Großer Schock in der 10. SSW

Hallo Ihr Lieben,

heute um 13.30 Uhr musste ich beim FA leider erfahren, dass es unser Würmchen nicht geschafft hat und es von mir unbemerkt zu den Sternen gegangen ist. Ich bin so unendlich traurig und geschockt, ich habe damit nicht gerechnet. Ich hatte keine Blutungen, lediglich meine Übelkeit war seit ca. 1 Woche weg und das war wohl dann auch der Zeitpunkt, als das kl. Herz aufhörte zu schlagen.

Vor 2 Wochen bei der letzten Untersuchung war es wesentlich kleiner als es hätte sein sollen laut Rechnung seit meiner letzten Periode und heute sahen wir, dass es nicht mehr gewachsen ist & das Herz nicht mehr schlägt. Morgen ist die Ausschabung und der einzige Trost ist, dass wir schon eine gesunde Tochter (2,5 Jahre) haben.

Oftmals hört und liest man von Frauen, die eine FG haben und es ist so weit weg. Jetzt betrifft es mich selbst und es macht unendlich traurig. Hoffentlich wird der morgige Tag nicht so schlimm.

Ich wünsche mir und allen anderen Mamas, die ihr Kind hergeben mussten viel Kraft.

1

du arme,

lass dich erstmal #liebdrueck. das ist echt schrecklich. ich wünsche dir alle kraft und liebe dieser welt.
der tag morgen wird sicher nicht schön aber das schaffst du.

ich denk morgen an dich und zünde eine #kerze für dein sternchen an!!

mfg nina mit pia sophie(6) an der hand und 4 #stern chen im#herzlich

2

Fühle aus tiefstem #herzlichen mit Dir...habe dies auch gerade hinter mir und auch mein Sohn ist mein großer Trost in dieser Zeit...#liebdrueck dich und alles Liebe & Gute für den morgigen Eingriff...habe keine Angst davor, es ist eigentlich nicht schlimm...ich bin sogar noch am gleichen Tag in den Urlaub gefahren, weil dies für mich der richtige Weg war, um erst einmal damit klarzukommen...denke daran, es gibt immer ein Morgen...LG Kerstin

3

Hallo,

es tut mir wahnsinnig leid, fühl Dich gedrückt!!
Morgen vor 3 Wochen musste ich leider das gleiche bei der Vorsorgeuntersuchung erfahren! Auch ich war in der 10. ssw, das Herzle hatte aufgehört zu schlagen und war auch kleiner als es hätte sein sollen.
Ich habe mich für eine Ausschabung entschieden die dann 2 Tag später erfolgte!

Ich war endlos traurig und fragte mich immer warum, warum ich und habe viel geweint!! In Foren wie diesen hier habe ich viel gelesen, und das hat mir geholfen.


Für morgen wünsche ich Dir viel Kraft !!!
Meld Dich falls Du fragen hast!!
LG Jessy

4

Hallo Du,

es tut mir so wahnsinnig leid, dass Du das durchmachen musst.

Aus eigener Erfahrung, die zwar mittlerweile über 9 Jahre zurückliegt, aber immer noch in meinem Herzen ist, weiss ich, wie weh das tut.

Lass Dir Zeit, und nehme Dir auch das Recht heraus, traurig zu sein. Egal was die "Umwelt" sagt und denkt, man kann sein Kind auch schon in der 10. SSW lieben.

Ich wünsche Dir alles, alles Gute.

LG Su




5

Hallo,

ich möchte Dich erst mal unbekannterweise drücken. Was Du durchgemacht hast, kann ich auch zu hundert Prozent nachvollziehen. Habe das gleiche durchgemacht auch in der 10. ssw. Heute ist wieder so ein Tiefpunkt, da ich heute die erste Mens seit der FG bekommen habe. Da kam die Einnerung, was nicht ist, voll durch.

Noch mal alles Liebe an alle.
Pauline #klee

6

Herzlichen Dank für die tröstenden Worte. Ich bin noch immer hin und her gerissen. Einerseits sagt man sich, das hat schon so seinen Sinn, dass die natur das so entschieden hat. Andererseits grübelt man, was wäre das für ein Kind geworden.

