Schläft mein Baby zu viel ?

Hallo, meine Maus ist 18 Wochen alt und ich finde sie schläft sehr viel. Sie bekommt abends gegen halb neun die letzte Flasche und schläft dann bis sechs Uhr, dann Flasche und dann schläft sie noch mal bis halb neun. Dann bekommt sie gegen halb zehn eine Flasche ins ist dann bis ca. 11.00 Uhr wach ins dann schläft sie wieder für ca. 1,5 Stunden . Es gibt um halb zwei wieder eine Flasche und dann ist sie erst mal wach. Am Nachmittag schläft sie dann meist noch mal für eine Stunde beim statuieren gehen. Um fünf wieder Flasche . Dann ist sie wach. Schläft dann meist noch mal so für eine Stunde . Ich finde das ist viel oder ?

1

Meine Große hat als Baby auch so viel geschlafen.
Die holen sich was sie brauchen und besser so als sie ganze Zeit quakig, weil sie müde sind

2

Nee... Sei doch froh... Zusammen ca 14 Std in 24 Std finde ich ganz normal.

3

Dann bin ich etwas beruhigt. Mir kommt das irgendwie sehr viel vor

6

Das wird mit der Zeit abnehmen. Wenn du danach googelst, wirst du schnell Grafiken mit der durchschnittlichen Schlafdauer abhängig vom Alter finden.

4

Dieseeeeee sorge hätte ich soooooo gern! Noch nie erlebt in den 8 monaten jetzt das ich mal am stück nur 4-5 Stunden geschlafen hab 😒

5

Meine Hebamme meinte, dass gerade Flaschen Kinder tiefer und länger schlafen.
Beim stillen bekommen sie ja nicht auf einen Schlag so viel als dass sie dann „voll“ sind. Sie melden sich also viel eher wenn sie Hunger haben.
Also denke es ist alles ok. Solange dein Baby zunimmt, es fit ist und sonst alles in Ordnung ist.

7

Unsere ist auch 18 Wochen alt, schläft aber mehr 🙈 abends will sie spätestens um 19 Uhr schlafen. Um 4 Uhr herum wird sie leicht unruhig. Meistens reicht ein Schnuller, selten braucht sie eine Flasche. So gegen 8/8.30 Uhr möchte sie aufstehen. Dann ist sie so bis 10 Uhr wach und schläft dann 1-2 Stunden, meistens eher 2. Mittags wird nochmal so 1-2 Stunden geschlafen. Nachmittags dann nochmal so eine halbe Stunde bis Stunde. Sie kommt also in etwa auf 16-17 Stunden Schlaf. Meine KiÄ meinte, es wäre alles gut. Wenn sie so viel schlafen möchte, sollen wir sie lassen. Also mach dir keine Sorgen.
Alles Gute euch!

8

Vielen Dank für die Antwort 😊