Heute (spontan) Auskratzung..Voll- oder Teilnarkose??

Habe heute die Möglichkeit eine Auskratzung vorzunehmen, weil mein Baby tot ist und wir eigentlich heute in die Ferien gefahren wären.

Nun wälze ich mich zwischen der Entscheidung zwischen Teil- oder Vollnarkose. Was habt ihr gemacht?

Hatte Jemand eine Teiln? Wie war das?

1

Meinst du eine Ausschabung? Das wird unter Vollnarkose gemacht. Da gibt es keine Auswahlmöglichkeiten.

Irgendwie verstehe ich das jetzt sowie so nicht so ganz. Du sollst heute noch ne AS kriegen. Dafür mußt du nüchtern sein und ich glaube auch nicht das sowas am Nachmittag gemacht wird. #kratz

2

Sorry ja meine eine Ausschabung..Bei uns in der Schweiz sagt man da im Dialekt auskratzen.

Nun das ist eine spezielle Geschichte mein Mann kennt da einen Arzt persönlich, der sich nun extra die Zeit nehmen würde, dies durchzuführen. Man soll 6 Stunden nichts essen. Habe um 15.00 Uhr den Termin in seiner Praxis..Um alles anzuschauen. Und gegessen habe ich zuletzt um 11.00 Uhr. Also macht das nichts.

Ach so.. Kenne mich eben nicht aus. Habe nur gedacht, dass das zur Wahl steht. Da mir das Jemand gesagt hat.

4

Ach so ist das. :-D Vitamin B ;-)

Also ich kenn das nur unter Vollnarkose. Hab auch noch nie was anderes gehört. Aber mal ganz ehrlich, selbst wenn es eine Auswahl gebe, ich würds echt nur unter Vollnakrose machen lassen. Wenn die erklären wie das gemacht wird, da wirds ein schon echt anders. #schock

lg

3

hallo,ich hatte auch ne Ausschabung ,hätte aber auch das unter PDA machen lassen können,aber das hätte ich nicht ausgehalten!Für mich war die beste Lösung eine Narkose!Ich war um 14 uhr im Krankenhaus und leider ist dort bestättigt worden das mein Engel tot war!Um 19 uhr kam ich in den Op,eine halbe std später war ich wieder wach!Du musst wissen ,ob du das alles nerflich aushälst,ich war froh nichts mitbekommen zu haben überlege dir gut deine Entscheidung!LG

5

ich habe angst vor der Vollnarkose, weil ich als Kind mal operiert wurde. Das war für mich sehr schlimm, auf einmal weg zu sein und mit schmerzen aufzuwachen.

Deshalb bin ich nun hin und her gerissen

6

ich hatte auch Panik davor der Narkosearzt hat 1std mit mir geredet,bin auch vorbelastet,weil ich mit 16Blindarm raus bekamm und da gab es noch Gas und SAUERSTOFF unter der Maske!Der Horror!Der Narkosearzt hat mir den Kopf gestreichelt,bei der Op und das ging so schnell,kaum hatte ich das Medikament intus,war ich in 3 sek weg,es hat nur leicht gekribbelt im Kopf,aber hab auch doppelte Dosis bekommen ,weil ich soviel Adrenalin intus hatte,das er meinte sie wirkt sonst nicht!Dann war ich wieder wach und hab gedacht,he gehts jetzt los ,da war schon alles vorbei!Schmerzen hatte ich null nur schwache Blutungen und nach 5std ,war ich top fitt!Also kann dir nur raten mach ne Narkose,bei mir hat der Narkosearzt gesagt ne PDA gehe ich zu grunde bei der OP!Und ich bin dankbar das er für mich entschieden hat ,es war richtig so auch wenn er 1std mich überzeugen musste und ich ihn 1000mal generft habe ,er soll bloss aufpassen das nix schief geht!LG

weitere Kommentare laden
8

Hallo, das tut mir sehr leid für dich!
Also, ich hatte am 19.3 eine Ausschabung und musste dafür auch nüchtern früh morgens ins KH kommen.
Ich würde immer eine Vollnarkose vorziehen.
Eine Rückenmarksnarkose ist ja auch nicht wirklich angenehm! Und dieVollnarkose birgt heut zu Tage auch nicht wirklich größere Risiken.
Ich wünsche dir alles gute!!
#kerzefür dein #sternchen

10

Ich hatte leider schon 3 Ausschabungen. Alle unter Vollnarkose!

Das sind wohl starke Schmerzen. Das wäre wohl sonst kaum auszuhalten. Und die Geräusche des Saugers sind sicher auch horrormässig.
Ich hatte auch immer Angst und habe das der Ärztin gesagt. Ich habe dann eine Tablette (Valium oder so) bekommen. Dann war ich schon ein bisschen gaga vor der Narkose. Das hat geholfen.

Ich drücke dir die Daumen!

Lg Zitteraal

11

Hallo,
bei meiner AS konnte ich es mir gar nicht aussuchen.
Es wurde unter Vollnarkose gemacht, da es sehr schmerzhaft ist. Würde ich dir auf jeden Fall auch empfehlen. Aber der Narkosearzt wird dich ja eh über alles aufklären!Wünsche dir viel Kraft!

12

Es heißt Ausschabung und die bekommt man unter Vollnarkose.
Dazu mußt du aber nüchtern sein.

Sie kann also nicht heute gemacht werden.


Will dir ja nicht zu nahe treten,aber dein Beitrag hört sich sowas von kalt und lieblos an.

13

Hallo,ich kann dir leider nicht recht geben mit deinen Satz!Ich war um 14Uhr im Krankenhaus und hatte morgends was gegesen,weil man um 13uhr auch erst feststellte ,das mein Sohn gestorben war!Bin am selben Tag um 19Uhr Operiert worden!Der Arzt meinte man darf 8std nichts gegessen haben!Und eine Ausschabung kann man auch unter PDA machen lassen,aber man sollte sich gut überlegen ,ob man das aushält!LG

15

Huhu,

ich hatte meinen KS unter Vollnarkose (Notsectio) und hatte 1 Stunde vorher erst was gegessen.#augen

Es geht schon, aber ob es gut ist...;-)

Davon ab würde ich einen solchen Eingriff immer unter Vollnarkose machen lassen, unter PDA ist sowas bestimmt nicht auszuhalten.

weiteren Kommentar laden
14

Hallo
Ich habe mich für eine vollnarkose entschieden
weil alles andere wäre noch schlimmer gewesen
wenn man alles noch mitbekommt.



Alles Gute Purzelfahrer+#stern#stern

16

Ich hatte letzte Woche Dienstag eine AS. Der Tod meines Babys wurde einen Tag vorher festgestellt. :-(

Da ich Asthmatikerin bin und bei einer zurückliegenden OP große Probleme hatte, hat der Narkosearzt mir die Spinalanästhesie bei der AS nahegelegt. Ich habe dem nach langem Hin und Her zugestimmt. Es war eine sehr gute Entscheidung, da es mir nach der OP körperlich sehr gut ging (keine Übelkeit, keine Müdigkeit, geistig sofort wieder "dabei" etc.).
Vor der OP habe ich ne "alles scheiß egal"-Tablette bekommen, die aber leider nicht so richtig gewirkt hat. Aber der Narkosearzt hat mir angeboten, mir während der OP noch was zu spritzen. Außerdem habe ich dabei Musik gehört, so dass ich kaum etwas von den Geräuschen im OP mitgekriegt habe.

Sollte ich nochmals so etwas erleben müssen, würde ich es wieder so machen. Eine Vollnarkose würde ich nicht machen wollen.