Beerdigung eurer Sternenkinder?

Ihr Lieben,

wie habt ihr erfahren, wann und wo und ob eure Sternenkinder zu Grabe getragen wurden?

Ich hatte im November meine erste Fehlgeburt - und nun letzte WOche meine zweite.

Da diese 2. Fehlgeburt mich sehr tief getroffen hat, ist die Trauer über das erste Erlebnis wieder hoch gekommen.

Ich habe der zuständigen Krankenhausseelsorgerin eine E-mail geschrieben, um zu fragen ob unser Sternenkind (verstorben in der 8.SSW) auch im Kindergrab beigesetzt wird/wurde.

Leider hat uns nämlich im November niemand darüber informiert...

Unser Sternenkind ist noch in der Pathologie und wird demnächst beigesetzt.
Nun weiß ich nicht, ob wir auch informiert worden wären, wenn ich nicht nachgefragt hätte. Wie war es bei euch?

LG Carla

1

bei mir wurde der obduktionsbericht an die frauenärztin geschickt und die hat meinen nichts sagenden befund mit mir durchgesprochen alsso ruf sie mal an ob sie bescheid weiß
lg
ich drückk dich
eliff und finjan

2

Liebe Eliff,

meine FÄ hat im November keinerlei Berichte erhalten - ich hab mehrmals nachgefragt. Nun hat sie mich deshalb bei der zweiten Fehlgeburt in ein anderes Krankenhaus geschickt und speziell um eine genauere untersuchung gebeten.

In meiner Frage hier ging es mir jetzt vor allem um die Beerdigung -v.a. der ganz frühen Fehlgeburten.

LG Carla

3

Mein Sternenkind ist im Müll gelandet.Ich wußte nichts davon das man sie beerdigen kann in einem frühen Stadium ,bei Nachfrage erhielt ich nicht mal ne Antwort..

4

Hallo!Ich habe auch mein Kind verloren!Ich musste so ein Zettel ausfüllen ,der auf den Birkensag meines Kleinen kommt!Er wird von dem Beerdigungsunternehmen dann abgeholt und der Friedhofsverwalter ruft mich dann an und dann,weiss ich jetzt ist er da und kann sein Grab gestallten,da es ja kein gekauftes Grab ist ,darf ich nur Sachen hinlegen die wieder wegnehmbar sind!Aber ,das alles dauert noch,weil die Untersuchungen sehr lang sind,warte jetzt schon fast 3Wochen!Ich hab aber vorher beim Friedhof angerufen und mich informiert,wenn ich das nicht getan hätte bin ich mir nicht sichher,das ich bescheid bekommen hätte,wann er da ist musste telen hinterlassen!LG BIANCA

5

Bei mir hat sich meine Seelsorgerin im Krankenhaus um alles gekümmert. Sie hat mir dann den Termin genannt und irgenwann kam ein Anruf vom Bestattungsunternehmen und die sagten, dass sie gerade den Fötus abgeholt haben.

Dann war ich beruhigt und erleichtert.

LG Kathrin
#stern (5. SSW) + #stern (10. SSW)

6

Wie lange hat das gedauert?

Meine erste FG war ja schon im November, Beisetzungen sind aber nur so 2 mal im Jahr...

LG Carla

weiteren Kommentar laden