Kein Herzschlag, riesengroßer Dottersack, kaum was zu sehen vom Kind

Hallo ihr Lieben,

komme grad vom Arzt und bin nur am weinen. Meine Frage steht im Grunde oben.
Hat jemand auch schon mal sowas als Befund gehabt?
Am Montag muss ich wieder hin und dann wird es eine Überweisung zur Ausschabung geben.

Schreibt mir mal. Hoffnung brauch ich wohl nicht mehr zu haben!?


Ich hab eben schon im ss Forum geschrieben aber da ist es bestimmt nicht mehr passend.

Was mach ich jetzt nur?

Julante

1

Hallo Julante,

erst mal #liebdrueck

In welcher SSW bist Du denn und was sagt Dein FA dazu? Wenn nichts vom Kind zu sehen ist, ist es klar, dass auch kein Herzschlag zu sehen ist. Versteh ich grad nicht so, dass er sagt, wenn nichts ist dann Mo direkt zur AS.
Einer AS würde ich erst zustimmen, wenn Du SICHER etwas weißt und sicher weißt, dass Dein Krümel nicht lebt.

Liebe Grüße und Dich noch mal #liebdrueck

2

Bin laut Mutterpass 7+3.
Sie meint es wäre eh kein Platz für das Kind, weil der Dottersack so groß ist. Vom Kind kann man nur schemenhaft etwas erahnen.
Und bei dieser SSW müsste man mehr vom Kind und eben den Herzschlag sehen.
Außerdem schließt der Riesendottersack auf fast immer auf eine nichtintakte SS hin, wahrscheinlich mit Chromosomenschaden des Kindes.


5

Hm, das hört sich dann nicht so gut an. Wie groß ist denn die Fruchtblase und hat sie gesagt woran es liegen kann, dass der Dottersack so groß ist?
Ich weiß nur, dass wenn ein Dottersack da ist, auch ein Kind da sein MUSS, ansonsten wäre da kein Dottersack (sagte mir eine Ärztin im KH damals), nur ob die SS intakt ist... ist leider die andere Frage... #schmoll

Hm, es tut mir leid, aber ich würde wirklich noch mal auf Nummer sicher gehn. Es tut mir leid, dass Du jetzt so in der Ungewissheit bist, das ist wirklich das schlimmste... mir ging es damals so als kein Herzschlag mehr da war und mein FA am nächsten Tag auf Nummer sich gehn wollte, die Nacht war der blanke Horror...

Dich mal #liebdrueck

weitere Kommentare laden
3

Hallo Julante

Ich kann immer nur raten: Hol dir eine zweite Meinung!!!! Mein FA wollte auch eine AS machen weil er dachte das wird nichts, aber mitlerweile bin ich in der 24 SSW.
Ich drück dir die Daumen das doch noch alles gut wird!!!!

LG
die lightside

4

Hallo,

hattest du einen ähnlichen Befund? Und machen die Ärzte bevor sie eine Ausschabung machen keinen Kontrollbefund?

9

Hallo Julante!

Ich hatte heute meinen AS-Termin. Am So hingen die Wolken noch voller Geigen und am Mo durfte ich dann bei meinen FA erfahren das ich zwar die Fruchthöhle noch immer habe, aber nichts zu sehen war. Das war ein richtiger Schlag ins Gesicht!!! Wäre per heute 7+4 gewesen.
Hab natürlich viel über Eckenhocker gelesen und gehofft! Aber innerlich habe ich nicht mehr daran geglaubt.
Heute früh hat mir eine weitere Ärztin im KH nochmal US gemacht und mir die Diagnose von meinem FA bestätigt. Sie haben gesagt dass wenn sie sich nicht 100% sicher wären, keine AS durchführen sondern lieber nochmal warten.
Ich denke das es vor allem für das eigene Gewissen (innere Ruhe) aufjedenfall gut ist einen 2. FA zu fragen. Und wenns im KH ist.

Alles Liebe!

Sonja #liebdrueck

10

Hallo Sonja,

ja so werd ich es wohl machen, dass mit der 2. Meinung! Wenn muss ich eh in die Uniklinik und ich hoffe sehr die werden wissen was sie machen.

Danke dir für deine lieben Worte!

Julante

12

Gerne!!!

Ich wünsche Dir wirklich alles Gute!!

LG
Sonja #klee

11

hallo maus,das hatte ich jetzt erst gehabt.erst hatte meine fÄ gedacht ich hätte mich verrechnet und die wo drauf wars etwas gewachsen aber kein herzschlag zu hören wieder ne wo warten und was war das ende vom lied letzten mittwoch wieder kein herzschlag,musste dann am freitag zur ausschabung und zur untersuchung im kkh hatte es sich schon total zersetzt gehabt das man nur noch zwei punkte sehen konnte auf dem ultraschall.es war niederschmetternd und das ist es jetzt auch noch ich komm mir vor wie in einem seel.schockzustand es war jetzt schon die zweite fehlgeburt innerhalb eines jahres.bin ein seel.wrack wünsch dir ganz ganz viel kraft