wie lange habt ihr nach einer AS gebraucht, wieder schwanger zu werden

Hallo ihr lieben!

Habe am Freitag erfahren, das unser kleines Würmchen nicht mehr da ist.#heul Wäre eigentlich in der 12. Woche. Nun bekomme ich am Dienstag meine AS gemacht. Echt übel.
Mein Doc meinte wir sollen dann ca 2 Monate warten und könnten dann wieder üben. Wie lange hat es bei Euch gedauert bis ihr wieder #schwanger ward?

Kruemel

1

Hallo Krümel

Oh, es tut mir Leid, dass du dein Kleines ziehen lassen musstest. :-(

Nach der 1. FG (20. SSW) dauerte es 4 Monate.
Nach der 2. FG 1 Jahr.
Nach der 3. FG 3 Jahre. #schmoll
Und nach der 4. FG...weiss ich noch nicht. Ist erst 3 Wochen her und wir durften noch nicht wieder anfangen zu üben. #hicks

Dies Warterei und Enttäuschung, wenn die Mens wieder kommt ist ekelhaft. :-[

Ich denke, das kann aber auch ganz schnell gehen. Wenn dein Körper parat ist, hast du wieder eine Chance. #freu

Ich drücke dir die Daumen und wünsche dir alles Gute #pro #klee

Lg Zitteraal

7

Hallo Zitteraal!

#danke für Deine Antwort.

Das tut mir leid, das es Dir jetzt schon wieder passiert ist.
Ich wünsche Dir gaaaaaaaaanz viel #klee das es endlich richtig klappt. Ich darf ja dann auch noch nicht weiter üben #heul. Und auf meine Mens habe ich erst recht keine lust. War richtig froh als sie nicht mehr kam. Aber da es für mich jetzt das erste mal ist, hat es mich schon interessiert wie schnell es denn wieder klappen kann.

Kopf hoch!!!!

Wir schaffen das schon.

Ganz liebe Grüße

Kruemel

2

Ich kann auch noch nicht sagen wie lange es dauert, aber ich hatte meine FG im Feb. 05 und bin seither leider nicht wieder schwanger geworden...#heul

3

hallo!
ich hatte im mai 07 eine fg & bin im juli wieder schwanger geworden. nun bin ich ssw10+0. ich hatte nach der as einen regelmäßigen 31tage-zyklus.
hast du dich mal untersuchen lassen bzw. deinen mann? meine fa hat gesagt, unter normalen umständen wird man in einen halben jahr wieder ss. danach wollte sie mich näher untersuchen, hormone, etc.
ich drück dir die daumen!
liebe grüße
anja+#stern im #herzlich+ #ei ssw10+0

4

Hey Krümel,

also nach der 1. FG (12. Ssw, ich war damals noch serh sehr jung) habe ich mir ne Spirale einsetzten lassen. Nach der 2. FG (9. Ssw) hatte man mir gesagt, ich könte zwar sofrt wieder schwanger werden ich sollte aber mindestens 3 Monate warten damit sich die Gebärmutter regenerieren kann. Ich habe mir dann zum 1. Zyklus eine 3-Monatspackung Nuva-Ringe gekauft und danach hat es noch 3 Monate gedauert bis ich wieder schwanger war. Dazu muss ich sagen, dass ich in der Zeit nicht besonders "lustvoll" war und wir höchstens einmal im Monat Sex hatten.

Nun bin ich in der 36. Ssw und freu mich auf unser erstes Baby...

Ich weiß sehr genau, wie Du Dich jetzt fühlst, aber Kopf hoch... Das Leben geht weiter und auf Regen folgt immer Sonnenschein. Ich wünsch Dir für die Zukunft alles gute viel Glück beim üben. Du wirst sehen, bald wirst auch Du Dein Wunschbaby in den Armen halten...

mama-elli

5

Hallo Kruemel,

habe nach der 1 Fehlgeburt 2 Zyklen abgewartet und wurde dann im 3 auch gleich wieder schwanger. Leider endete es auch in einer Fehlgeburt.

Aber lass Dich nicht entmutigen.

Du kannst es schnell wieder probieren. ;-)

6

Hallo Thekchen!

#danke für deine Antwort!
Das tut mir sehr leid das es wieder nicht geklappt hat. Ich möchte zwar eigentlich nicht wirklich die 2 Monate warten, aber ich denke es ist besser so da sich ja auch alles wieder erholen muß. Ich würde mich echt riesig freuen wenn es dieses Jahr wieder klappen würde. Denn es ist schon hart so eine Erfahrung überhaupt machen zu müssen.

Gruß Kruemel

8

Hallo,

habe im Dez. 05 eine FG in der 6.Woche mit AS und wir haben einen Zyklus gewartet um es dann wieder zu Probieren. Sind in der Zeit in Urlaub gewesen und haben uns richtig gut gehen lassen. Im April 06 habe ich dann wieder positiv getestet und das Ergebnis wird im Nov. 07 ein Jahr alt.

Der Körper entscheidet wann er wieder soweit ist, aber warte auch bis dein Kopf so weit ist.

LG Laleluna

9

Hallo,

ersteinmal tut es mir leid das auch du diese Erfahrung machen mußtest...

Hatte im April einen Spätabort in der 19SSW,haben zwei Monate pausiert und bin jetzt wieder im 4 offiziellen ÜZ,leider noch nicht wieder schwanger...

Gruß Kathrin mit #stern Maja (19SSW)

10

Hallo,

tut mir wirklich leid das dir das auch passiert ist. Ich warte noch auf meine erste Mens AS am 27.08. (11 SSW) aber ich glaube fest daran das ich bald wieder schwanger werde. Das hilft mir im Moment sehr und vor allem meine 3 Kinder die ich schon habe. Kopf hoch ich weiß das abwarten ist die Hölle.

Wünsch Dir alles Gute

Liebe Grüße

Sandra

11

hallo kruemel..

1. herzl. beileid.. hatte am 27.06.2006 meine AS.. ham das in der 12. SSW festgestellt. das kleine war aba schon seit der 10. tot... aba nun ja ist halt so.. um auf deine frage zu antworten:

unsere emily ist am 24.06.2007 auf die welt gekommen... also knapp 3 monate später war ich wieder schwanger.. und hätte fast am ausschabungsdatum unsere kleine bekommen...

also verliert nicht den mut... und macht euch keinen druck.. geh erstmal mit der ausschabung um.. verdau es.. lernt mit um zu gehen.. habe die ersten tage nur depriphasen gehabt...

und wenn ihr beide wieder bereit seid, dann habt euch lieb.. aber ohne stress :)

12

hallo kruemel,

es tut mir leid das du das auch erleben musstest.

also bei mir war es so ich hatte am 24.03.06 eine AS in der 9 SSW und wollte die erste mens abwarten aber die ist gar nicht mehr gekommen am 08.05.06 hatte ich wieder positiv getestet. wir haben auch nicht gewartet da mein fa meinte wir sollen/brauchen nicht warten.

tja und am 27.12.06 12 tage zu früh ist unsere emily dann geboren und wird am donnerstag schon 9 monate alt.

wie du siehst es kann sehr schnell gehen

lg
sandra + emily *27.12.06 u. sternchen im herzen

13

Hatte im Oktober 2005 eine MA mit AS #heul
Wir haben einen Zyklus komplett mit #sex pausiert und im zweiten Zyklus - Dezember 2005 - war ich wieder #schwanger.
Unsere Kleine #baby kam im August 2006 gesund und munter zur Welt.

Viel #klee

elfe

Top Diskussionen anzeigen