2. Zyklus nach FG wieder so lang....

... Ich bin jetzt im zweiten Zyklus nach meiner FG (ohne AS) Ende Januar.

Der erste Zyklus nach der FG war 37 Tage lang.

Ich bin jetzt im 2. Zyklus bei Tag 21 und lt. den Ovus war der ES wohl erst gestern oder heute.

Es dauert immer ca. 14 Tage nach ES bis die Mens kommt. D.h. diesmal würde der Zyklus wieder ca. 35 Tage dauern.

Vor der FG hatte ich einen regelmäßigen Zyklus von 29 Tagen.

Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht, dass der Zyklus nach der FG länger war als vorher?

Bin irgendwie total verunsichert und auch etwas frustriert, weil das ganze Spiel jetzt nochmal von vorn losgeht. Vorher wusste ich genau wann mein ES war und ich war auch felsenfest überzeugt, dass mein ES bereits letztes Wochenende war, aber lt. den Ovus höchstwahrscheinlich erst gestern oder heute.

1

das kenn ich. hatte im mai 07 eine AS nach einer fehlgeburt. danach hat mein zyklus total verrückt gespielt. teilweise war er über 40 tage lang !! dann mal wieder kurz realtiv im gleichgewicht und dann wieder sehr lang. davor hatte ich immer einen zyklus von ca. 30-32 tagen. ich hab auch vergeblich versucht, meinen eisprung zu schätzen und irgendwann hab ichs aufgegeben. knapp 2 jahre vergingen und vor knapp 4 wochen hab ich positiv getestet :-) und das kam doch sehr überraschend, weil ich einfach nicht mehr dran gedacht hab, von wegen eisprung, kinderwunsch und all das. vielleicht ist das der schlüssel zum kinderglück? ;-)

es kann wirklich gut sein, dass sich dein zyklus wieder einpendelt. aber du solltest dich entspannen. viele frauen unterschätzen wie sehr die psyche das schwanger werden beeinflusst. ein starker kinderwunsch, kann genau das gegenteil bewirken..nämlich das man einfach nicht schwanger wird.

2

Hallo,
ich hatte im Oktober eine FG mit AS. Seit dem hat sich bei mir auch alles verändert. Mein Zyklus ist jetzt sehr unregelmäßig und dauert auch ewig (anfangs 33-35 Tage, dann zweimal hintereinander 32 Tage und jetzt 29) das verwirrt total und macht es mir sehr schwer meinen Eisprung zu erkennen. Außerdem war ich mir jetzt schon zweimal ganz sicher wieder schwanger zu sein (hatte lauter Anzeichen wie Brustempfindlichkeit, Ziehen im Unterleib etc.) und dann war es doch falscher Alarm. Hab erst gestern einen sst (negativ) gemacht und hab heute meine Mense bekommen #schmoll. Ich kenne meinen Körper garnicht mehr. Schon Tage bevor ich meine Mense bekomme habe ich ein Ziehen im Unterleib und wenn sie dann da sind habe ich solche Schmerzen, dass ich nicht arbeiten gehen kann - das hatte ich alles vorher nicht.
Dadurch wird man ständig an die FG und den Kiwu erinnert und das belastet die Psyche noch mehr.
LG

3

Erst man tut mir leid was dir passiert ist.

Ich muss sagen vor der SS war mein Zyklus zwischen 33 - 35 Tage, vom ES spüren kann ich nur träumen, aber auch egal, es hat auch so geklappt :D

Dann Hormontabletten und zack wäre es ein 50 Tage Zyklus gewesen. Aber da kam mein Sternchen dazwischen.

Nach der FG 44 Tage.

Dann wäre es wieder ein 35 Tage Zyklus gewesen aber da machte Kira Sophie einen Strich durch die Rechnung :D Sie kam gesund und munter im August 07

Nach der Geburt und dem Abstillen und durchs Tempimessen wären meine Zyklen 42 Tage lang gewesen, auch laut ES. Aber Mens kam immer 4 Tage früher. Als sie sollte.

Bis auf März. da hätte sie am 14.03 kommen sollen ohne die 4 Tage abzug. 11.03. merkte ich dann oh gestern hätten sie eigentlich kommen sollen, aber ganz ohne Hormone hatte sich unsere Nele eingeschlichen :D

Am 14.03. hatte ich dann laut SST auch meine Bestätigung.

Denke ein Zyklus braucht auch ein bissi um sich einzuspielen, schließlich muss der Körper auch verstehen das er nicht mehr schwanger ist. Manche Körper können das schneller andere brauchen eben etwas.