Blutgruppennachweis

Hallo ihr lieben,

erstmal vielen Dank all denen, die mich gestern so aufgebaut haben bei meinem ersten Arbeitstag nach meiner Fehlgeburt. War nicht so schlimm wie ich dachte und die Arbeit tut mir momentan auch sehr gut. Sie lässt mir nicht viel Zeit zum Nachdenken und meine Kolleginnen sind auch sehr lieb zu mir und besorgt.
jetz bin ich grad von Arbeit gekommen und hatte einen Brief vom Krankenhaus im Briefkasten. Erstmal Schock: #schock Ach du scheiße hab ich gedacht. Aber es war nur mein Blutgruppennachweis.
Kann mir jemand die Daten erkären

Blutgruppe: 0 (is klar)
Rhesusformel: Rh-positiv (D) CCD.ee
AK-Suchtest: negativ ????
Kell-Ag: negativ ????

Sind die Daten für eine erneute Schwangerschaft irgendwie von Bedeutung???

Hoffe jemand kann mir helfen.

Steh irgendwie voll auf dem Schlauch und Bio war auch noch nie meine Stärke

LG

Mamsel mit #sternchen fest im #herzlichen

1

Ak ist Antikörper wenn der negativ ist, ist das gut.
Kell ist weiß ich nicht, ist aber bei mir auch negativ und mein FA hat dazu nichts gesagt. Wird wohl auch ok sein.

LG mike-marie mit 2 #stern fest im #herzlich

2

Hattest du schon einen Mutterpass?

Bei mir standen die Daten alle in meinem Mutterpass. Hat somit nichts mit einer erneuten Schwangerschaft zu tun denke ich.

AK steht für Antikörper und wenn das negativ ist, müsste das was gutes sein.

Kell-Ag weiß ich jetzt auch nicht so genau. Könnte eventuell was mit dem Abstrich zu tun haben, der immer beim Arzt gemacht wird und wenn der negativ ist, ist das auch ein gutes Zeichen.

Ich wurde während der SS auf Chlamydien getestet, weiß nicht ob das was mit Kell zu tun hat.

Freu mich natürlich auch für dich, das es mit dem ersten Arbeitstag so gut geklappt hat.

Also Kopf hoch und für die Zukunft alles Gute.

LG Niselmaus

3

Hi Mamsel,

http://de.wikipedia.org/wiki/Blutgruppe

hier wird das mit dem "Kell-Ag" erklärt. Schau mal nach..

LG Diana

4

Also Kell-AG sind wie in dem Link richtig nachzulesen Antikörper die bei einer Bluttransfusion wichtig sind.
Da ich Blutspenderin bin ( jetzt erstmal ne weile nicht) kenne ich das mit dem Kell und ich hab da auch negativ.

Also keine Panik alles im grünen Bereich.

Grüße #herzlich
Simone

5

Guten morgen,

vielen Dank für die Antworten. hat mir schon ein bisschen geholfen. Habe morgen vormittag einen Termin bei meiner FÄ zur Nachsorge. Da werd ich die auch noch mal fragen. Die wird mir ja was dazu sagen können.

LG

Mamsel mit #sternchen fest im #herzlichen