Gefühle fahren Achterbahn - 7 Wochen nach FG

Hallo,

eigentlich hatte ich mich hier schon verabschiedet, weil ich vom FA grünes Licht bekommen habe. Wir haben auch fleißig wieder geübt - neue Hoffnung ist etwas unglaublich Tröstendes. Leider habe ich noch arges Durcheinander in meinem Zyklus. Plötzlich fühlte es sich wieder so an, so wie sich eine Schwangerschaft anfühlt. Eine Woche dieses Gefühl. Eine Woche war diese Traurigkeit über die FG gaaaaaaanz weit weg. Hätte meine rechte Hand verwettet, dass ich wieder schwanger bin.

Seit heute weiß ich, dass ich gestern einen ES (sollte mich darüber freuen) hatte. Also keine neue SS. Komisch nur, dass die Signale so deutlich waren, vielleicht liegt das noch am Rest-HCG (das jetzt weg sein dürfte) oder an dem langen Zyklus. So richtig kann ich mit solchen Enttäuschungen noch nicht umgehen. Ich dachte eigentlich, dass ich die FG besser verkraftet hätte.

Es stimmt schon, dass ich erstaunlich schnell wieder lachen und fröhlich sein konnte, aber immer wieder gibt es Momente, die mich runterziehen.

Meine Freundin ist heute mit Wehen (40. Woche) ins KH gekommen, eine andere Freundin hat noch 8 Wochen, eine andere noch 12 Wochen und eine vierte ist in der 14. Woche.
Und ich sitze hier allein zu Haue und könnte heulen. Fastnacht ist mir gründlich vergangen. Schade.

Ryja mit #stern

1

Hallo Ryja,

ich kann dich gut verstehen. Ich habe nach 4 Tagen nach meiner FG das erste mal wieder gelächelt. Das war mir viel zu schnell. Momentan geht mein Leben einfach weiter. Aber es gibt Momente, die ziehen einen ganz ganz tief runter.

Wenn meine Kinder Abend sim Bett sind, sitze ich und weine udn wünsche mir ich wüsste wie mein Baby ausgesehen hätte. Ich weiß wie du dich fühlst.

Ich wünsch dir alle Kraft, dir du brauchst. Ich glaube es wird den Rest unseres Lebens so traurige Momente geben. Wir haben unsere Babys gehe lassen müssen. Ich glaube dieser Schmerz wird immer irgendwo in uns sein und sich manchmal seinen Weg nach draussen bahnen.

LG

2

Hi Ryja,
ganz normal, was Du durchlebst!!! Ich hab mein Baby anfang April verloren - ich war in der 10. Woche.... ich hatte einen tollen FA, der mich in meinem Wunsch, einen natürlichen Abgang abzuwarten sehr unterstützte, sodass ich keine AS brauchte. Bei der Kontrolluntersuchung sagte er mir dann, alles sähe gut aus und es reife bereits wieder ein Ei heran... das hat mich getröstet - mein Körper schien also jedenfalls zu "funktionieren"...

Danach wollte ich einfach nur SCHWANGER werden, hatte Gedanken wie: "Ich will allen zeigen, dass ich es DOCH kann" - totaler Blödsinn, aber die Gefühle fahren eben Achterbahn - so ein Verlust wiegt schwer.....

Nachdem meine 1. Periode pünklich kam, wollten wir es einfach wieder drauf ankommen lassen und ich war tatsächlich ganz schnell wieder schwanger... Nun steh ich auch kurz vor der Geburt - es kann jeden Moment losgehen...

Meine kleine Nichte (5) sagte nach der FG zu mir: "Tante, sei nicht traurig! Dein Baby musste nochmal nach HAuse, weil es sicher etwas ganz wichtiges vergessen hat. Aber wenn es alles hat, was es braucht, kommt es schnell zurück in Deinen Bauch!!!" - das hat mich sehr getröstet und ich glaube fest, dass sie recht hat: zurück gekommen ist die selbe kleine Seele...

Ryja, ich drück Dich fest und wünsche Dir viel Kraft in dieser nicht sehr einfachen Zeit! Ich wünsche Dir, dass Dein Baby auch schnell wieder zurück kommt zu Dir!

Tessa

3

Liebe Ryja,

ich finde 7 Wochen ist noch keine lange Zeit...ich weiß, man hofft und wartet und wünscht sich schnell eine neue SS...aber mein Gyn sagte, wir sollen uns die Zeit nehmen, denn eine schnelle neue SS würde die SChmerzen nicht lindern.
Es gibt keinen Ersatz für den Verlust, den wir erlitten haben.

Und man immer wieder runtergezogen wird, kann ich mir gut vorstellen. Bei mir war die AS erst vorgestern in der 8. SSW...gestern war ein schlimmer Tag, heute geht es besser. Noch. Ich glaube, es wird lange lange dauern, bis man dieses Erlebnis irgendwie in eine Schublade packen kann, die nicht ganz so schmerzhaft ist. Es ist und bleibt für jede Frau ein traumatisches Erlebnis.

Ich wünsche Dir von ganzem Herzen alle Kraft, die Du brauchst. Wir hier in Berlin sind dem Karneval nicht so nah..aber versuche es trotzdem....gehe raus und versuche zu lächeln. Tu Dir was Gutes...

Ich umarme Dich, ganz liebe Grüße
Nele mit #stern im tiefsten Herzen

4

Hallo Ryja,

ich denke ihr solltet euch einfach die Zeit nehmen die ihr braucht denn ich denke so lange Du noch aktiv hier bist, bist zumindest Du nicht bereit dazu.

Ich würde mir keinen solchen 'Stress' wegen dem Kinderwunsch machen. Klar, ich kann es nachvollziehen, aber 'nur' weil eine Freundin mit Wehen ins KH ist und die anderen beiden schwanger sind heißt es nicht, dass ihr euch 'anpassen' müsst (hört sich jetzt für mich an, tut mir leid, falls ich das falsch interpretiere).

Und das 'runterziehen' das macht ja sicherlich niemand absichtlich. Sie sind nun mal schwanger, das ist ja nichts wofür sich jemand 'schämen' muss...
Ich werde wahrscheinlich an meiner Hochzeit zum 1. Mal meine Schwester wieder sehen, die momentan in der 22./23. SSW ist, was meinst Du wie schön dieser Tag für mich wohl wird...

Na ja, ich hoffe mein Beitrag war jetzt nicht allzu negativ, aber ich finde es nicht richtig sich selbst so unter Druck zu setzen...

Liebe Grüße

5

toll,mehr kann ich nicht sagen....

lg anja