Ich hätte so gerne gewusst, was es ist (Junge oder Mädchen) und der Gedanke, dass das Kind morgen wohl im Klinikmüll landet, dass lässt mich irgendwie nicht los. Auch wenn es kleiner als ein Gummibärchen war, es tut doch unendlich weh.

Ich hoffe, ich kann heute irgendwie Schlaf finden...

Alles Liebe

7

Hallo ich nochmal...
ich wollte Dir nur sagen das meine Klinik mich gefragt hat ob ich mein Kind in einer Sammelbestattung, einer annonymen Feuerbestattung oder Privat beerdigen will. Somit landete meins nicht im Klinikmüll, am besten frag bevor Du operiert wirst, und falls Deine Klinik nichts dergleichen anbietet, kannst Du es vielleicht evtl mit nehmen und selber beerdigen!!
Ich wurde das nach der OP gefragt, kurz bevor ich entlassen wurde und habe damit gar nicht gerechnet!!

alles gute für Dich
LG Jessy

9

Hallo,
ich hatte auch eine Fehhlgeburt im Mai.Ich dachte auch immer mir könnte so was nicht passieren.Habe schon zwei Kinder.Ich habe Schwangere rauchen sehen und dachte wie ungerecht ist diese Welt.Wie viele bekommen Kinder und kümmern sich nicht drum.Doch von der anderen Seite sagt man, es war die Natur.Der Körper reinigt sich selbst.So schwer es jetzt auch ist und auch wenn dich jetzt nicht s trösten kann.Du weißt du kannst schwanger werden!
Ich wünsche dir ganz viel Kraft und viel Mut es weiter zu probieren!!!
Lg Nicole

8

hallo muenich!

ich drück dich ganz fest und hoffe, dass du morgen nicht allzuviel mitbekommst.

wenn du reden magst, sag einfach bescheid.

liebe grüße und eine kerze für unsere sternchen

zwutschiline

10

Es tut mir sehr leid was dir passiert ist, ich dachte auch nie das es uns mal trifft und dann passiert es ausgerechnet beim ersten Kind auf das wir 14 Monate gewartet hatten.

Mittlerweile hab ich ne 14 Monate alte Tochter und bin wieder schwanger.

11

@unicorn

Ich bedauere sehr, dass Du die Erfahrung auch gemacht hast und auch noch, nachdem Ihr so lange brauchtet, um schwanger zu werden. Bei uns hat es beim ersten Mal nach 3 Zyklen geklappt und dieses mal schon direkt nach Absetzen der Verhütung.

Die AS war gestern und der Tag war komischerweise weniger schlimm als gedacht. Die waren sehr einfühlsam und der Arzt hat alles noch mal genau erklärt. Laut US sah es so aus, als ob evtl. schon die Frucht geschädigt war und das Kind somit von Anfang an keine Chance hatte. Es war leider auch kein Empryo mehr zu erkenne, da es wohl schon einige Tage tot war und somit sich schon "zersetzt" hatte. Er hat das alles so lieb erklärt, dass es mir gestern dann wesentlich leichter viel die AS zu verarbeiten, als die Diagnose. Trotzdem bin ich sehr traurig, dass wir uns Kind nicht kennen lernen durften. Wir haben uns so gefreut & hätten es gerne in unserer kl. Familie begrüßt.

Definitiv wollen wir noch ein Kind und werden es so bald wie möglich wieder versuchen. In der Hoffnung, die FG belastet nicht so sehr und macht Angst. Aber ich lese ja hier im Forum von so vielen, die das durchgemacht haben und anschließend noch gesunde Kinder bekommen. Das macht Mut und dafür danke ich diesem Forum.

Dir wünsche ich bei Deiner 2. SS alles erdenklich Gute.#sonne

LG

12

ich bin sehr froh von einfühlsamen Ärzten zu lesen das tut gut das sie so nett zu dir waren.

Ich hoffe für dich auch das bald wieder klappt und mit Happy End und ihr 2009 einen kleinen süßen Schatz in den Armen halten dürft.