Endlich heute erstes Ergebnis nach Fehlgeburt in der 18. Woche

Als mein Baby in der 18. Woche plötzlich laut Ultraschall nur noch tot war, brach eine Welt für mich zusammen. Ich dachte, ich falle tot um.
Mit einer Fehlgeburt bis zur 12. Woche oder einem negativen Ergebnis nach der Chorionzottenbiopsie (Plazentapunktion) habe ich noch gerechnet. Als ich in der 14. Woche mitgeteilt bekam, dass alles super ist und mein kleiner Sohn! gesund ist, habe ich vor Freude geweint. Endlich konnte ich mich auf eine unbeschwerte Schwangerschaft und meine süßen, kleinen Sohn freuen! Am Mittwoch, in der 17. Woche habe ich meinem Team (ich bin Erzieherin in einem Kindergarten) eine große Portion Eis spendiert und die freudige Nachricht verkündet. Meine Chefs waren dabei, und ich musste wieder vor Freude weinen, weil sich alle so sehr freuten und mir gratulierten. Es war fantastisch!

Leider musste ich zwei Tage später erfahren, wie nah Freud und Leid beieinander liegen!!!!! Mein kleiner Sohn war nicht mehr am Leben. Ich sah noch vor der Ärztin am Ultraschall, dass kein Herzchen schlug. Ich dachte, ich muss mich übergeben. Ich wollte schreien!!! Die Hände der Ärztin zitterten, ihr Gesicht war knallrot, ich sah ihren Schock.

Am nächsten Tag musste ich ins Krankenhaus und gebar nach wehenfördernden Mitteln meinen kleinen toten Sohn!!!! Ich weiß nicht, ob ich was schrecklicheres in meinem Leben erlebt habe. Den Anblick werde ich niemals vergessen!
Alle waren so lieb zu mir, so herzlich, ich kann es kaum beschreiben. Das hat mir sehr geholfen.

Ich entschied mich für eine Obduktion und Einschicken der Plazenta. Ich wollte wissen, was passiert ist! Man machte mir wenig Hoffnung, dass sich heraus finden lässt, was passiert ist.
Aber da ich für meine Entscheidung, ob ich nochmal schwanger werden will, wissen wollte, was passiert ist, hoffte ich auf ein Ergebnis.