Ich sag ja ich hab noch einen Kontrolltermin bei meinem FA am Montag, dann hör ich mir mal an was der zu sagen hat... dem vertrau ich auch zu 100%... Lt Größe der fruchthöhle (US) wär ich letzte Woche 5+6 gewesen und gestern auch wieder... ist aber 0,10 gewachsen...
Ich weiß nicht ob das was bringt wenn ich mir das jetz schön rede... ich muss abwarten, vll tritt ja dieses WE noch ne Blutung ein...
Aber danke das du versucht mich aufzuheitern :-)

8

nein, schön reden solltest du es nicht. mir ging es eher darum, dass einige ärzte zu schnell von einer AS sprechen. ich denke aber, dass man dazu erstmal wirklich gewissheit haben muss. ist so schon schwer genug und da sollte man keine zweifel haben.

lg lily

weiteren Kommentar laden
10

hey

ich fühle so mit dir!genau das gleiche hatte ich auch. meine ausschabung was letzte woche montag.:(
die zeit des hoffens und des wartens hat sich so gezogen, hab dann freiwillig gesagt ende 7ssw, das ich eine as will. anfang 8ssw wurd es dann gemacht.:(
wir hatten uns so gefreut und dann wars das schon wieder:(hat bei uns im 6 üz geklappt.

naja der trost für mich war, dass noch kein leben drin war, dh in dem sinne ist nichts gestorben, und der fa meinte die wahrscheinlichkeit eines weiteren windeis sei gleich bei 0.

lass den kopf nicht hängen auch wenn es schwer ist, es gibt soviele die das gleiche problem haben..leider:(

wenn dui fragen hast dann schreib mir einfach!

glg