war das ein früh abort???

hi
hab lange hier mitgelesen und mich heut dann auch mal angemeldet weil ich eine frage habe!
hatte meine mens das letzte mal am 24.02 und an den fruchtaren tagen #sex!
einige tage danach hatte ich auf einmal mind eine körbchen grösse mehr und ein starkes ziehen in den brüsten! da war mir dann alles klar #freu
in den weiteren tagen kamen dann noch schwindel und ab und an herzhüpfer dazu! und letzte woche mittwoch dann tierische wadenkrämpfe (hab ich sonst nicht)
wir haben keinen direkten kinderwunsch gehabt deshalb bin ich mir sicher das ich mir das alles nicht eingebildet habe!
tja und letzten freitag steh ich morgens auf und fühle mich ganz komisch auf einmal alles weg!!!
hab mir nix bei gedacht bis ich dann am späten nachmittag eine extrem starke blutung mit hefitgen schmerzen bekommen habe! hab noch nie mens probleme gehabt aber das war echt ordentlich! es ging ca zwei bis drei stunden mit starken krämpfen blutungen und gewebe etc kam auch raus!
danach war dann bis samstag mittag keine blutung und ab dann ein paar tage ganz normal wie die mens!! welche ich hätte sonntags bekommen müssen!
so mein fa glaubt mir nicht was ich ihm erzähle, sagt er zwar nicht aber merkt man!
jetzt möcht ich gerne mal eure meinung dazu hören alles nur eingebildet oder kann es doch sein???
#danke

1

Hallo,

wenn Du Ende Februar die letzte Regel hattest , wäre es zwar erst ganz am Anfang , aber nicht unmöglich .
Es gibt sehr frühe FG und wenn Gewebe mit raus kam , denke ich schon , dass es eine sehr frühe FG war oder vielleicht eine Sturzblutung .
Warst Du mit den Beschwerden letztes Wochenende beim FA oder im KH , oder erst Tage später ?

Wenn Dir der FA nicht glaubt und Du kein richtiges Vertrauen mehr in ihn hast , hole Dir doch eine Zweitmeinung ein , das kann nie schaden .

Gruß Anja

2

hy
danke für deine antwort!
also ich war diesen dienstag nach den feiertagen erst beim fa dh 4 tage später!
hab ihm das genauso geschildert wie ich es hier geschrieben habe!

er hat untersuchungen gemacht und ich musste noch einen ss test machen welcher natülich negativ war!
und blut hat er abgenommen kann man denn wenn ich ss war das noch am blut fesstellen oder ist es einfach zu früh?

zählt sowas denn als fg? nicht wirklich oder?
hab eigentlich 1000 fragen aber mit ärzten is auch immer bissi schwierig dann in dem moment fällts einem nicht ein oder die haben keine zeit oder oder....

ich komme mir total bescheuert vor das so zu erzählen weil alles so extrem früh ist/war!
aber es beschäftigt mich halt trotzdem!

3

Hallo,

wenn Du wirklich ss warst , sieht er den HCG - Wert beim Blutbild , dieser Wert sinkt nach einer FG .

Ich hatte 07 zwei FG in der 6. und 8. SSW , der HCG - Wert sank nach wenigen Tagen .

Wie es in den ersten 4 SSW ist , weiß ich leider nicht genau , aber eigentlich müßte es genauso sein .

Schwer jetzt was zu raten , hat er gar nichts über das Blutbild gesagt ?

Gruß Anja

weiteren Kommentar laden
4

Hallo es kann möglich sein.Hatte dieses vor 2J auch.Wollte zu einer Geburstgsfeier gehen. Dann bekam ich solche Blutungen die ich noch nie hatte:-[
Schwam förmlich weg,aber nur 1T ganz doll und dann normal.
FÄ sagte wenn ich schwanger war,gab es Probleme mit der Verschmelzung des Eis oder das was anderes nicht stimmte.
Dann bricht der Körper die SS auf natürlichem Wege ab,ist dann wie eine verstärkte Regelblutung.Leider konnte meine FÄ nicht feststellen ob ich SS war.Da ich erst nach den Blutungen ein paar Tage später da war.
L.G

6

es ist einfach blöde du merkst zwei wochen lang wie dein ganzer körper kopf steht und das ganze endet dann mit so einer blutung!

ich bin nicht "scharf" drauf zu sagen ich hatte eine fg aber ich will wissen was da los war!

das fällt ja eher unter die meisten hätten es wahrscheinlich überhaupt nicht bemerkt!
aber da ich nie mens probleme hatte war es schon sehr auffällig!

ich wollte halt mal eure meinung dazu hören ob ihr das als lappalie abtun würdet oder ob ich das ein bischen ersnter nehmen soll bezüglich noch folgender schwangerschaften bin da im moment etwas ratlos!#kratz

7

In welcher Woche wärst du denn gewesen?
4. Woche las ich hier, ist das richtig? Irgendwo zwischen 3+0 und 3+6.

