Zählt ein Windei als "echte" FG?

Hallo,

würdet ihr ein Windei zu einer echten FG zählen?
Mein FA meinte, dass das früher auch Scheinschwangerschaft genannt wurde und deshalb nicht direkt unter FG fällt.
Was meint ihr dazu??

LG
JAsmin

1

andere frage: ist es wichtig, wie es andere menschen nennen?

7

#augen
danke für DEN Beitrag!

12

heidanei #augen

2

es macht doch irgendwie keinen Unterschied ob FG oder Scheinschwangerschaft. Man muss beide Male wieder von vorne beginnen.
Wobei ich mir vorstellen kann, dass es vielleicht leichter fällt eine "Scheinschwangerschaft" zu verarbeitet, wo man weiß, dass keinerlei emryonale Anlagen vorhanden waren, als wie bei mir und leider vielen anderen Mädels wo man bereits ein kleines Wesen sehen und das #herzlich schlagen sah und es dann zu einer FG kam.

Das empfindet aber wahrscheinlich jeder anders.

Traurig ist das eine wie das andere #herzlich

lg
aida

8

Hallo Aida,

ich hatte nach dem Windei einen natürlichen Abgang, weiß also auch wie es ist ein Baby zu verlieren.

Ich muss zugeben, dass ich nach dem Windei nicht so große Probleme hatte wie nach der "echten" FG

Danke für deine Antwort :-)

15

Das kann ich gut nachempfinden. Mir wäre es wahrscheinlich auch lieber gewesen wenn ich nicht schon den Embryo hätte sehen müssen, oder dieser gar nicht da gewesen wäre.
Aber das Leben ist kein Wunschkonzert und wirst sehen, bald tummeln wir uns im #schwanger Forum und klagen über die einen oder anderen SS-Beschwerden ;-)

Alles #herzlich
aida

weiteren Kommentar laden
3

hi
ich persönlich würde ein windei nicht als fg bezeichnen, es ist im grunde (nicht böse werden bitte) wie eine zyste, wenn ich jede zyste an meinen eierstöcken die mich mit brustschmerzen, häufig wasserlassen, müdigkeit usw. plagt eine fg nennen würde, dann hätte ich glaube ich schon so um die 18. fg. verstehst du wie ich das meine?
es waren keine embryonalen anlagen vorhanden, ich sehe es deshalb nciht als fg.
lg und trotzdem alles gute, und mehr glück beim nächsten versuch.
lg conny mit 2 #stern(11. und 5. woche)

9

naja, ne Zyste ist es ja nicht... es hat ja schon eine Befruchtung stattgefunden.

Trotzdem danke für deine Antwort

4

Hallo,
ich hatte als erstes ein "Windei", dann eine "richtige" FG.
Ich persönlich finde das ein Windei und eine richtige FG nicht zu vergleichen sind, schon von den Schmerzen und Blutungen her.
Der Gyn zählt es aber wohl als FG, denn als ich dann mit Katharina schwanger war, stand im Mutterpass 3. SS, nach 2 FG.

Lg Verena

5

Hallo!

ich hatte letztes Jahr auch ein Windei und für mich war es eine FG! Denn nach dem positiven SS-Test WAR ich schwanger. Auch nach der ersten Untersuchung noch, auch wenn nur eine FH zu sehen war.

Ich weiß, viele sehen es nicht als FG oder sagen, man hat ja noch nichts gesehen. Aber allein das galt für mich, dass ein Teil meines Mannes und mir zueinander gefunden hatte und nicht weiter gewachsen ist, war für mich ausschlaggebend!

Jetzt habe ich anscheinend eine Eileiter-SS und muss sagen, das zähl ich eher nicht als FG!

Lg

6

Ein Windei gehört zu den missed abortion und ist somit eine Fehlgeburt; Es gab eine Embryoanlage ,die leider verkümmert ist aus welchem Grunde auch immer. Bei einem Windei ,was leider die Konotation von "leer" hat ,gab es alles wie bei jeder Schwangerschaft, nur hat sich in sehr früher Phase nichts mehr weiterentwickelt .(meist um die 5 Woche kurz vor der Entwicklung des Herzens).
Ein Abortivei ist eine Eizelle, die befruchtet wurde ,sich geteilt und auch meist am richtigen Ort eingenistet hat. Viele denken nämlich irrtürmlicher Weise,dass es wohl nicht zur Bezfruchtung gekommen ist.
Widerholung einer Abortiveischwangerschaft ist selten.

Frauen die eine Abortiveifehlgeburt hatten leiden genau wie spätere Fehlgeburten unter Widerholungsangst, Vorwürfen was sie wohl falsch gemacht haben und die ewig plagende Frage ,was ist genetisch nicht in Ordnung gewesen ,dass es so früh nun gehen musste.

Die schwangere Frau "merkt" meist das etwas nicht stimmt, denn sie fühlt sich auf einmal nicht mehr schwanger. Kann ich übrigens aus persönlicher Sicht nur bestätigen.

ABER wie gesagt es gibt keinen Grund zu verzweifeln ,denn meist läuft die folgende Schwangerschaft problemlos ab, bis auf das die Frau natürlich viel aufmerksamer in sich horcht ,aber das ist der bittere Nachgeschmack des Traumas einer jeden Fehlgeburt

weitere Kommentare laden
14

ich würde sagen ja.
kann es nicht verstehn wenn es leute gibt die sagen ja war ja keine richtige schwangerschaft oder na ihr seit ja noch jung macht ein neues .
meine meinung ist egal wie gross,wie weit oder auch wenn noch nix zu sehen war.
scheinschwanger hin oder her ,du hast dich auf ein baby gefreut und denke das es doch zu einer fg gehört.natürlich denk ich auch das man das eher verarbeiten kann als vielleicht wenn schon das herzchen geschlagen hat.

lg denise