Ausschabung noch notwendig oder nur Profitgier??

Hallo ihr Lieben,

ich habe leider mein Krümel in der 6 SSW verloren.

Seit dem 31.12.2008 habe ich Blutungen, die aber keine Regelblutungen waren.

Nun sollte ich morgen zur AS kommen.

Seit gestern mittag habe ich aber meine Regel bekommen, verbunden mit schönen Schmezen :-(

Nun war ich so happy, dass ich doch nicht zur Ausschabung muss und habe heute bei meiner FA angerufen.

Die meinte aber ich soll trotzdem hinkommen und meine Ärztin (die auch die AS vornimmt) schaut es sich mit US an.

Aber bis morgen ist doch niemals meine Schleimhaut schon abgebaut!!!!!! Dauert ja sonst auch 6 Tage!!

Hätte die Fa nicht sagen müssen, dass wir es jetzt erst einmal beobachten und das Blut in Abständen untersuchen wegen einer Infektion?

Und wenn eine Infektion vorliegen sollte oder die Schleimhaut nicht gänzlich abgebaut wird, immer noch eine AS vorgenommen werden könnte?

Für mich ist das nur Abzocke!! Die wollen doch nur mit mir Geld verdienen!!!

Kennt sich damit jemand aus?

Danke
Mandel84

1

Hallo!

Erstmal: dolle drücken! Ich hab auch eine FG in der 6. SSW gehabt im letzten Mai.

Ob eine AS notwendig ist, kann ich nicht beurteilen. Zahlen tut das eh die Kasse. Bei mir war keine notwendig, weil ich eine sehr starke, aber nicht zu starke Blutung hatte.

Die AS soll nur verhindern, dass du eine Entzündung bekommst. Nicht bei jeder Frau baut sich die Schleimhaut vollständig ab - es darf halt nix zurückbleiben.

Ich war froh, dass keine AS gemacht werden musste, wäre aber auf jeden Fall damit einverstanden gewesen, wenn ich Schmerzen und Fieber bekommen hätte.

Liebe Grüße

Nicole

2

Hallo Mandel,

es tut mir sehr leid, das Du Dein Kleines verloren hast!

Ich habe auch eine FG Ende 6. Anfang/ 7.SSW gehabt.
Bekam auch dolle Blutungen und meine FÄ hat nach ein paar Tagen erst geschaut, wie es aussieht.
Die Blutung war wesentlich stärker, als die Mens und ein ganz klein wenig länger.
Und es war dann auch alles OK.
Ich war sehr froh, dass mir die Ausschabung erspart geblieben ist! Ist zwar ein Routineeingriff, aber ein gewisses Risiko hat nun einmal jeder Eingriff.

So früh schafft der Körper es oft ganz allein. Wenn Du keine Ausschabung willst, ruf an oder sag Ihr, wenn sie nachschaut, dass Du lieber noch 3-4 Tage warten möchtest, weil Du ungern eine Ausschabung möchtest!
Sie sollte das akzepzieren - schließlich ist es Dein Körper.
Und er tut ja grad schon sein Bestes, um es allein hinzubekommen....

Alles Gute für Dich!

LG Stepke

3

Hallo!

Das interessiert mich jetzt auch!

Ich hatte am 25.06.2006 eine FG mit starken Blutungen (viel stärker als meine Periode!) in der 6. SSW. Die zweite FG hatte ich am 30.11.2008 ebenfalls in der 6. SSW mit fast gar keinen Blutungen! Das war mehr so eine "Geschmiere" zwei Tage lang und das wars dann!
Meine Periode bekam ich dann am 31.12.2008 ganz normal (ist immer ziemlich stark). Ich habe nie eine AS bekommen, weil mein Arzt sagte, dass kann man ausbluten lassen. Ich mußte nur immer zum Blutabnehmen hin.
Wieso bekommen dann manche "automatisch" eine AS? Ich bin ja eh froh, dass ich ohne auskam, aber ich würde an deiner Stelle auch mal einen anderen Arzt fragen! Wieso eingreifen, wenn sich die Natur selber hilft! (sagt mein Arzt immer)

Also viel Glück!

Sonja mit Emily (*13.12.2005) und #stern#stern im #herzlich

4

Hallo Mandel,

bevor ein Arzt eine AS vornimmt muss er nochmal ein US machen und dann entscheidet er ob eine AS vorgenommen werden muss.

Da Du gestern Deine Mens bekommen hast, würde ich sagen dass Du keine AS brauchst.

Ich hatte in Febr. eine AS aufgrund einer MA. Mein Körper hat das Embryo nicht abgestoßen.

Der Oberarzt im KH meinte dass viele Frauen direkt bei Ihrem FA die AS machen lassen, aber ein paar Tage später landen Sie dann doch im KH. Falls Du doch eine AS machen musst, dann bitte im KH.

Geldmacherei ist das nicht. Ich bin priv. versichert und die AS kostete 400 euro. Da verdienen die nicht viel dran.

Viele Grüße und viel Glück

4sonne

5

Hallo Mandel!

Mußtest du jetzt eigentlich noch zur AS?
Wie geht es dir jetzt?

lg

Soffal

6

Mausi meld dich mal bei mir... kannst später anrufen? leni is mal wieder krank....

knutschi*** hdl

7

Hi,

ja es musste eine AS gemacht werden. Die Plazenta hatte sich noch nicht gelöst.

Aber der Eingriff war halb so schlimm, nur das ich jetzt erkältet bin.

Vielen Dank