Baby will partout nicht mehr einschlafen 😫

Hallo, unsere Maus ist nun etwas mehr als 6 Monate alt. Das Einschlafen tagsüber hat die letzten Wochen immer ganz gut geklappt: kurz auf dem Arm geschunkelt, bis sie eingeschlafen war, dann abgelegt. Abends klappte die Einschlafbegleitung sogar zumeist ohne Arm, direkt ins Beistellbettchen... seit 2 Tagen ist der Wurm drin, sie weint und wehrt sich wie bescheuert auf dem Arm, direkt hinlegen geht auch nicht und jetzt ist sie wenigstens in der Trage eingeschlafen. Aber würde sie gerne mal ablegen, um mich mal ausruhen zu können 😔 Kennt das jemand, dass das plötzlich so krass umschlägt? Woran kann das liegen?

1

Dein Baby entwickelt sich. Das wird sich noch öfter ändern 😅 mal läuft alles, mal gibt es Tagen und Wochen, da ist alles anstrengend 🙈😂

2

Hey! Meine Antwort hilft dir nicht, aber geteiltes Leid ist halbes Leid: mein Kleiner ist 5 Monate und noch nie (!) alleine eingeschlafen, weder abends noch tagsüber. Tagsüber schläft er ausschließlich bei mir in der Trage oder KiWa, abends Einschlafstillen, umherlaufen, streicheln... immer in dieser Reihenfolge. Und glaube mir, ich würde ihn tagsüber auch gerne mal ablegen um mich auszuruhen. Das geht aber seit Geburt nicht. Mein Tipp: einfach akzeptieren! Es wird irgendwann wieder besser..

LG

3

Huhu,

Entwicklung, Zähne.... neue Eindrücke verarbeiten. Da passiert ja echt grade viel in dem Alter.

Soll ich dir mal was verraten: meine Kleine lässt sich lediglich abends mit Glück für 2 Stunden nach dem Einschlafen ablegen. Ansonsten schläft sie nur direkt in meinem Arm 😂 Seit der Geburt ist das so. ich würd mich auch gern nachts mal wieder umdrehen, wie ich es möchte, durchschlafen oder tagsüber etwas erledigen, wenn sie schläft- und dann haben wir noch unseren 2,5jährigen Wirbelwind, der zwischen 5 und 6 Uhr aufstehen möchte 😀

Das Leben ist kein Ponyhof, was? 😊

LG