Nach AS Haarausfall und Blähbauch???

Hallo Mädels,
ich hatte am 4.8 meine AS im KH und nun Haarausfall wie blöd und ich finde habe so einen Blähbauch, wie wenn ich meine Periode hätte oder viel schlimmer.
Mal leichte Schmerzen mal stärkere Schmerzen ohje hoffentlich ist das bald vorbei.
Naja sp. wenn ich meine ersten mens wieder bekomme geht es wieder los, weil ich immer starke Periodeschmerzen hatte wird es wohl nach der FG nicht anderes sein, oder?
Habt ihr ähnliches Beschwerden gehabt?
LG medina

1

Hallo Medina
Meine Schwester hatte 2 FG und nach den Ausschabungen hat sie sich auch über extremen Haarausfall beklagt. Das ist dem Hormonzusammenbruch zuzuordnen. Die Schmerzen sind auch normal, da sich die Gebärmutter wieder zusammen zieht.
Der Blähbauch kann auch noch eine Folge der Op sein, möglicherweise hat es aber auch noch mit den Hormonen zu tun. Das weiss ich jetzt nicht.
Ist aber bestimmt alles bald vorbei!

Ich wünsche dir alles Gute!#blume

2

hi
ich hatte das problem nach meiner nur sehr kurz andauernden ss mit folgender fg nicht, aber habe hier schon öfters gelesen, das einige frauen das nach ihrer fg hatten, weil das hormon für die ss ja da ist, ob komplett ausgetragen oder frühes ende, ist egal, nach einer erfolgreichen ss, haben ja auch viele frauen wenn sich die hormone wieder einpendeln, haarausfall. aber wenn dir das zuviel sorgen macht, geh einfach mal zum hautarzt, oder gyn.
lg connie

3

Hallo Medina.

Tut mir leid mit deinem Krümel. Ich hatte die AS am 18.04.2008 und hatte seitdem auch höllischen Haarausfall. Meine Haare waren so schlimm, nichts hat gehalten, sie sind geflogen und ausgegangen wie verrückt. Hab mich manchmal gar nicht getraut nach dem Waschen zu kämmen. Das Ganze ist jetzt schon ein Weilchen her und so langsam wird es besser. Da ich viele Haare habe, ist es auch keinem aufgefallen, eben nur mir. Das mit dem Blähbauch ist denk ich normal, hatte ich auch. Schließlich hatten wir eine OP. Auch hatte ich lange danach immer Krämpfe im Unterbauch.
Also mach dir keine so großen Sorgen, es ist noch nicht lange her bei dir. Eigentlich hatte ich bis zum Einsetzen der Mens dauernd Schmerzen. Die Mens kam dann 26 Tage nach AS. Diese war auch sehr schlimm, auch die 2. Mens, sehr große Schmerzen und so viel Blut. Jetzt erst hat sich soweit alles wieder etwas eingependelt.
GLG
Ramona

Top Diskussionen anzeigen