Windei

Guten morgen!
hat jemand von euch erfahrung mit windeieren?
Ich war gestern beim FA und mir wurde Blut genommen, nachmittags hab ich dann dort angerufen und sie meine sie hat keine guten Nachrichten! mein HCG wert sein nicht gestiegen! ich wäre jetzt 6. Woche und man konnte nix weiter sehen außer ne Fruchthöhle! ich soll jetzt kein Utrogest mehr nehmen und mich am Montag wieder vorstellen! Eine Eileterschwangerschaft sei auch nicht auszuschliessen! Hoffe ich bekomm jetzt nornal meine Blutung und hoffe auch ich brauch keine Ausschabung!!!!!!

Wie war das bei euch?:-[

1

Guten Morgen!

Also mein HCG ist gestiegen aber zu langsam. Und meine drei Fruchthöhlen blieben leer.
Ich wollte auch, dass mein Körper alles selber erkennt und die Blutung von allein einsetzt und habe 3 Wochen gewartet und natürlich immernoch ein bißchen gehofft obwohl ich wusste, dass nichts ist.
War dann Samstag nochmal zum US, das Bild blieb unverändert, drei leere, nicht wachsende Fruchthöhlen und mein Arzt hat mir direkt auf den Kopf zugesagt, dass es eine FG ist und dass das definitiv nichts mehr wird. er meinte, dass man nicht sagen kann wann denn nun eine Blutung kommt. Morgen, übermorgen oder in einigen Wochen oder sogar Monaten. Da man die Belastung aber schon 3 Wochen mit sich rumtrug (mein HCG war irgendwo in den 20.000ern) und ja quasi eine Schwangerschaft inkl. Symptome vorlag und das alles für nichts (!) habe ich mich zur AS entschieden. Aber nicht weil irgendwer gesagt hat, dass das jetzt so sein wird, sondern weil ich dazu bereit war und die Situation nicht mehr tragbar war!

Ich würde dir auf jeden Fall raten, nochmal einen anderen Arzt aufzusuchen. Weil die US-Geräte doch unterschiedlich sind. Oder geh ins KH und lass dort nachsehen...
Hoffnung will (und kann - aus eigener Erfahrung!) ich dir keine machen, aber es gibt definitiv Fälle bei denen sich das Kleine erst später zeigt. Darum hab ich auch so lange gewartet...

Alles Gute!

2

hallo mopegg,
also ich hatte im oktober 08 ein windei,
ich war da schon ende 7SSW und da war außer der fruchthöhle und einem mini dottersack nichts zu sehen,
ich hatte dann eine AS weil ich es so wollte, (denn ich wollte nicht, dass ich irgendwo unterwegs bin und dann plötzlich irgendwelche blutungen - wer weiß wie schlimm- eintreten.
Ich will dich jetzt nicht erschrecken, oder so...dass musst du dann selbst entscheiden.
Aber die AS war total unkompliziert, hat nicht lange gedauert, war vielleicht insgesamt, 4 std im KH und durfte dann wieder heim. würde es immer wieder so machen und die blutung nicht selber abwarten...

denn jetzt im januar 09 hatte ich wieder eine FG... da haben spontan blutungen eingesetzt, erst schmierblutungen und dann gings richtig los, es war nicht nur schlimm sondern auch sehr schmerzhaft...hatte krämpfe etc... war sehr schlimm...vorallem wenn man dann zu hause ist und die ganze prozedur, mehr oder weniger auf der toilette übersteht...

ich will dich echt nicht erschrecken...so wars aber leider bei mir. ich wünsch dir alles gute für die zukunft und dass es dann auch mal bei dir richtig klappt! verlier nicht den mut, irgendwann werden auch wir mal mamis sein!

PS. wieso denn eileiterschwangerschaft...wenn dein FA die fruchthöhle gesehen hat, dann kanns doch gar keine ESS mehr sein, oder? die fruchthöhle hat er doch dann in der gebärmutter gesehen??


alles liebe
alex

3

Guten Morgen !

Ich hatte Ende Sept. 08 eine FG in der 7. SSW. mit Ausschabung. Jetzt Ende Jan. 09 hatte ich eine leere Fruchthöhle und habe mich fürs Abwarten auf die Blutung entschieden, weil ich nicht noch eine Ausschabung wollte. Allerdings muß ich sagen, dass die Ausschabung selbst nicht so schlimm war, es war ein kurzer Eingriff und nach 5 Stunden durfte ich aus der Klinik wieder raus und nach Hause. Die Blutung nach meiner 2. FG dauerte ziemlich lange, war mal ganz heftig mit mensartigen Schmerzen und mal nur ganz leicht. Mein HCG-Wert ist immer noch bei 86, ich muß nächsten Montag nochmal zum Blutabnehmen. Nach der Ausschabung hatte ich noch ca. 1 Woche leichte Blutungen und danach war alles wieder normal. Ich glaube im Nachhinein ist die Ausschabung für mich vielleicht doch der bessere Weg gewesen, dann weiß man wenigstens auch, dass alles "raus" ist.
Wie kann man denn eine Eileiterschwangerschaft habe, wenn in der Gebärmutter eine Fruchthöhle ist ?
Ich wünsche Dir, dass alles so läuft, wie Du es Dir wünscht und dass Du es gut verarbeiten kannst...

Britti
mit #stern #stern im #herzlich

4

hallo!mir ging es vor kurzer Zeit genauso.Am 8.januar hielt ich einen pos. Test in den Händen.(ein Jahr versucht)Riesenfreude!Kurze Zeit später hatte ich einen Arzttermin,nur eine leere Fruchthöhle,das war die sechste Woche.Jede Woche musste ich zur Kontrolle,weiterhin leere Fruchthöhle...ein ungutes "Bauchgefühl" aber Übelkeit und Schlafstörungen.bei jedem Mal wurde der HCG Wert überprüft,der ab 9.Woche(lag bei 10 000)nicht mehr stieg.Resultat 5.Februar Ausschabung!War am Boden zerstört-warum ich...!Habe Tagelang geweint,sogar im OP.Bei der Operation merkst du nichts,wird unter Vollnarkose gemacht und dauert ca. eine Viertelstunde.Die Blutungen dauerten 6 Tage.Momentan geht es mir wieder recht gut,wir machen 3 Monate Pause und hoffen weiter!!!Alles Gute!!