Ende 8 SSW - kein Herzschlag, schlechte Blutwerte aber gewachsen

hallo,

meine freundin ist ende 8 ssw,
nun soll eine ausschabung gemacht werden weil der arzt kein herzschlag findet, am dienstag war sie im kkh und die haben sie wider nach hause geschickt bis freitag!

das kleinesei gewachsen aber die blutwerte sind schlecht!
wie kann ein totes baby wachsen?

sie ist total fertig, kann mir jemand rat geben? ich würde ihr so gerne helfen aber weiß nicht was ich dazu sagen soll!

weiß jemand rat

drück alle ganz lieb

1

Ja, es kann alles weiter wachsen. Bei mir waren die Blutwerte top, Krümel und Fruchthülle sind weiter gewachsen, aber unser Kleines war tot. Wir haben noch ne Woche gewartet und dann war schon zu sehen, das sich alles wieder zurück bildet. Ich befürchte hier gibt es null Hoffnung.

GLG
Sei für deine Freundin da, bedränge sie nicht, aber hab immer ein offenes Ohr wenn sie reden möchte.

2

Hallo,

bei mir war auch in der 11. SSW kein Herzschlag mehr zu finden, ich weiß allerdings nicht wie kurz oder lang zuvor unser Kind dann nicht mehr gelebt hat, aber es muss erst kürzlich gewesen sein.

Den letzten Termin zum US hatte ich in der 8. SSW und unser Krümel muss auch noch weiter gelebt haben und gewachsen sein, da er dann 2,44cm war und in der 8. SSW 1,01cm.

Ich kenne mich da leider nicht so aus, aber wenn kein Herzschlag mehr da ist, sind die Chancen eigentlich leider gleich 0.

Es tut mir sehr leid für Deine Freundin... #schmoll

Helfen... sei einfach da für sie. Bedränge sie nicht aber biete ihr an, dass Du da bist und sie auf Dich zu kommen kann. Wenn sie sich gar nicht meldet würde ich sie Sa oder So mal anrufen und mich erkundigen (damit sie nicht denkt, es würde Dich nicht interessieren).

Ganz liebe Grüße und viel Kraft für Deine Freundin... #liebdrueck

3

hallo, hast du irgendwas bemerkt das es nicht mehr lebt? Hören evt die Anzeichen einfach so auf od. ging es dir schlechter, hattest du Blutungen, irgendetwas???

4

Hallo,

ich hatte keine typischen SS Beschwerden (keine Übelkeit, kaum Müdigkeit, etc), von daher kann ich nicht sagen, dass ich was gemerkt habe. Das einzige was ich hatte was das typische Ziehen, was wohl von den Mutterbändern kam aber das blieb bis einige Tage nach der AS noch erhalten.
Blutungen bekam ich erst am morgen als die AS war (07.01. wurde ein Missed Abort festgestellt. am 08.01. noch mal kontrolliert und am 09.01. hatte ich die AS, da kamen ganz leichte Blutungen und nur minimale Schmerzen).

Ich denke man 'merkt' nicht, dass das Herz aufhört zu schlagen, das habe ich mir auch oft 'vorgeworfen' aber mittlerweile habe ich gesehn, dass es niemand 'gemerkt' hat (außer vielleicht an den fehlenden SS Zeichen, war aber schon 11. SSW von daher hätte ich mir da eh keinen Kopf gemacht hätte ich sie gehabt und wären sie weggegangen).

Liebe Grüße

5

mein baby war auch schon tot ist zuerst gewachsen, also eher Wassernsammlung genannt und dann ist es geschrumpft, leider das gibts