Wann wieder schwanger nach Eileiterschwangerschaft?

Hallo,

hatte vor 6 Tagen OP wegen Eileiterschwangerschaft. Eileriter konnte zum Glück erhalten werden. Wer von euch hatte auch schon eine Eileiterschwangerschaft und ist dannach wieder schwanger geworden? Wie lange hat es gedauert? (Muss aber noch erwähnen, dass wir schon eine kleine Tochter haben - wobei wir aber 3 Jahre gebraucht haben um schwanger zu werden.)

Danke für eure Antworten. Liebe Grüße von jahu

1

Hallo!

ich hatte auch schon eine ELSSW.
Wir haben damals 3 Monate gewartet....
Bei mir wurde ein Stück vom Eileiter entfernt.
Ich wollte auch aus dem Grund warten, daß die Naht richtig zusammenwächst...
Ich bin nach den 3 Monaten sofort wieder "gesund"schwanger gewurden...

Liebe Grüße und alles Gute!
Michaela

2

Hallöchen,

tut mir Leid das du eine Eileiterschwangerschaft hattest.
Nimmt einem erstmal alle Hoffnungen, stimmt´s...
Aber ich kann dich trösten...ich hatte im Dezember 2007 eine Eileiterschwangerschaft und mußte Notoperiert werden da sie es vorher nicht fergestellt hatten.
Aber es ist zum Glück alles gut gegangen...:-D
Im Febuar 2008 (also 2 Monate später) hatten mein Schatz und ich uns ganz doll lieb:-p und im März dann die Bestätigung...SCHWANGER...#huepf
Ich bin der Meinung das der Körper schon so gut auf die Schwangerschaft eingestellt war, das er für eine neue sofort beim ersten Mal bereit war...also nicht aufgeben!
Wir haben es vorher auch 2 Jahre probiert, bitte laß den Kopf nicht hängen!
Das wird schon.
lg Bia

3

Für unseren ersten Sohn brauchte es 7 Jahre. Wir waren dann im Dez. 08 wieder schwanger, es endete jedoch am 21.12. in einer Not OP, da es eine Eileiterschwangerschaft war.
Wir haben eine Regelblutung abgewartet und sind direkt wieder ss geworden, jedoch ist auch diese SS ungewiss, kritisch.
Wäre in etwa 8. SSW und hab seit Do. leichte Blutungen. Freitag beim Arzt war der US nicht entspechend der SSW und nur eine minikleine Fruchthülle zu erkennen. Ob in dieser ein Dottersack zu sehen war, war sich der Gyn nicht sicher.
Entweder ist es ein Pseudofruchtsack im Rahmen einer erneuten ELSS oder aber eine nicht intakte SS.
Die Blutungen hörten nicht auf und seit heute Mittag hab ich mensartiges Ziehen im Rücken und eben war es am Toilettenpapier richtig rot.... Ich warte jetzt einfach ab, muss morgen zur erneuten HCG Bestimmung und am Di. zum US, aber ich denke auch dieses Kind wird gehen :-(


LG und alles Gute Euch

5

Hallo emmy06,

es tut mir so leid für dich. Aber trotzdem drücke ich dir für morgen ganz fest die Daumen!!

Tschüss jahu

4

Ich danke euch für eure aufmunternden Antworten. Das gibt mir Kraft.

Tschüßi jahu