aus 2 wird 1:-(

Also ich hab da mal ne frage.
weiß gar nicht wie ich das erklären soll.
meine tochter ist nun 7 monate jung.als ich damals erfahren habe das ich schwanger bin stellte der arzt fest das es zwillinge sind.man konnte die 2 fruchthöhlen gut erkennen und auch das in beiden was war.in der 10ssw beim ultraschall machte er ein merkwürdiges gesicht und sagte dann tut mir leid das eine löst sich auf.WAS??? auflösen????mehr kam von ihm nicht.es wurde auch nichts gemacht:das macht der körper von alleine sagte man mir später im kkh nebenbei.naja ich war immerhin in der 10 ssw:-( als es passierte.nun denk ich ständig daran was wohl wäre wenn....klar bin ich überglücklich und es wäre auch hart geworden alleine mit zwillis alleine aber wenn ich sie ansehe denke ich oft :Ob du wohl ein schwesterchen oder brüderchen bekommen hättest.

Hat jemand ähnliches erlebt?und wir geht ihr damit um?

1

Guten Morgen,

das stell ich mir echt schlimm vor... bei mir war es genau der umgekehrte fall. Zu Anfang konnte man gar nichts erkennen, dann eine Fruchthöhle, eine Woche später waren es zwei und wieder eine Woche später plötzlich drei... #schwitz

Leider sind alle drei leer geblieben... habe mich aber dann auch mit dem Thema befasst, weil meine Ärztin mir bei den zwei Fruchthöhlen schon gesagt hat, dass ganz viele Schwangerschaften mit Zwillingen beginnen, sich aber dann nur eins weiterentwickelt. Das nennt man "Vanishing Twin" (also verschwindender Zwilling).
Ich weiss, dass es nur ein schwacher Trost ist (wenn man sich überhaupt trösten kann), dass es das oft gibt.

Ich denke auch ganz oft... was wäre wenn zumindest eines gutgegangen wäre, oder wenn es doch Zwillinge oder gar Drillinge geworden wären.
Aber vielleicht hat Dein Körper das so entschieden, damit Deine kleine Maus jetzt so ist wie sie ist... vielleicht wäre Dein Körper der Belastung von zweien einfach nicht gewachsen gewesen.