Humangenetisch Untersuchung.. Kosten??

Hallo Mädels,

Ich hatte jetzt meine zweite FG natürlicher Abgang. Nächste Woche soll ich nochal zur Kontrolle, dann würde ich gerne meinen Doc auf eine Überweisung zur Humangenetik ansprechen. Eigentlich sagen die ja das erst nach der 3 FG dies gemacht wird. Hab jetzt aber schon viel gelesen und würde mich persönlich einfach besser fühlen wenn im vorfeld einer erneuten SS alles abgeklärt würde was geht.
Jetzt zu meiner Frage: Muss ich das selbst bezahlen oder übernimmt das die Kasse?
Und wenn ja, wieviel kommt da auf uns zu? Ich bin ja schon erschrocken als ich Blutunersuchung auf Immunität machen musste hatte damal 280 Euro gekostet. Hat ja gottseidank der Arbeitgeber dann übernommen.
Über eure antworten würd ich mich freuen und sage Danke und euch allen viele gutmütige Bienchen aus denen dann auch was wird;-)

1

Hallo,
ich hatte letztens eine humangenetische Beratung, allerdings aus einem anderen Grund und da musste ich gar nichts bezahlen. Ich hatte eine Überweisung von der Hausärztin, weil bei meiner Nichte eine Stoffwechselerkrankung festgestellt wurde und dann bei mir untersucht werden musste, ob ich ebenfalls Merkmalsträgerin bin.
Und selbst meine Mutter, die ja nicht mehr im gebärfähigen Alter ist, bekommt die Beratung und Untersuchung nun auch völlig ohne Zuzahlung.
Ich kann mir also nicht vorstellen, dass du etwas zuzahlen musst, wenn dein Hausarzt dich überweist.
Ich hoffe, ich konnte dir einigermaßen helfen!
Liebe Grüße und alles Gute,
Huppelhupp

2

hey also ich bzw wir waren nach unsere 3FG bei einem humangenetiker.
zu diener frage nein du must niicht selber zahlen du holst einfach eine überweisung von deinem FA u7nd eine überweisung für deinem mann freund vom hausarzt.

dies übernoimmt die kranken kasse dann.

ich hoff konnt dir helöfen

lg sternschnuppe mit#sterntief im#herzlich

3

Ich bin nach der ersten FG schon überwiesen worden, das liegt immer am Arzt. Ich werde immer stocksauer, wenn ich lese, dass Frauen mehrmals durch die Hölle müssen.
Die KK hat alles übernommen, wir haben nichts bezahlt.

Top Diskussionen anzeigen