Fehlgeburt? soll der AG informiert werden?

Hallo noch mal,

soll der AG informiert werden, wenn man eine Fehlgeburt hatte? vor allem wenn man dann so lange fehlt?

danke euch viel mals

1

Hallo

also du bist nicht dazu verpflichtet. Ich habe es aber gesagt, weil ich auch gefehlt habe und ich nicht wollte das alle Fragen wie es mir geht und was ich denn hatte, wenn ich wieder komme. So wusste mein Chef was los war und hat zu mir gesagt das er sich freut das ich wieder da bin und falls was ist dann soll ich ihm da sagen und keine Angst haben nochmal zufehlen...

LG
Natalie mit #stern

2

Hallo,

ich habe unser 1 Kind damals in der 1. Januarwoche verloren und bin Dienstag oder Mittwoch ausgescharpt worden, am Montag war ich dann wieder arbeiten.

Bin also nur 1 Woche Zuhause gewesen.

Mein AG wußte nichts von der Schwangerschaft (war in der 9. SSW), von daher hätte ich mich auch nicht erklären brauchen, weshalb ich krank geschrieben war.

Als dann aber ein in meinen Augen dummer Kommentar zu meinem Fehlen kam, habe ich die Katze aus dem Sack gelassen und habe die Betroffenheit, Sprachlosigkeit und das Beschämtsein des Chefs sehr genossen. Weil er sich einfach unmöglich benommen hatte.

Von daher, musst du entscheiden, ob du es sagen willst.

LG

I. mit #stern 2002 und #stern 2007 im Herzen und Hannes und Zoe fest an der Hand

3

Hallo natik,

also ich musste es im Personalteam bekannt geben, da mein Mutterschutz schon berechnet wurde und bereits ein Ersatz für mich geplant war.
Meinem Teamleiter hab ich es natürlich auch sagen müssen. Und da ich schon so weit war (21. Ssw.) wussten natürlich alle im Team selbst schon bescheid über meine Schwangerschaft. Da hat aber zum Glück meine Kollegin "vorgearbeitet" und es ihnen gesagt als ich noch krank war. So wussten im Endeffekt alle bescheid als ich nach 5 Wochen wieder zur Arbeit kam. Und mir war es recht so.

LG
Sonja

4

hallo sonja,

ich habe schon mutterpass aber der AG weißt noch nicht, dass ich schwanger bin, wollte aber dann sagen, das ich eine FG hatte, damit ja keine fragen kommen un d der Teamleiter würde mich evtl. verstehen, warum mir so miss geht :-(

5

hallo
bei mir wusste noch niemand über meine SS bescheid und es weiss auch immer noch niemand.
nach der AS warich halt 1 woche krankgeschrieben und habe es gar nicht gross begründen müssen.
ich wollte auf keinen fall, dass es irgendjemand in der firma weiss. die meisten wissen dann nicht, wie reagieren, was sagen und auf keinen fall wollte ich durch irgendwelche mitleidigen oder blöden blicke immer wieder an das geschehen erinnert werden.
ein weiterer grund es nicht zu sagen ist: ich möchte nicht, dass man in der firma von unserer familienplanung nun weiss und mich deshalb ggf. auf die "abschussliste" setzt. bei der heutigen wirtschaftslage ist das ja leider immer möglich...

weiteren Kommentar laden
7

hi,
ich hatt im märz ne frühe fg in der 6. ssw und war ne woche krank, hab nix gesagt auf arbeit, einfach es is was gynäkolog. (war ja klar nach dem fa-krankenschein...) - als ich wieder ss war im april hab ichs gesagt dass ich ss bin, weil ich wg starker übelkeit krankgeschrieben wurde..... so, nun war ich ja schon 13./14. woche - für mich wurde auch schon jemand neues eingestellt, nun hatt ich die fg und bin wieder da. tja, jetzt arbeit ich noch meine normalen std. und ab okt. werd ich in den std. runtergesetzt. - mir scheissegal, will eh bald wieder ss werden....

aber müssen tust gar nix!!! ich würds auch für mich behalten an deiner stelle...

lg hoffnung

PS: wünsch dir alles gute #herzlich

8

hallo!

dann hast du also 2 FG??? tut mir sehr leid, wie hast du denn das verabreitet???? und wie ich sehe, hast du ja nur 2 monate abgewartet mit dem neuen Versuch?

9

hi,
wir haben gar nicht gewartet nach der 1. fg! - ich hatte keine mens dazwischen....

die zweite fg war auf grund ner plazentaablösung :-( hatte also nix mit der schnellen ss-folge zu tun. wohl einfach nur pech gehabt :-(

ich bin noch am verarbeiten.... ist manche tage noch immer sehr schwer...aber es wird jeden tag besser.

sprich viel mit deinem partner, mir hat das sehr geholfen. mit aussenstehenden kann ich darüber fast gar nich sprechen, weil oft doofe kommentare kommen bzw. es wird einfach abgetan, war ja noch nich wirklich was usw.....einzig frauen die das gleiche erlebt haben, mit denen kann ich gut darüber reden.

lg & dir alles gute

weitere Kommentare laden