Warum 😩

Hallo ihr lieben

Mein Sohn ist 5 Monate alt. An sich ist er total pflegeleicht.
Jedoch haben wir seit fast 2 Monaten tooooootale Schwierigkeiten mit dem einschlafen für die Nacht. Tagsüber klappt’s super, aber nachts...
ich hab schon so viel versucht, nichts hilft. Ich liebe ihn über alles und würde alles für ihn tun, dennoch NERVT es mich. Wir haben jetzt 01:00 Uhr und der Kleine ist wach und möchte überhaupt nicht schlafen... morgens früh aufstehen haben wir auch schon probiert, versuchen ihn bis ca 19:00 Uhr wach zuhalten ( was sich sehr schwierig gestaltet hat und ich es nie wieder machen werde da er sehr geweint hat und ich ihn dann schon früher zum schlafen gebracht habe). Es ist ganz oft so das er zwischen 21&22 Uhr einschläft, 1 std schläft, wach wird und dann hellwach ist.
Und wenn er dann zwischen 24&02:00 Uhr eingeschlafen ist, schläft er für viele Stunden.
Tagsüber klappt das einschlafen auch super für den Mittagsschlaf, da schläft er ca 2 std.

Aber warum schläft er denn nur so schlecht für die Nacht ein? 😩

Er hat vor ca 2 Wochen seine ersten Zähne bekommen, kriegt jetzt die nächsten 2 und dann noch der 19 Wochenschub, aber das schlafen stört schon länger ☹️

Habe oft das Gefühl das ich dabei versage, da ich andere sehe die ihre Babys um 19/20 Uhr ins Bett bringen, diese dann 1-2x in der Nacht wach werden aber wieder einschlafen wenn sie gestillt worden sind oder die Flasxhe bekommen haben... ich bin mit meinen Kräften am Ende 😩 wünsche mir sehnlichst das er für die Nacht schon zwischen 19&20 Uhr schläft...

Ich weiß der er erst 5 Monate ist und er noch nichts muss..

Sorry fürs heulen 😬

1

Wann startet ihr in den Tag und wo schläft dein Kleiner?

Fühle dich mal ganz doll gedrückt 🥰du versagst nicht! Du gibst dein bestes und es ist in Ordnung auch mal zu Jammern.

2

Habt ihr eine feste Routine vor dem Einschlafen zur Nacht? Und wann ist die?

3

Hey,

Fühle dich lieb gedrückt. Bei uns ist der Nachtschlaf jetzt mit fünf Monaten auch noch mal schwieriger geworden. Meine Maus hat in der Nacht lange Wachphasen und ist auch gerne mal stündlich wach oder turnt rum. Du bist nicht alleine und versagt hast du schon mal gar nicht. ❤️

4

Du bist nicht allein! Bei uns ist der Nachtschlaf auch seit Wochen wine Katastrophe! In der Kleine hatte sogar schon durchgeschlafen und ich konnte ihn immer gegen 20 Uhr ins Bett bringen. Alles hinüber 🤷🏼‍♀️ Er ist auch 5 Monate, viele erleben in dieser Phase eine Schlafregression! Du bist nicht allein, durchhalten!!!

5

Ich weiß ganz genau wie du dich fühlst 😭 ich bin momentan auch am verzweifeln, egal was ich mache, es ändert nichts daran, dass mein Sohn besser einschläft. Er hat sich schon immer schwer getan aber seitdem er 4,5 Monate alt ist, ist es vorbei. Wir hatten eine tolle Routine. Jetzt schläft er nicht mehr beim Stillen ein, auf dem Arm wehrt er sich und im Bett turnt er nur rum. Ich bin auch mit den Nerven fertig. Ich klammerte mich an den Gedanken dass alles nur eine Phase ist 😅😂 leider geht die jetzt schon 2 Monate und es ist kein Ende in Sicht 😖

6

Wir sitzen hier auch schon seit 2 std rum und versuchen vergebens einzuschlafen.. er schläft ein und keine 10 min wacht er auf und turnt rum..
wenn ich ihm dann nochmal die Flasche anbiete oder den Schnuller presst er seine Lippen zusammen und meckert richtig los 🙄
Ahja diese PHASE ist schlimm.. 😂