Bluterguss in der Gebärmutter . . . noch ist mit Baby alles in Ordnung

Hallo . . . bin ein wenig fertig mit meiner Welt . . . :-(

Bin jetzt in der 13 Woche schwanger und seit ca. 2 Wochen auf dem Sofa festgetackert , mit diesen Gedanken die immer wieder mich nicht los lassen , ob alles gut gehen wird . . . Habe seit 2 Wochen Blutungen , WE so schlimm das ich im Krankenhaus war , jetzt wieder weniger aber es hört nicht auf . . . . . Bluterguss in der Bebärmutter und keiner weiß woher . . . . . .
Und nun lese ich hier im Forum das dadurch auch schon viele Schwangeschaften frühzeitig beendet waren und Mütter Ihre ungeborenen Babys verloren haben . . . . .
Gibt es auch eine Chance trotz Bluterguss das alles gut verläuft ??????
Wer weiß mehr und kann mir ein wenig helfen ?????
#danke NICKI

1

Hallo Nicki,
von der 16. bis zur 23. Woche habe ich auf dem Sofa gelegen und einen bestimmten Baum betrachtet.... war eines morgens in einer Blutlache aufgewacht und hatte das Gefühl, ich müsste ganz leer sein. Vier Wochen hat der Spuk gedauert. Das Hämatom wird mit fortschreitender Schwangerschaft im Verhältnis zur wachsenden Plazenta immer kleiner und damit harmloser. Ich habe mein Kind NICHT verloren. Die Geschichte ist nicht ungefährlich aber genauso wenig hoffnungslos, schon dich und mach dir im Kopf keinen Stress.
Wünsche dir alles Gute
Susanne

2

hallo nicki.

mach dich erstmal nicht verückt. ich hatte in der 8 woche eine ziemlich starke blutung mit gewebe abgang. danach ins krankenhaus, hatte auch einen bluterguss und eine falschsitzende placenta. hatte insgesamt bis zur 15 ssw bettruhe und schonung. der bluterguss ist bei mir so weggegangen.

aber ich weiss was du durch machst, die gedanken sind am schlimmsten dabei..

aber versuche dich zu entspannen.

wenn du mehr fragen hast kannst du mich auch per privatnachricht anschreiben.

lieben gruß

3

Kann dir sehr gut nachempfinden

Hatte auch bei feststellen der schwangerschaft ein Hämatom in der Gebärmutter bekam aber gleich Hormone (Progesteron) und mittlerweile bin ich in der 35. Woche. Kann den ET kaum noch abwarten. Der Kleine ist jetzt schon ein kleiner Klops gewichtsmäßig gesehen.

Also ich möchte dir soviel Mut machen wie es nur geht, sollten die Blutungen nicht nachlassen frage doch mal nach Hormonen!

Ich habe auch erstmal nur 2 Wochen lang die totale Schonung verordnet bekommen. Bei uns war das Problem ich war allein und wir haben einen riesigen Hof mit ordentlichem Viehbestand im Sommer und da geht das mit dem Schonen nicht so gut. Habe alles im 1. Gang anstatt im Turbo gemacht und dann ging es.

Lass dich nicht unterkriegen und versuche auf irgendeine Art und Weise zur Ruhe zu kommen, woher solche Ergüsse kommen ist nicht wissenschaftlich erwiesen, ich habe damals Bücher über Bücher gewälzt und darüber nichts gefunden. Das kann ein geplatztes ÄDerchen durch Stresseinfluss sein oder etwas schweres Heben oder oder oder. Versuche blos nicht nach der Ursache zu suchen, das macht mürbe und bringt dir und dem Kleinen nur noch mehr Stress ein. Glaube mir, ich habe dann einfach meinen Kopf ausgeschaltet, es klappte wunderbar.
Versuch`s ansonsten werde ich noch mal reinschauen und du kannst mich auch anschreiben
eishaendchen80@alice-dsl.net

Manchmal liegt einem auch etwas auf der Seele was man zu Hause nicht erzählen kann.

4

Achja Nicki ich habe vergessen etwas zu erwähnen.

Ich fing in der Zeit an ein Schwangerschaftstagebuch zu schreiben, mag sich jetzt anhören wie ein schlechter Gag oder sonstwas aber es hilft.
Es fängt alle deine Gedanken auf und du bekommst den Kopf frei. Könnte dir vielleicht auch helfen.

5

Hallo Nicki,
oh man, obwohl es bei mir nun schon 12 Jahre her ist - weiß ich sehr genau wie es Dir geht:-(..........

Bei mir war es in damals ab der 10. SSW wo man diesen Bluterguss festgestellt hat......... es war ab da ein wirklich schlimmes auf und ab ob alles gut gehen wird:-(.............

Ich sollte mich auch viel schonen....... habe aber trotzdem bis zur Geburt immer wieder Blutungen gehabt. Aber zum Glück ist alles Gut gegangen und das "Ergebnis" ist jetzt gerade in der Pubertät#schwitz!

Es war eine schlimme Zeit....... bei jedem Toilettengang dachte ich ich verliere mein Baby:-(.............

