totgeburt in woche 24, bericht

hallo maedels,

bin wieder zurueck aus dem KH. am mittwoch bin ich rein und man hat beim US festgestellt, dass das kleine herzchen nicht mehr schlaegt.
um 12.30 uhr bekam ich meine erste Wehen-foerdernde Tablette. und nun aller 4h. zuerst war es nur ein leichtes ziehen...aehnlich wie regelschmerzen. doch ab mitternacht hatte ich so stake schmerzen, weder ne spritze, noch verschiedene infusionen gegen kraempfe noch tabletten...nichts hat den schmerz lindern koennen.
...so quaelte ich mich durch die ganze nacht.

am naechsten morgen um 6 uhr war ich mit meinen kraeften am ende. ich habe nur noch geweint und geschrien...ich war so durchgeschwitzt und psychisch und pysisch total am ende.
um 9 uhr hat man mich dann in ein behandlungszimmer gebracht wo mir die aerztin hilf den muttermund zu oeffnen. ich weiss nicht wie es gemacht hat..mit ihren haenden oder ne zange...auf jeden fall waren das hoellische schmerzen die staendig von neuen wehen begleitet wurden. um 9.20 kam dann unser sohn auf die welt.
sobald er draussen war, lies der schmerz nach. ich wurde gleich in op gebracht zur ausschabung. dort habe ich beim aufwachen auch noch probleme gemacht. man musste mich wieder in narkose setzen und hat mich dann noch 2h im aufwachraum gelassen.
heute morgen, nach US kontrolle und Blutprobe durfte ich wieder gehen. ich habe eine kleine geburtsurkunde bekommen mit 2 fussabdruecken drin....die sind so niedlich die kleinen fuesschen. die bilder von ihm konnte ich mir nicht ansehen, dazu bin ich noch nicht bereit. Mein blutdruck ist immer noch verdammt niedrig (86/48) und ich bin noch sehr erschoepft....im verlauf der naechsten woche werde ich mal im KH vorbei fahren und mir unseren zwergi anschauen.

Er wog 280 gramm und war 24 cm gross.

#kerze, Katrin

1

Hallo Katrin,

es tut mir furchtbar leid, was Euch passiert ist. Ich musste fast weinen, als ich Deine Geschichte gelesen habe. Wie furchtbar.

So hart es sich anhört... aber versuch es so zu sehen. Mutter Natur wusste schon, warum sie das geschehen lassen hat. Guck mal, vielleicht war Euer Kleiner krank und nicht lebensfähig. Ich weiß, dass das hart ist. Aber dieser Gedanke hat mir stark geholfen. Ich hatte am 21.01. meine AS nach einer MA. Es war für mich auch die Hölle. Seit ein paar Tagen versuchen wir wieder nach vorne zu sehen.

Ich wünsche Dir weiterhin ganz viel Kraft, das alles durchzustehen.

Alles Liebe

2

Liebe Katrin,

es tut mir so leid, was Dir gerade passiert ist und ich weiß ,wie sehr einen der Schmerz zerreißt.Mußte gerade heute erfahren, das bei meinem Kleinen auch das Herzchen aufgehört hat zu schlagen. Wir müssen das doch alle irgendwie alleine für uns durchstehen und keine Worte vermögen den richtigen Trost zu spenden.Ich wünsche Dir und mir viel Kraft für die schrer Zeit und werde Dich in meine Gedanken einschließen.Alles Liebe an Dich Salome

Eine Kerze #kerze für unsere kleinen Engel

3

Hallo Karin,

ich kann Dich so gut verstehen, ich musste im Oktober meinen Sohn in der 19. SSW ziehen lassen.

Ich möchte Dir empfehlen, Dich psychologisch betreuen zu lassen! Mir hat das sehr gut getan!

Außerdem habe ich an einer Internet-Therapie teilgenommen, die mir auch sehr gut geholfen hat mit dem Verlust umzugehen. Wenn Du magst, gebe ich Dir die I-Net-Adresse! Melde Dich einfach bei mir!

Ich zünde eine #kerze für Deinen Sohn an!

Ich wünsche Dir viel Kraft und liebevolle Mensch um Dich herum für die nächste Zeit!

LG
Silvia

4

Hallo Katrin,

das tut mir so leid.Ich habe mein Sohn in der 23ssw verloren,er sah so süss aus.Ich habe auch eine geburtsurkunde bekommen konnte sie mir aber auch erst 1Monat später anschauen.Wenn ich mir jetzt noch anschaue,fange ich immer an zu weinen.
Das war im Dez`06 ein Tag nach meinem Geburtstag und 3tage vor heilig abend wo mein Schatz tot zur Welt kam.Ich bin jetzt in der 33ssw und denke immer noch Tag und Nacht daran.

Eine Kerze für dein Schatz#kerze

LG Steffi mit #baby inside 33ssw und #stern Ian 23ssw