13

Hallo Ilona,

ich habe alles gelesen, und ich möchte dir sagen, wie traurig ich es finde und wie leid es mir tut.

Das ist eine schwere Zeit für dich - ich wünsche dir viel Kraft für die nächsten Wochen und Monate.

#liebdrueck

Joulins

15

#liebdrueck Es tut mir schrecklich leid.#heul

Ich konnte deinen Bericht kaum lesen, da kam mir gleich meine Geschichte wieder hoch#heul#heul

Lass dich ganz doll drücken#liebdrueck#liebdrueck

eine #kerze für unsere #stern

17

Hallo Ilona,

es tut mir auch unendlich leid, dass du dieses Schicksal erleiden musstest. Lass dich mal #liebdrueck. Das hat mir viel geholfen.

Ich weiß, wie es dir jetzt geht, denn ich musste unsere Maus im August 2007 im der 19.SSW still zu Welt bringen.

Ich wünsche dir für die kommende Zeit viel Kraft.

Hoffentlich findest du doch in deinem Umfeld Jemanden mit dem du rede kannst.

Hier im Forum ist auf jeden Fall immer Jemand für dich da.

Wenn dir danach ist, melde dich ruhig.

LG sternchen

19

Liebe Ilona,

eine #kerze für Deine Prinzessin, ich habe Deinen Bericht bis zum Ende gelesen und bin tief betrübt! Ich hatte auch eine FG, allerdings war das in der 6. Woche und daher hatte ich mich noch gar nicht richtig auf den Gedanken einstellen können. Aber bei Dir war es ja deutlich später. Ich weiss nicht, wie ich Dich am besten trösten könnte, ich habe einst einen Text gefunden, der mich damals getröstet hat und der es vielleich aber bei Dir ein bissl schafft:

DAS KLEINE LICHT

Wo bist Du ? frage ich das kleine Licht.

Hier bin ich Mama ! Spürst Du mich nicht ?

Ich spüre Dich, doch sehe ich Dich nicht, entgegne ich dem Licht und höre, wie es spricht:

Es zählt nicht, was Du siehst oder nicht, wichtig ist nur, Du spürst mein Licht- in Dir, Mama, nicht äußerlich !

Ich spüre Dich deutlich, innerlich. Zum greifen nah, fehlt nur ein Stück. Zum richtigen Glück. Warum bist Du gegangen, mein kleines Licht, so traurig bin ich, ohne Dich.

Ach Mama, so weine doch nicht. Ich bin in Sicht, schließe die Augen und fühle mich, ich bin ganz nah.

Warum ? ich wieder frag, warum nur gehst Du, kleines Licht, läßt mich im Stich, ich liebte Dich !!!

So lieb mich weiter, ich bin doch da ! Warum ? ist alles, was aus mir spricht, und so erklärt mir das kleine Licht:

Nicht traurig sein Mama, ICH LIEBE DICH !!! Der kleine Körper, ich besaß, der wollte nicht, hinderte mich zu werden was ich werden wollte, Dein gesundes kleines Licht. Nie wollt ich verlassen Dich, doch mußte ich, wollt doch nicht krank sein Mama, verstehst Du mich ?

Schmerzlich erklärte ich dem Licht, am verstehen scheiterts nicht, nur tut es so weh.

Meine Mama, so weine nicht, Zeit vergeht, bald bin ich wieder in Sicht ! Kämpfe für mich ! Ich brauche Dich ! Ich liebe Dich !

Mein süßes kleines Licht, wie kann ich kämpfen für Dich, Du bist doch schon tot.

Nein Mama, nicht tot bin ich. Nur Zeit brauch ich, ein bißchen nur, ich bitte Dich, empfange mich, gleich herzlich wie beim ersten mal !

Wie anders außer herzlich könnt ich empfangen Dich, Du süßestes Licht, sehnsüchtig erwarte ich Dich.

Also dann MAMA, nicht traurig sein ! Erwarte mich! Bald bin ich Dein ! Mein Licht soll strahlen, richtig hell, so dass Du nie den Mut verlierst, tot ist nicht mein Lebenslicht, nur der Körper mußte gehn. Ich bin bei Dir, ich leuchte Dir, niemals mehr sollst Du trauern um mich- es gibt keinen Grund. Du wartest auf mich und ich auf Dich !

