Baby (10Mon.) wecken wenn Schlafposition unbequem aussieht?

Liebe Mamis,
mein Kleiner schläft in Positionen die mir selbst Schmerzen bereiten beim Zusehen :)
Manchmal denke ich da verrenkt er sich doch. Wenn ich ihn dann wieder „normal“ hinlege wacht er auf und motzt richtig rum daher meine Frage lasst ihr eure Kleinen in diesen komischen Positionen einfach schlafen? Merken die Mäuse wenn irgendwas unbequem ist? LG

1

Für die Babys ist nichts unbequem, was sie selbst so belassen. Stell dir vor, wie es wohl im Bauch war... Unglaublich unbequem ;)
Wecke das Kind doch bitte nicht deswegen. Schlaf ist wichtig

2

Man weckt keine schlafenden Babys!
Also wenn die sich nicht gerade eine Blutversorgung abdrücken oder sich dabei irgendwas in die Haut drückt, oder es einen anderen gesundheitlichen Aspekt gibt, würde ich das lassen.

3

Mache ich nicht und finde ich ganz schlimm, wenn’s dem Baby nicht gefällt dann wendet es sich. Meiner schläft immer in den für mich unbequemsten Positionen. Stell dir vor du wirst einfach geweckt und gedreht, weil einem anderen deine Position nicht gefällt. Geht gar nicht‘

5

Deswegen habe ich ja diesen Beitrag verfasst, wollte gern von anderen Mamis wissen wie es so ist und was richtig und falsch ist….

6

Richtig ist alles, was nicht die Luft abschnürt aber in dem Alter wird das selbst ganz gut vermieden. Glaub mir, mein Baby schläft in den unmöglichsten Positionen 😂 ich verstehe dich aber bitte wecke dein Baby nicht 🤍

4

Bin doch nicht lebensmüde und wecke ein schlafendes Baby.

7

Sie hat nur nach unserer Meinung gefragt.. lebensmüde find ich das ja nicht 😄🫣

8

Ich finds perfekt beschrieben 👍🏻👍🏻

weitere Kommentare laden
9

Mit 10 Monaten können sie sich ja schon sehr gut selbst bewegen, dann richten sie es schon selbst ☺️
Bei meinen Neugeborenen habe ich tatsächlich immer mal etwas "korrigiert", weil sie ihre Position ja nicht selbst ändern können und da schonmal was eingeklemmt wurde oder nicht mehr richtig durchblutet.