Mensch, ich drücke Dir so die Daumen#pro#klee#pro#klee#pro#klee das Alles gut wird!

LG Melli

6

Hatte in der 7. und in der 12. SSW ein Hämatom, aber nur leichte Blutungen. Bin jetzt in der 38. SSW :-)

Viel Glück und alles Gute.

7

Hallo Nicki,
ich hatte in der SS zwei große Hämatome und musste einige Wochen strikte Bettruhe einhalten. Zum Glück ist alles gut gegangen und mittlerweile ist unsere Prinzessin schon 8 Wochen alt. #baby Ich durfte nicht mehr arbeiten und hatte ein BV und musste mich halt von Anfang bis Ende schonen. Habe allerdings auch noch das Faktor V Leiden und musste Heparin spritzen.... Bei meinem Sohn hatte ich auch über Wochen Blutungen und musste nur liegen und durfte von Anfang bis Ende nichts machen. Aber auch das ist gut gegangen und nächste Woche wird der Kleine schon drei Jahre alt. :-)
Zwischen meinem Sohn und unserer Tochter hatte ich zwei FG, beides Mal ohne Blutungen....

Wie Du siehst ich bin das beste Beispiel, dass mit Hämatomen alles gut gehen kann. Wichtig ist nur, dass Du wirklich komplett liegen bleibst (außer zur Toilette). Es gibt zwei Möglichkeiten entweder das Hämatom blutet ab oder aber es resorbiert und das kann halt leider einige Wochen dauern (so war es letztlich bei mir). Die Blutungen hörten irgendwann auch, aber das Hämatom war noch da und hielt sich über Wochen.

LG und alles Gute
knutchen mit #baby 8 Wochen

8

Hallo Nicki,

in meiner letzten Schwangerschaft wollte ich noch schnell den Müll rausbringen, bevor die Müllabfuhr kommt. Ich war damals 9 SSW. und hatte auch in den vorherigen Schwangerschaften, nie irgendwelche Probleme. Auf einmal ich stand in der Küche, wurde es nass zwischen meinen Beinen und ich bekam einen riesen Schreck. Also bin ich schnell auf die Toilette gerannt und sah Blut, überall Blut #schock.

Ich dachte: Das war es wohl. Rief bei meinem Frauenarzt an, die mir sofort ne Überweisung zum KKH faxte. Wickelte im Tran meine Kleinen, packte eine Tasche für die beiden und wartete auf meinen Mann.

Während der halbstündigen Fahrt nahm ich in Gedanken Abschied von meinem kleinen. Im KKH angekommen sah man das #herzlich schlagen. Aber es ist die Gefahr einer Fehlgeburt gegeben.
Nach einer Woche im KH mit Gaben von Magnesium und Vagnialzäpfchen wurde ich als gesund und schwanger entlassen.

Montags drauf der Schock bei meinem Frauenarzt. Ich habe ein riesen Hämatom in der Gebärmutter, gefährlich nah an der Nabelschnur, und die Überlebenschance lägen bei einem Prozent #schock.

Ich musste Wochen lang nur liegen, biin vor dem Fernseher verblödet und fühlte mich so scheiße, vor allem auch weil ich meine Kinder nicht selber versorgen konnte und noch nicht mal alleine auf die Toilette oder unter die Dusche durfte.

In der 14. SSW die gute Nachricht, das Hämatom regenrierte sich und wurde kleiner. Ich fing wieder an zu beten und ich wusste wofür ich die ganzen Strapazen auf mich nahm.

In der 36 SSW + 6 ertönte ein Schrei durch den Kreißsaal und mir liefen vor Erleichterung die Tränen nur so herunter. Mein Junge ist da! Er hat gekämpft und er lebt, ist gesund und munter. Bis heute, Mittlerweile ist er stolze 2 1/2 Jahre alt und hat seine mittlere Schwester schon vom Gewicht eingeholt, bei der Größe fehlt auch nicht mehr viel.

Das einzige, was mir heute noch hinterher läuft, ist dass ich auf Grund des Hämatoms nach der Geburt ausgeschabt worden bin, da in der "Wunde" Reste der Plazenta hängengeblieben sind und ich somit die ersten Stunden mit dem Kleinen nicht wirklich erleben durfte.

Lg Eva und alles gute für Dich und deinen Krümmel.

9

ohja das kenne ich ich hatte auch ein bluterguss neben meiner tochter gehabt habe strenge bettruhe gehabt die ganze ss habe haushaltshilfe bekommen weil ich ja nur liegen durfte und die falten an der and zählen konnte. in der 19ssw durfte ich mich freuen bluterguss wird kleiner aber habe wehen bekommen also weiter liegen und falten zählen bis sie dann in der 37+2 auf die welt wollte und sie ist so lieb und wird schon 5 jahre

10

Unsere Rauhfasertapete kenne ich jetzt auch mit Namen. Und jeden Staubflocken auch;-)
Aber ich bin dankbar für meinen kleinen Mann und ich finde wir sind der beste Beweis, dass doch alles gut gehen kann.

LG

weiteren Kommentar laden