Baby 3 Monate - kein Schlaf tagsüber seit gestern

Hallo zusammen,

Bin etwas ratlos. Meine kleine liegt in ihrem Beistellbett und spielt mit ihren Händen seit…über 2 Stunden!? Ich habe schon versucht sie zum schlafen zu bringen (gestillt, gewogen, getragen) nada…dann habe ich sie wieder ins Beistellbett gelegt und etwas dunkler gemacht und das Bett hin und her geschoben…nix da.

Sie liegt fröhlich da und spielt mit sich seit Stunden. Summt und schaut aber müde aus.

Was kann es denn nur sein? Hatte das auch jemand?

Sie hat klare Augenringe und müde Augen 😔. Sie reagiert aber auf uns und lacht/grinst durchgehend. Hmmm

Lg

1

So lange sie nicht grumpy ist versteh ich das Problem nicht? Schub, sie entdeckt ihren Körper, ist natürlich spannender als zu schlafen, etc. 🤷🏼‍♀️

4

Naja… Regelmäßiger ausreichender (Tages)schlaf ist vor allem auch für die Gehirnentwicklung wichtig und manche Kinder neigen dann gegen abends zur völliger Übermüdung inklusive Schreistunden. Da verstehe ich es schon, dass die TE versucht ihr Baby zum schlafen zu bringen. Entsprechend ist es meines Erachtens schon wichtig auf Tagesschläfchen zu achten, auch wenn das Baby gerade zufrieden wirkt.

@TE, blöde Frage aber hast du es schon mal mit Trage, KiWa, Pezziball, weißem Rauschen etc. versucht?

7

Hey du,

Habe soeben sie in die Trage gepackt und den Staubsauger angemacht und sie schläft ❤️😔 hoffentlich für ne Stunde oder mehr
Danke und lg

weitere Kommentare laden
2

Unser Sohn, ebenfalls 3 Monate, hat auch seine Hände entdeckt und schläft aktuell tagsüber wahnsinnig schlecht.
Aber hier ist kaum mehr lächeln angesagt, sondern durchweg motzen und weinen, eben weil er übermüdet ist 😮‍💨

Vermutlich wirklich einfach entwicklungsbedingt, aber sei gerne froh, dass deine Tochter weiterhin glücklich ist.

Hier waren die letzten zwei Tage echt extrem anstrengend durch den verweigerten Tagschlaf 🥹

3

Owaja…meine weint zwar auch und dann still ich sie aber sie schläft einfach null ein. Quengeln tut sie ebenfalls! Aber heute lächelt und singt sie durchgehend.

Bin nur in Sorge weil sie echt müde aussieht 😅🥲

Lg und danke!

5

Hier hat gerade der Staubsauger gezogen! 😅 Auch wenn mein Kopf dröhnt.

Staubsauger lief, während ich im Bett in den Schlaf gestillt habe. Seitdem schläft er auch verhältnismäßig fest.

Drück dir die Daumen, dass es bei euch auch bald klappt.

Ich hoffe hier werden es mal mehr als 30 min 😂💤

weitere Kommentare laden
13

Es wird sicher am Schub liegen und die Entwicklung. Wir haben das Schlafproblem seit Wochen. Es war sogar schon so schlimm, dass wir mit dem Auto gefahren sind, damit sie wirklich mal schläft. Ich weiß total umweltschädlich, aber wir hatten sonst wirklich alles probiert. Und den ganzen Tag geschrei muss man auch nicht haben. Meine Hebamme meinte, dass sie sich somit auch selber regulieren, wenn sie mit den Händen spielen und besonders wenn sie in den Mund genommen werden.
Nachts pucken wir sie ein, damit sie auch wirklich schläft sonst wäre die halbe Nacht gezappel.