Ich bin jetzt, 8 Monate später, wieder schwanger und hoffe so sehr, dass es dieses Mal gut geht.
Das selbe hoffe ich für Dich, wenn Du wieder bereit bist.
Und man muss es erzählen, sonst wird man nie damit fertig.

LG Sandra mit Pierre (23.09.06)+#stern+#ei

21


Liebe Sandra...

vielen lieben Dank für diese schöne Geschichte...sie ist wirklich wunderschön!!!!! #schmoll

Sie hat es mal wieder geschafft, mich zu Tränen zu rühren, was längst nicht mehr so schnell geht!
Wenn ich nicht mehr weinen kann, dann bekomm ich Angst, das die Trauer schon vergeht...und ich WILL das einfach nicht!
Ich kann nicht lachen, nicht fröhlich sein...ich habe doch erst vor 8 Tagen meine kleine Elisa-Marie beerdigen müssen #schmoll da steht es einem doch nicht zu, schon wieder zu lächeln!! Später darf es kommen, aber JETZT ist es doch noch alles viel zu frisch!!
Jeden Tag fahre ich 2 mal zum Grab...ich bin so froh, das ich sie beerdigen konnte...das ich, mit Ihrem Grab, einen Ort habe, an dem ich Ihr soo nahe sein kann, wie sonst nirgendwo!!!

Liebe Grüße schickt Dir die Ilona #schmoll

40

Liebe Ilona,

ich verstehe Dich, ich wüsste nicht, was ich tun würde, wenn ich mein Kind zu einem späteren Zeitpunkt der Schwangerschaft verloren hätte. Ich habe schon oft darüber nachgedacht, denn eine Cousine gebar ihren Sohn nach einer ganz normalen Schwangerschaft zum regulären Zeitpunkt und verlor ihn 7 Tage später - eine Deformierung des Herzens war schuld, die in der Schwangerschaft nicht entdeckt wurde. Ich litt mit ihr wir ein Tier und hatte furchtbare Angst, dass es meinem Ungeborenen auch passieren könnte. Es kann immer etwas schief gehen, man muss immer damit rechnen. Es trifft keinen die Schuld.
Meine Cousine hat nach der Geburt und Beerdigung angefangen, einen Blog zu schreiben, in dem sie ihre Gefühle verarbeiten konnte. Sie bekam dadurch die Hilfe, die sie brauchte. Auch traf sie auf andere Frauen, denen es genau so ergangen war. Das alles gab ihr Kraft und Mut, irgendwann sich aufzuraffen.
Mittlerweile ist sie zum zweiten Mal Mutter geworden, sie schenkte einem wunderhübschen, kleinen Mädchen das Leben, die sich bester Gesundheit erfreut.
Sie wird trotzdem ihren Sohn nie vergessen und denkt tagtâglich an ihn. Die Kleine hilft ihr dabei, ihr Leben weiter zu leben.
Es ist unheimlich wichtig, dass Du das Grab von Elisa-Marie oft besuchst, mit ihr redest und sie nicht vergisst. Und eines Tages wirst Du vielleicht Deinem zweiten Kind das Grab der grossen Schwester zeigen, die dort oben über das kleine Geschwisterchen wacht.
Ich wünsche Dir, dass Du Dein Leben wieder in normale Bahnen lenken wirst, Du wieder an Gewicht zulegst und lernst, mit dem Kummer klar zu kommen.
Ich #liebdrueck Dich ganz fest!

