fragen nach eileiterschwangerschaft

guten morgen ihr lieben!
habe erst in vier wochen fa termin, aber schon jetzt fragen:
wißt ihr, wann erste mens nach eileiterschwangerschaft einsetzt?
wieviele zyklen habt ihr beim üben ausgesetzt?
gibt es irgendwas um eine erneute els zu vermeiden?
habt ihr irgendwelche vitamine eingenommen, um körper "besser vorzubereiten" auf nächsten übungszyklus?
ist jemand von euch schnell wieder schwanger geworden?

vielen dank für eure hilfe

grossklein

1

Hallo grossklein,

also dann werd ich Dir mal antworten:

1. Meine Mens kam 5 Wochen nach der OP. Ein bisschen stärker als sonst, aber normal.

2. Mir wurden 3 Zyklen empfohlen, die ich auch eingehalten habe, da der Eileiter aufgeschnitten wurde und erst wieder verheilen muss. Ausserdem könnte, wenn man vorher wieder #schwanger wird, nochmals eine Eileiterschwangerschaft eintreten, da das Gewebe noch nicht glatt verheilt ist.

3. Du kannst gar nichts machen, um das zu vermeiden. Es ist einfach so!

4. Da kann man keine Vitamine nehmen. Ich habe aber mein Folio brav weitergenommen. Soll man ja eh vorher schon anfangen bei KiWu. Deshalb habs ich einfach weitergenommen.

5. Ich bin gleich nach diesen 3 Zyklen Pause wieder #schwanger geworden. Also gleich im 1. ÜZ wieder.

Hoffe, ich konnte Dir weiterhelfen.
Liebe Grüße,
Mel

2

liebe mel,
und ob du mir weiterhelfen konntest. wow, vielen dank!!! noch eine kleine nachfrage: welchen zyklus hast du als ersten "berechnet", war das der mit eileiterschwangerschaft oder der nach der ersten regel?
lieben gruss und herzlichen glückwunsch zur ss sehr nachträglich!!!!!

grossklein

3

Also ich habe als 1. Zyklus den Monat benommen gleich nach der OP. Also bis zur 1. Mens wieder.
LG
Mel

weiteren Kommentar laden
5

Hallo grossklein,

erstmal #liebdrueck

Ich hatte Mitte bzw. Ende Oktober 06 eine ELS.
Meine Mens hatte ich ca. 6 Wochen später wieder!
Gewartet habe ich genau die 6 Wochen, obwohl der Arzt 3 Monate vorgeschlagen hat. Er meinte aber auch, dass die 3 Monate nur ein Anhaltspunkt seien.
Ich habe die 6 Wochen sehr stark getrauert und da mein/unser Kinderwunsch aber so groß war, haben wir gesagt, wir lassen es wieder drauf ankommen. Körperlich ging es mir auch wieder gut.

Aber...es hat dann nicht sofort geklappt. Ich dachte mir auch mein Körper wird schon wissen, wann er dazu wieder bereit ist.

Bin dann im 2.Zyklus wieder schwanger geworden. Die Angst war zwar groß und auch jetzt denk ich ab und zu dran, aber bis jetzt ist alles prima. Heute bin ich schon bei 30+1 angelangt und hoffe, dass alles bis Anfang Oktober so bleibt!

Ach ja, Fembion habe ich gleich nach der ELS genommen! Ist/war bestimmt kein Fehler.
Man kann natürlich auch beim FA nachschauen lassen, auf welcher Seite der Eisprung stattfindet bzw. stattfinden soll und somit den kaputten Eileiter umgehen. Das habe ich aber nicht gemacht.

Ich wünsche dir viel Glück beim schnell wieder gesund schwanger werden!!

Liebe Grüße
samsle

6

liebe samsle,
vielen dank auch für deine aufmunternden worte!! es tut einfach gut zu hören, dass es so schnell wieder geklappt hat bei dir und alles gute!!
lg
grossklein

7

Hallo grossklein,

vielen Dank und wie gesagt, ich drücke dir alle meine Daumen und wünsche dir alles Glück der Welt!

Liebe Grüße
samsle