Nachts nach Flasche schläft Baby nicht mehr ein 😴

Hallo zusammen ich habe einen Sohn heute 2 Monate alt, momentan haben wir das Problem das er nachts nach der Flasche so ca um 3 Uhr nicht wieder einschläft sondern hellwach ist.

Habt ihr vielleicht einen Trick wie ich es schaffe ihn wieder zum schlafen zu bringen, rumtragen und schunkeln bringt leider gar nicht.

Danke schon mal 😊

1

Musst du erst aufstehen um die Flasche zu machen?
Vielleicht hilft euch ein Flaschenwärmer aufm Nachttisch. Sobald Hunger gleich glaxche rein 🙆🏼‍♀️

4

Ja muss ich leider, Darf man das denn mit pre Nahrung die muss doch immer frisch gemacht werden 🤷‍♀️

5

Ich habe es falsch geschrieben, wenn du das Wasser warm hältst das kalte für die richtig Temperatur dann dazu gibst und dann Pulver rein machst. Alles aufm Nachttisch stehen haben, geht ja schneller als erst in die Küche zu gehen 😋

2

Ist alles eine Phase. ;)

Kenne leider keinen Trick, hätte selbst Herrn einen. :)

3

Hier auch.... Um so schneller, um so weniger Tam Tam um so besser.... War immer so, bis jetzt mit 12 Monaten.

Kein Wickeln, kein Reden, nur so viel Licht wie grad nötig... Und... Um so schneller rein damit um so besser 🙈😊

Weiß ja nicht, wie das Flasche gegeben bei euch abläuft.

Ach so, und raus genommen vom schlafplatz wurde das Baby auch nie.

15

Ich schließe mich gleich der frage an :)
Weil alle schreiben nicht aus dem Bettchen heben, gebt hr die Flasche dann im Liegen? Wie ist das mit dem Bäuerchen? Meine kleine ist 10 Tage alt und ist plötzlich nachts auch hellwach....

16

Ja, habe die Flasche im Liegen gegeben... Wie sonst 😅🤭?
Babys trinken doch immer im Liegen... Ob auf dem Arm, oder im Bett...

Bäuerchen lassen und haben wir nachts weg gelassen.
Manchmal, wenn es sie gequält hat, haben wir es nachgeholt... Aber das war soooo selten.

6

Mein kleiner ist seit gestern 2 Monate alt.

Wie bei meiner Vorrednerin, muss ich auch sehr schnell sein, da er sehr ungeduldig ist.

Flasche machen und so schnell es geht rein in den Mund.

Ich Wickel nachts nicht mehr.
Reden darf ich auch nicht mit ihm und das Licht ist wirklich so gedimmt, dass ich nur das nötigste sehe. 😅

So schläft er dann auch sofort ein nach der Flasche.

7

Bei uns auch,Wasser ist schon in der Flasche im Flaschenwärmer.Mache nur ein sanftes Nachtlicht an,kein reden oder gar lachen,nehme ihn raus, Kuschel ihn in seine vertraute „Trinkdecke“,und während dem trinken schläft er schon weiter. Bäuerchen und innerhalb von 30 Minuten kann ich weiter schlafen 😁 falls du so ein Ritual schon hast, wird es mit der Zeit sicher besser. Schläft er tagsüber denn extrem viel ?

8

Nein leider haben wir noch kein Ritual, aber das werde ich jetzt denke ich einführen 😅 ja tagsüber schläft er noch sehr viel aber nur weil er nachts dann nicht schläft :( also das denke ich zumindest

10

Ja dann Taste dich da mal heran . Babys gewöhnen sich schnell an Abläufe. Meiner weiß genau wenn es abends ins dunkle Zimmer geht das Schlafenszeit ist. Er wird direkt ruhiger. Mach dir keine Sorgen , das pendelt sich alles mit der Zeit ein 😊

9

Du kannst entweder mit einer Thermoskanne arbeiten (50% abgekühlten Wasser in der Flasche lagern und dann Pulver und heißes Wasser draufgießen) oder du holst dir für die Nacht die trinkfertige Pre.

Letztere kannst du frisch öffnen und bei Zimmertemperatur geben.

Grade nachts wäre mir guter Schlaf jeden Cent wert😅

11

Ich melde mich auch mal😖 Wir sind Nachts auch 1,5 - 2 Stunden wach 😩 Ich glaube ich muss auch schneller mit der Flasche werden.

12

Solche Phasen hatten wir auch in dem Alter. Wie schon geschrieben, Wasser und Pulver bereit, dann geht es schneller.

Ich weiß ja nicht, ob dein Kleiner weint, wenn er dann wach ist, aber wenn meine Tochter wach war und vor sich hingebrabbelt hat, half nur Licht aus und sich tot stellen :-D Irgendwann wurde sie dann wieder müde und ist mit ein wenig Begleitung (Schnuller, Streicheln) wieder eingeschlafen. Hat manchmal aber auch lange gedauert. Ich glaube, ich bin auch ein paar Mal vor ihr eingeschlafen #gruebel

13

Haben wir hier auch, wird schlimmer je mobiler der kleine wird. Er fängt nachts jetzt an zu turnen. Trotz Schnelligkeit, kein Licht, kein rausnehmen aus dem Bettchen und kein Windelwechsel...
Er ist fit und turnt fast eine Stunde, dazu schläft er sich dann ständig den Kopf an den Gitterstäben an... sehr anstrengend nachts...
Keine Ahnung ob es eine Phase ist, sie ist seit dem 3. Monat bis jetzt fast 6. Monate und wird eher schlimmer durch das mobil sein.