Sandra

weiteren Kommentar laden
20

Ich möchte einfach mal auf diesem Wege allen danken, die so schnell geantwortet haben, und tatsächlich meinen ganzen langen Bericht gelesen haben!!
Ich bin sprachlos, und es rührt mich, hier so gut aufgenommen worden zu sein!
In meinem Umfeld ist es grad etwas schwierig zu reden...aber das mag auch an mir selber liegen! Ich igel mich ziemlich ein, und bin am liebsten alleine zuhause, und auch alleine bei Elisa-Marie am Grab...denn da hab ich diese Ruhe, die ich im Moment so sehr suche und brauche!!
Ich hab das Gefühl, meinen Tränen sind bald leer...das erschreckt mich...das Gefühl zu haben nicht mehr weinen zu können!! Aber vielleicht ist im Moment einfach mein Akku so leer, das es im Moment einfach so ist wie es ist!!
Die Tränen laufen, wenn ich z.B. mit meiner Hebamme rede...die so toll ist! Oder wenn meine älteste Schwester bei mir ist...mit Ihr kann ich auch gut reden, und sie spricht mir Mut zu, das es erstmal ein Anfang ist, heute 2 Gläser getrunken zu haben...vielleicht werden es dann morgen 3-4 Gläser!!! Das alles ohne Vorwürfe...sondern einfach aus Mitgefühl!!
Das tut gut! Aber es gibt nicht viele Menschen die das können!

Ich danke allen hier, die mir bisher geantwortet haben...es tut sehr gut hier auf Menschen zu treffen, die das gleiche erlebt haben, oder einfach nur versuchen liebe und tröstende Worte zu finden!!

Liebe Grüße schickt Euch die Ilona #schmoll mit Ihren beiden #stern#stern wovon einer Elisa-Marie heißt!!

22

Hallo

Es tut mir sehr leid was dir pasiert ist.

Eine#kerze für dein #stern

23

Auch ich zünde natürlich eine #kerze für deine Tochter an!!!! Es tut mir undendlich leid!
Ich weiß nicht was ich sagen soll, denn für so ein Leid gibt es keine Worte und keinen Trost!
Vielleicht hilft es dir, dass du mit deinen Gefühlen und deiner Trauer nicht alleine bist! Ich weiß wie du dich fühlst!
Ich drücke dich ganz doll!
Jana mit #stern Noah

24

Hallo Ilona,

ich wünsche Dir für die kommende Zeit ganz ganz viel Kraft #liebdrueck!
Ich weiss es ist leicht gesagt ... :-(

Ich habe unsere kleine Hannah am 25.05.2008 in der 34.SSW still zur Welt gebracht :-(
Es ist ne schwere Zeit und man wird nie vergessen was passiert ist! Wir müssen versuchen, damit zu leben ... auch wenn es kein leichter Weg ist!

LG
Mone1980 mit Lena fest an der Hand, #stern 9.SSW Dez.05 und #stern Hannah 25.05.08

25

#liebdrueck #heul

mir fehlen dir worte :-( Fühl Dich enfach nur #liebdrueck

Bin zwar "nur" stille mitleserin, aber dein beitrag hat mich so sehr zu herzen gerührt, das ich nicht anders konnte als dir diese Zeilen zu schreiben.

Ich bewundere die Kraft, welche du aufbringe musstest um diese Zeilen zu schreiben.

LG Sabrina

27

Hallo Ilona !

Ich kenne Deinen Schmerz nur zu gut.:-[
Es tut mir unendlich leid für Deine kleine Elisa-Marie und natürlich auch für Dich.#heul

Ich möchte erstmal eine #kerze für Deinen Kleinen#stern anzünden.
Ich weiß, das es Deine kleine Maus im Himmel bei Unseren Engelchen gut hat.

Der Schmerz,den Du jetzt empfindest, wird nich leichter, aber er verändert sich mit der Zeit. Ich konnte auch nicht essen, aber gib Dir einen Ruck, Deine Maus hätte das sicherlich nicht gewollt.
Ich weiß, das nach dem KH die Zeit einfach weiter läuft, auch wenn sie für Dich im Moment noch steht.
Ich habe es bis heute noch nicht geschafft ganz mitzukommen.#schmoll
Aber auch wenn mein Leben sich verändert hat, ist es besser geworden.
Unsere Maus wäre dieses Jahr 2 geworden.#heul

Ein Kind still zur Welt zu bringen, ist schlimm, aber Du hattest auch die Chance, sie an zu nehmen und sie zu sehen und zu spüren. Diese Momente vergisst Du nie wieder:-D

Ich würde Dir sooo gerne mit ein paar Worten helfen, weiß aber auch, das das nicht geht.

Sorry für das #bla, was sooo durcheinander ist.

Wünschen Dir ganz viel Kraft.
sind immer zu reden bereit;-)

#liebdrueck Steffie mit Pünktchen#stern und Josefine#stern tief im#herzlich und Marleen fest an der Hand#baby