Das ist irgendwann 7-13 Tage nach dem Eisprung. Die Befruchtung könnte sogar noch 1 Tag später erfolgt sein (wenn eine erfolgt wäre) - das wären 6-12 Tage nach der Befruchtung.

Eine Schwangerschaft ist aber mehr als nur eine befruchtete Eizelle, die sich einige Male teilt und dann aufgrund eines genetischen Fehlers damit aufhört. Auch dein Körper braucht einige Zeit, um die Schwangerschaft zu bemerken. Das Ei muss sich zumindest einnisten und schleimhauterhaltende Hormone müssen produziert werden.

Wenn dein Körper 2 Wochen lang Kopf stand, dann hat das vielleicht doch ganz viel mit Einbildung/Hoffnung/Wunschdenken zu tun und sehr wenig mit einer Schwangerschaft.

Eine Schwangerschaft, die offiziell 3 Wochen und 5 Tage ist ist, ist in Wirklichkeit erst 1 Woche und 5 Tage alt (je nach Zeitpunkt des Eisprungs kann die echte Dauer noch variieren). Sie wird ab der letzten Mens gerechnet, da der Eisprung meist nicht feststellbar ist und man einen Anhaltspunkt braucht. Bei vielen Frauen korrigiert der Arzt das Schwangerschaftsalter in den ersten Wochen anhand der Messungen im ultraschall und setzt den ET fest.

Ja, es ist eine Lapalie. 50% aller Schwangerschaften enden, bevor sie festgestellt wurden. Und diese Schwangerschaften sind zum Glück kaum feststellbar und werden als Fehlgeburt auch nicht wahrgenommen.

Das schützt die Frauen nämlich davor sich in Zukunft völlig wahnsinnig vor Angst zu machen. Ist es das, was du willst?

Eine starke Blutung und ein bisschen Schwangerschaftsgefühl in den 2 Wochen nach dem Eisprung machen noch keinen Abort aus.

weiteren Kommentar laden
9

#liebdrueckhatte sowas auch einmal vor drei jahren! noch keine bestätigte schwangerschaft, aber übelkeit und ziehen in den brüsten und im bauch. dann eines nachmittags wahnsinnige schmerzen im unterbauch, ich konnte kaum atmen. wie wehen (habe einen vergleich, denn ich habe ein jahr später ein gesundes kind bekommen). ich dann einen tag später eine heftige blutung mit gewebe. der fa konnte nix mehr finden, ich hatte aber noch verdickte schleimhaut in der vagina, dadurch hat er mir alles geglaubt. ausserdem hatte ich nachher eine gebärmutterentzündung, die nur durch abtreibung oder fehlgeburt entstehen kann.
ich finde es schlimm, dass dir dein arzt nicht glaubt! schlimm genug, dir diese sache selbst mal so richtig bewusst zu machen, und dann noch unverständnis vom arzt! lass dich#liebdrueck! alles liebe für die zukunft

10

danke für den lieben beitrag schmini!
das tat jetzt echt mal gut!;-)
ich bin mir nicht sicher ob er mir nicht glaubt! aber als ich das so erzählte hat er mich halt komisch angeguckt und als ich vorne an der theke wegen einem neuen termin stand lag da mein akte ich konnte lesen was da stand und zwar
patientin meint einen abgang gehabt zu haben!
klingt für mich jetzt nicht so als wenn er ebenfalls davon überzeugt wäre aber kann auch einbildung sein!

hast du dich denn damals auch so doof gefühlt?
weil es jeder am anfang so abtut als wenn man sich eine schwangerschaft einbildet!
aber wenn ich eines wusste dann das!
bist du denn danach erfolgreich schwanger geworden?

11

hi, mitzekatze!
ja, ich habe mich damals auch sehr sehr doof gefühlt. du musst dir vorstellen: ich war beim arzt, der eigentlich (voriges Mail) sehr lieb reagiert hat und mir geglaubt hat, aber mit sicherheit auch nichts sagen konnte und dann eine woche später hatte ich so schimme bauchschmerzen, dass mein mann mich ins spital gebracht hat auf die gyn-ambulanz. stell dir vor, was die zu mir gesagt haben: "sind sie sicher, dass sie nicht abgetrieben haben?" bin aufgrund erhöhter leukozytenwerte stationär aufgenommen worden und habe die ganze nacht geheult. neben mir eine 17-jährige, die zum 2.mal abgetrieben hat, mit mir im zimmer!!
nach der fehlgeburt musste ich 3 monate verhüten und danach durften wirs probieren. es hat sofort eingeschlagen und heute habe ich einen gesunden 2 1/2 jährigen jungen, den ich über alles liebe. ich glaube fest daran, dass es einen sinn hatte und an natürliche auslese. aber ich verstehe dich absolut: mir hat nämlich nur der arzt so richtig geglaubt, sogar verwandte nicht!wie wenn ichs mir eingebildet hätte..
lass dich nicht beirren, versuche die sache für dich zu verarbeiten und schau in die zukunft. alles liebe und hoffentlich auch bald eine tolle #schwangerschaft wünscht dir
schmini

weiteren Kommentar laden