Rechnung aus KH bekommen??

Hallo..


Ich lag Anfang Januar mit Blutungen in der Schwangerschaft im Krankenhaus. Nach 9 Tagen war dann leider klar, das mein Baby es nicht geschafft hat. Musste direkt zur Ausschabung da bleiben.

Jetzt hab ich heute eine Rechnung von meiner Krankenkasse bekommen über die Zuzahlung von 90 Euro.
Muss ich das echt zahlen? Wenn man schwanger ist, dachte ich muss man sowas nicht zahlen..
Oder "zählt" das bei mir nicht, weil ich mein Baby ja verloren hab?

LG stefanielena

1

Hallo,

erst mal lass dich mal #liebdrueck tut mir leid das du dein Baby verloren hast!

Leider mußt du die Rechnung bezahlen. Man zahlt nur nicht wenn man Entbindent! Auch wenn es im mom unfair ist! Aber leider ist die Gesundheitsreform so!

Lg#sonne

3

Danke, lieb von dir..
Eine #liebdrueck braucht man doch immer wieder..
Auch nach "so" langer Zeit.
Denke jeden Tag an mein Baby.
Versuche seit 4 Jahren ein Kind zu bekommen, leider klappt es nur mit Hilfe ( wenn überhaupt)..:-(

2

Hallo,

erstmal tut es mir unheimlich Leid für dich, dass du diesen Schmerz ebenfalls ertragen musstest.

Ich befürchte aber, dass du die Rechnung bezahlen musst. Ist ziemlich unfair aber so ist die Bürokratie leider.

Ich war bei meiner ersten AS nur einen Tag im KH, also zur ambulanten AS. Da musste ich nichts bezahlen, bis jetzt! Bei meiner zweiten AS im April war ich in einem anderen KH und lag da auch 2 Tage, wobei man sagen kann es waren noch nicht mal ganz 24h aber ich musste für zwei volle Tage bezahlen. Ich bin Dienstagabend stationär aufgenommen worden, weil ich eigentlich gleich frühs mit dran kommen sollte und dann Mittwochabend wieder entlassen worden. Musste für die Zeit 20 Euro bezahlen, also 10 Euro pro Tag.

LG Niselmaus

5

Hallo

DU hattest AS gehabt und hast ne Rechung bekommen darüber??????????

Also ich hatte 2007 auch ne AS gehabt 6.SSW aber Rehcnung habe ich nicht bekommen,das bezahlte alles meine KK

Wen Du unsicher bist,farge doch mal deinen FA oder Deine KK

lass dich malfeste drücken und alles gute weiterhin#liebdrueck

4

Hallo Stefanielena,

das tut mir sehr leid. Ich kenne das Gefühl, es ist ein echter Hammer, wenn dann noch die Rechnung kommt. Ich weiß nicht, ob Du es bezahlen mußt, ich war damals privat versichert und mußte natürlich alles vorstrecken. Am Tag der Ausschabung war die Rechnung über die Erstuntersuchung der Schwangerschaft im Postkasten. Habe ich dem FA sehr übel genommen, weil er am Tag vorher selbst den Tod des Kindes festgestellt hat, er hätte die Rechnung unbedingt zurückhalten und später schicken müssen. Es ist unmöglich, sehr schmerzhaft...

Es tut mir sehr leid mit der FG. Ich wünsche Dir, daß Du bald erfolgreich schwanger wirst und bleibst. Bei mir war das so. Ich bin heute sehr glücklich und weiß, daß das "1. Kind" nicht gesund war.

LG und alles Gute, Simone

7

Danke dir!

Haben wieder neuen Mut gefasst und sind gerade mitten in unserer 3. IVF..
Einmal müssen wir ja auch Glück haben..

Können ganz viele Daumen gebrauchen!!

Lg Steffi

8

drücke ganz fest die#klee daumen

6

ja man wird bestraft wenn man eine FG hat ,sowas finde ich ungeheuerlich ,schließlich kann keiner was dafür das es so enden mußte.Habe mich damals auch gewundert das ich das Rhesogam zahlen mußte und jetzt während der SS bekomme ich es wieder bezahlt... Hier sollte endlich mal was passieren auch von der Gesetzgebung