Schlaf 10 Monate altes Baby

Hallo. Ich habe mal eine wichtige Frage an alle Mamis da draußen mein Sohn 10 Monate schläft sehr unruhig oder fast gar nicht mehr seid Tagen es war immer problemlos bei uns nur seid kurzem ist das einfach nur noch Schrecklich.
Er möchte zum einschlafen rumgetragen werden sobald ich es versuche ihn in seinem Bett zu legen geht das Theater los er währt sich massiv schreit weint lässt sich fallen zieht sich hoch und steht auf keine Chance in letzter zeit ist sein Mittagsschlaf auch nicht mehr drin. Er schläft normalerweise bis um 7:30 dann um 10 erneut dann Mittags möchte er nicht mehr schlafen versuche es um 19 Uhr nochmals leider ohne Erfolg seid paar tagen ist er jedes mal bis um 22:30 wach und sehr aufgedreht und dann schläft er auch nur sehr unruhig. Woran kann das liegen? Habt ihr Tipps? Habe jetzt auch einen Termin mit dem Kinderarzt und am Donnerstag Osteopathie in der Hoffnung das es vielleicht was bringt.

1

Der Schlaf von Babys verändert sich permanent. Vielleicht durchläuft er gerade einen Entwicklungsschub, lernt etwas neues, oder er bekommt neue Zähne oder oder oder.
Anscheinend braucht euer Kind aktuell mehr Nähe und fordert diese so ein. Ich würde versuchen, ihm die Nähe zu geben, die er braucht. Hast du mal versucht, ihn in der Trage einschlafen zu lasen und dann abzulegen?
Es ist komplett normal, dass die meisten Babys nicht alleine im Bett einschlafen können!
Und die unruhigen Nächte können daher kommen, dass er Tagsüber zu wenig schläft.. Ich würde da versuchen, auch Tagsüber wieder mehr Ruhepausen einzulegen, vllt wird damit der Nachtschlaf auch wieder besser

2

Hallo,

Wir hatten das auch oder vielleicht haben wir das auch noch.

Er ist jetzt fast 10 1/2 Monate und bei uns ging es mit 8 1/2 Monaten los, dass er mehr Einschlafbegleitung brauchte.

3 Wochen lang waren die Nächte auch nicht gut und er ist ins Familienbett gezogen. Da er stündlich wach wurde und geschrien hat. Untertags braucht er mich auch noch mehr!

Die letzten zwei Nächte hat er wieder im Gitterbett verbracht und er kam auch nur noch 3 mal.
Ich hab auch das Gefühl, dass er sich allgemein mit dem Einschlafen leichter tut.

Tipps… phu schauen was dein Kind braucht.
Bei uns war es einfach das nähebedürfnis, also hat er zwischen uns geschlafen, obwohl ich ihn nicht so gern im Familienbett hab, letztendlich war es aber leichter für uns. Oft musste ich auch mit ihm ins große Bett und kuscheln, dann blieb halt keine Zeit für uns/mich am Abend.

Und bei uns haben sich drei auf 2 Schläfchen umgestellt (also meistens).

Zudem ist bei uns auch großes Geschrei, wenn dir den Punkt abends verpassen ihn ins Bett zubringen. Dann dauert es leider auch mal eine Stunde mit viel Geschrei