Katastrophale Schlafbedingungen

Hallo ihr,

die letzten Nächte waren bei uns echt katastrophal. Die Hitze tut ihr Übriges dazu.

Bei uns in der Wohnung ist es so tropisch heiß, meine 7 Monate alte Tochter war die Tage komplett nass am Kopf beim schlafen. Daher haben wir einen Ventilator gekauft, aber mit dem kann ich wiederum nicht schlafen 😫 ich werde davon wach.
Habe daraufhin versucht Ohrstöpsel zu benutzen, aber das war total gegen meinen Ammenschlaf-Instinkt. Ich wurde alle 5 Minuten unruhig und wach und habe fue ganze Zeit nach meiner Tochter geschaut.

Mein hin und her Gewälze hat alles noch schlimmer gemacht und ich habe alle 20-30 min meine Tochter wach gekriegt….

Fenster auf geht nicht weil wir an einer befahrenen Straße wohnen wo Leute auch nachts teilweise rumschreien und von der Lautstärke her gehts überhaupt nicht 😫
Fenster zu bedeutet aber= man kann die Luft drinnen echt schon schneiden. So stickig.

Anderes Zimmer, von Innenhofseite nehmen geht auch nicht da die Katze dort rumtobt und sie in ein kleines Zimmer zu sperren ginge garnicht.
Ich bin echt ratlos. Habe vom Schlafmangel mittlerweile total Kreislauf.

Ich habe schon überlegt mit meinem Kind zu meinen Eltern für die ganz warmen Nächte zu gehen, da es bei denen im Altbau schön kühl und auch ruhig ist. Findet ihr das zu übertrieben?

Hat jemand eine Notlösung? 😖

1

Und wenn ihr in das Zimmer, welches zum Innenhof hin liegt umzieht? Ihr dort schlaft und Katze kann dafür auch im Schlafzimmer toben? Wäre ja nur Übergangsweise und für nachts.
Ansonsten würde ich zumindest zeitweise zu meinen Eltern. Um mal wieder Schlaf zu tanken.
Alles Gute!

3

Zum Innenhof ist das Wohnzimmer mit Küche und Zugang zum Bad wo das Katzenklo ist, sie würde im Schlafzimmer eingesperrt komplett ausrasten 😖😖

4

Wohnzimmer Küche + Tür zum Bad ist ein großer Bereich

2

Ich würde eine mobile Klimaanlage kaufen und einschalten, während ihr euch nicht im Zimmer aufhalten. Zum schlafen dann ausschalten.

5

Tagsüber abdunkeln und für Durchzug sorgen, damit es gar nicht erst so heiß wird drinnen.

Also: Rolläden runter & Fenster und Türen auf.

Natürlich nicht schön, wenn man das Tageslicht raussperren muss. Bewirkt aber wirklich Wunder.

6

Meine Mutter riet mir gestern das Gleiche... Hmm.. Holt man dann nicht die Hitze rein wenn es draußen wärmer ist? Ich schließe immer konsequent die Fenster und öffne, wenn es sich zu. Abend abkühlt.

7

Was hat eure Tochter an zum schlafen?

Ich würde das Fenster nachts aufmachen , man gewöhnt sich daran.

8

Wenn Ventilator, mobile Klimaanlage & Co keine Verbesserung bringen, finde ich es ehrlich gesagt nicht übertrieben, wenn Du zu Deinen Eltern fährst.
Wenn es dem erholsamen Schlaf dient ist es doch voll okay 👍🏼
Wir hatten auch mal eine Dachgeschosswohnung als ich mit dem 2. Kind hochschwanger war. Es war eine mega heiße Wetterphase, sogar die Kerzen im Kerzenständer haben sich nach unten gebogen 😵‍💫
Wir sind dann zur SM in die Kellerwohnung zum Schlafen. Das war soooo angenehm nach mehreren qualvollen Nächten ☺️