Fruchthöhle nicht gewachsen

Hallo ihr Lieben!
Ich glaube, dass ich bald zu Euch gehöre. War heute (6+0) beim FA und er hat festgestellt, dass die Fruchthöhle seit letzter Woche (5+0) nicht gewachsen ist. Es wurde noch Blut abgenommen um abzuklären ob der HCG-Wert doch gestiegen ist und...naja aber eigentlich ist das doch Blödsinn, weil die Fruchthöhle in einer Woche auf jeden Falle hätte wachsen müssen, oder?

Liebe Grüße
Elke

1

Ich wünsch dir das alles gut läuft,mehr kann ich dir dazu leider nicht sagen,weiss zur zeit selber nicht ob ich hierher oder ins ssforum gehöre:-(
Drück dir die Daumen

2

Hallo Elke,

um ehrlich zu sein: ja, eigentlich hätte die Fruchthöhle wachsen müssen, war letztes Jahr im Juni auch schwanger und war lt. Berechnung in der 7+1 SSW, aber man sah nur die Fruchthöhle und Ansätze eines Dottersacks, dann musste ich auch Blut abgeben, eine Woche später wurde nochmal per Ultraschall nachgeschaut und die Fruchthöhle ist nur wenige Milimeter gewachsen und es war nicht mal ein Ansatz eines Embryos zuerkennen. Man nennt dies dann eine Molenschwangerschaft bzw. umgangssprachlich ein Windei.
Sieh das jetzt nur bitte nicht falsch, also ich meine ich will jetzt keine Diagnose aufstellen! Es muss bei dir ja nicht so sein, es war nur meine persönliche Erfahrung!

Ist denn bei dir schon ein wenig mehr zu erkennen?? Sonst warte erst mal ab, hab schon so viel gehört... man kann ganz schlecht sagen, ob es gut geht oder nicht, ich drücke dir die Daumen...
Ansonsten sprich deine FA mal auf das Thema an!

Lieben Gruss, Celina

3

Nein es ist gar nichts zu erkennen... und die Fruchthöhle hätte sich laut so einer Tabelle verdreifachen müssen (hab ich gerade im Netzt entdeckt).
Tja...so spielt wohl das Leben :-(

4

Es tut mir sehr leid...
hatte jetzt vor einer Woche die zweite FG, diesmal so früh, das es ganz normal mit einer Blutung abgegangen ist....
Man fragt sich echt warum einen selbst das gerade treffen muss, aber ich bin doch erstaunt wie häufig so etwas vorkommt. Es tröstet zwar nicht, aber hilft ein wenig...
Die Hauptsache ist, du machst dich nicht verrückt, indem du jetzt nach ganz vielen Antworten im Netz suchst. Es gibt soviele informative Seiten, die einem meist noch mehr Sorgen bereiten... das Schlimmste ist jetzt finde ich die ätzende Warterei! Naja, die Hoffnung stirbt zuletzt!!
Ich wünsch dir trotzdem alles Gute!!

5

Hallo Elke bin in der selben Woche und habe das selbe wie du,muß jetzt auch abwarten habe mich damit aber schweren Herzens schon abgefunden-
lg Kaffeepott