Einschlafprobleme

Hallo,

Unser Sohn ist jetzt 8 1/2 Monate alt. Tagsüber schläft er nur auf einem, sobald man ihn ablegen möchte, wacht er auf und weint fürchterlich.
Auch Abends ist das Schlafen gehen ein Problem. Er schläft nur auf dem Arm ein. Wenn wir ihn wach in sein Bett legen und dabei bleiben weint er ebenfalls fürchterlich. Bisher konnten wir ihn, wenn er dann geschlafen hat, in sein Bett legen. Das klappt aktuell auch eher schlecht als recht. Nach spätestens einer Stunde wacht er wieder auf und weint und lässt sich nicht beruhigen, bis wir ihn raus nehmen.

Wir gestaltet ihr das ins Bett gehen? Bzw. gibt es Tipps was wir anders machen können?

1

So Phasen sind einfach völlig normal. Tagsüber kann ich Motte erst ablegen, seit sie ca 10 Monate ist. Abends klappt es, seit sie 8 Monate ist. Ab und zu ist sie trotzdem unruhig und wir müssen bei ihr bleiben 🤷‍♀️

Einfach ins Bett legen und dabei bleiben ging noch nie. Entweder sie schläft beim stillen und dann kuscheln ein oder auf dem Pezziball. 🤷‍♀️

Sie wird übermorgen 1 :)

2

Hallo,

Leider kann ich nicht helfen, aber bei uns ist es ganz genau so. Ich weiß, es geht nicht von heute auf morgen mit nem Trick, aber so langsam bin ich ziemlich ratlos.

Vielleicht kommt hier ja ein toller Tipp.

Ich hab schon mit weißem rauschen und Herzschlag gearbeitet, dann haben wir eine Schildkröte die Sternenhimmel an die Zimmerdecke projiziert, usw.

Es wäre schon ein riesen Schritt, wenn ich sie tagsüber ablegen könnte.

LG maganox

3

Meine Tochter wird auch bald 8 Monate alt. Hier die gleiche Situation.
Ich lege sie mittlerweile tagsübett einfach im Kinderwagen schlafen. Kann den Sportsitz ganz flach stellen. Wenn sie zu früh aufwacht, schaukel ich sie noch bis sie wieder einschläft.

4

Hi, wir haben das gleiche Problem und meine Maus ist 5 Monate alt.

Am besten ist es wenn ihr die kleine erst ablegt wenn sie in der Tiefschlaf Phase ist, das erkennt ihr daran, dass alle Muskeln total locker sind und der Greifreflex nicht mehr da ist. Wir machen das immer so, dass wir die kleine auf dem Ball Wippen und dann ça 40 min auf dem Arm behalten bis sie richtig tief schläft und dann legen wir sie ab.

Dann hat man nicht dieses hin und her...