Rechnung-war das bei Euch auch so ?

Hallo Ihr Lieben,

hatte im Februar eine MA in der 13.+4 SSW. Keine Herztöne mehr bei meinem Kleinen.

Hab die Arztrechnung der Klinik jetzt bekommen und in der Aufschlüsselung der Einzelleistungen steht "Schwangerschaftsabbruch". Hat mir total weh getan, weil es sich anhört, als wenn ich das veranlasst hätte. Nennt man den Eingriff bei der AS bei der FG einfach so oder stand da bei Euch was anderes ?

Bin vielleicht empfindlich, aber wenn das so da steht, tut es noch mehr weh.

Danke Euch für Eure Antworten.
LG Coral#liebdrueck

1

Hallo!

bei meiner ersten fg im märz nur 07 war ich im krankenhaus in kitzbühel, da bekam ich eine rechnung mit abortus!
bei meiner zweiten fg war ich im krankenhaus in st. johann, diese verschicken keine rechnungen bei fg´s. trotz 2 nächte aufenthalt.

schwangerschaftsabbruch würde mich auch stören! Da wär ich auch empfindlich!

alles gute für dich!
caro

7

Liebe Caro,
herzlichen Dank für die Antwort. Werd vielleicht doch noch mal nachhaken, aber das kostet immer so verdammt viel Kraft, die ich gern in anderes investiert hätte.
Wünsch Dir auch alles Liebe
Coral

2

Hey Coral,
das ist ja furchtbar...:-( Bist Du Privatversichert? Ich habe nach meiner FG keine Rechnung bekommen.
Als ob die FG nicht schon schlimm genug war... laß Dich #liebdrueck... alles Gute

LG
Tanja

6

Hallo Tanja,

ja, bin privat versichert. In diesem Fall, leider. Wär froh, wenn ich das nicht gesehen hätte...

Dank Dir für die Antwort.
Lieben Gruß und alles Gute
Coral

3

Hallo!Ich hab meine Rechnung vom Friedhof bekommen und da stand Kind tot!Da war ich auch bedient!LG BIANCA

8

ohje, das ist heftig. Tut mir leid. Drück Dich feste #liebdrueck

4

Hallo ja nicht schön:-[
Hatte mal ne unsensible Frauenärztin im KH.
Baby verloren in der 37W 1 Tag später gelbe Seiten Buch bekommen,sollte mir ein Bestattungsinstitut aussuchen
:-[:-[:-[:-[:-[:-[:-[:-[:-[:-[:-[:-[:-[:-[
Hab gedacht mein kreislauf bricht zusammen:-[ und kippt l vom Stuhl

5

Hallo!

Ich hatte einen Missed Abort mit OP. Bin privat versichert. In der Rechnung stand auch Schwangerschaftsabbruch, dahinter jedoch in Klammern die Abkürzung MA.
Müßte in deiner Rechnung definitiv auch vermerkt sein, sonst könntest du Probleme mit der Kostenübernahme bekommen. Ggf. berichtigen lassen.
Alles Gute für dich!

9

Hallo Mtinaaa,

ist wirklich unglaublich, wie unsensibel mit dem Thema umgegangen wird!!!:-[
Mein FA hat auch die Rechnung über die gesamte Behandlung in der SSW am nächsten Tag an mich geschickt, als die MA festgestellt war. :-[ Fand ich auch schon krass.

Wünsch Dir alles, alles Liebe
Coral

weiteren Kommentar laden
Top Diskussionen anzeigen