3. FG

Hallo Mädels,

dachte nicht, dass ich so schnell wieder bei euch bin:-(
Hatte im Dez08 und im März09 (10 &6 ssw.) eine Fg.
Nun wurde ich überraschend im April gleich wieder schwanger und ich dachte mir, diesmal geht alles gut.

Ich war ja schliesslich beim Genetiker und da haben sie einen Mutation festgestellt, musste gleich ASS100 und Folsäure 5mg nehmen. War soooo guter Dinge. Denn der Fehler war ja "gefunden"!

Aber es hat wieder nicht sollen sein, hab meinen Zwergi wieder gehen lassen müssen bei 5+5#schmoll

Was gibt es denn noch für Möglichkeiten an was es liegen kann????
Zu welchen Ärzten kann ich denn noch rennen???
Ich bin echt am durchdrehen.

Ich hab doch schon einen gesunden süßen Sohnemann, da hat ich in der SS keinerlei Probleme, und nun::::???

Könnt ihr mir sagen was ich noch machen könnt??
Ich wünsch mir doch so doll ein 2. Kind....

lg
tina
mit Tim fest an der Hand und 3 #stern

1

Hallo Tina,

das tut mir echt Leid. Habe ähnliches erlebt. Einen gesunden Jungen mit einer ganz unkomplizierten SS und im Dez 08 FG 7. SSW, im März 09 MA mit AS in der 13. SSW. Deine Geschichte macht mir jetzt echt Angst vor einer weiteren SS, da ich irgendwie glaube das geht bei mir nie wieder gut. Ich denke meine Frage ist jetzt überflüssig, aber Hormone, Gerinnung, Schilddrüse etc. hast Du sicherlich auch checken lassen, oder? Bist Du in einer KIWU-Praxis? Ich wollte wenn es zu einer weiteren FG kommt in eine KIWU-Praxis wechseln, meine Nachbarin hat das bereits nach der 2. FGs gemacht und sich dort viel besser aufgehoben gefühlt, dann ging auch beim 3. mal alles gut. Ihr erstes Kind war auch eine super SS und alles toll gelaufen, dann 2 FGs. Ich denke man sollte da keine Scheu haben und die schauen sich alles noch etwas genauer an. Ich habe eine Freundin die ist Gyn. und die sagt auch die FÄs können immer nur das was sie besonders oft machen. D.h. in den normalen Praxen haben die zu 95% normal verlaufende SS und die wissen nicht immer was es noch alles für Möglichkeiten gibt. Vielleicht ist das mal ein Versuch wert Dich in einer KIWU-Praxis noch einmal vorzustellen?

Ganz liebe Grüße und ganz viel Kraft für die kommende Zeit!

LG, bebi2 #klee

2

Hallo,

lass dich mal ganz fest drücken.
Mir geht es leider ähnlich. Ich habe einen 2jährigen Sohn und hatte im Nov eine FG in der 16.SW und nun eine in der 10 SW wobei das kleine warscheinlich bereits seit der 8 SW tot war.

Hoffe, dass es beim nächsten mal bei dir klappt.
LG meggiee

3

Hallo,

es tut mir sehr leid!!!!!!!

Ich habe ähnliche Erfahrung! Vor meiner Tochter hatte ich bereits eine Fehlgeburt!
Dann die Schwangerschaft und Geburt meiner Tochter - total komplikationslos!
Und nach ihr leider wieder acht Fehlbeburten! Eine davon endete mit der stillen Geburt unseres Lukas in der 15. SSW!

Wir haben uns rauf und runter untersuchen lassen! Auch in der Kinderwunschklinik! Uns kann man nicht sagen an was es liegt! Wir sollen einfach weiterüben!

Ich weiß nicht, ob wir dieses Wunder noch einmal geschenkt bekommen aber ich bin so was von dankbar, daß unser Mädchen zu uns kommen durfte, denn sie ist so unfaßbar großes Glück für mich!

Lies mal auf meiner HP, da steht genau was wir alles untersuchen ließen!
Falls Du noch auf eine Idee stößt, dann laß es mich wissen! Hab mich schon durchs Internet gegooglet aber leider nix gefunden, was bei uns noch nicht ausgeschlossen wurde bzw. untersucht wurde.

Ich denke mal, bei mir liegt es an einer chromosomengestörten Eizellbildung! Da sind die Eizelle von Anfang an schon "zum Scheitern verurteilt"!
Die Babys, die ich schon so früh verloren habe konnten ja nicht untersucht werden! Aber bei Lukas wissen wir, daß er an Triploidie litt! Auch ein Chromosomendefekt! Triploidie ist zwar nicht "wiederholungsgefährdet" aber in Verbindung mit den ganzen anderen FG ist die Wahrscheinlichkeit sehr hoch, daß mit meinen Eizellen was nicht stimmt!

ABER, zumindest einmal war ja bereits eine dabei, die gesund war! Der Beweis macht grad Mittagsschlaf :-D !

Ganz liebe Grüße und es würde mich freuen zu hören, wie es bei Dir weitergeht! Kannst mich ja auch über VK anschreiben!

LG
Sabine