Gutes großes Babybett mit Beistellfunktion?

Hi Ihr Lieben,

Nun ist es soweit, unsere kleine große Maus passt nicht mehr so recht ins Babybay... sie ist zu agil geworden und rollt sich auch neuerdings heraus. Abgesehen davon ist das Bettchen fast zu klein.

Hat hier jemand ein großes Baby/Kinderbett mit Gitterwand, das man auch als Beistellbett verwenden kann? Hatte eins von Ikea gefunden (Sundvik), was aber laut Hersteller doch nicht dafür geeignet sei. 🤔

Bin dankbar für Tipps!

Lg Carol

1

Von roba gibt es eins. Ist das dritte mal bei mir in Benutzung und ist klasse. Vor allem für mein riesenbaby :)

2

Haben das Dreams Treppy Plus 2 von Anfang an. 😊 Hat uns persönlich besser gefallen als das von Roba aber das ist Geschmackssache. 😊

3

Hatten das gleiche Problem. Wir haben jetzt Gulliver von Ikea, eine Seite einfach abgelassen und das dann mit Kabelbindern an unserem Bett festgemacht. Das sollte mit Sundvik auch funktionieren.

7

Gute Idee mit den Kabelbindern! Haben wir sogar noch, bin ich nicht drauf gekommen:)

4

Wir haben einfach ein ganz normales babybett genommen und eine Seite weggelassen. Dann kleine Haken dran, das es nicht von unserem Bett wegrutscht.

5
Thumbnail

Huhu, wir hatten das selbe Problem. Wir haben bei Ebay Kleinanzeigen ein Ikea Bett gekauft (Leksvik) und haben auch einfach eine Seite abgelassen. Zwischen meiner Bettseite und Babybett entstand eine Lücke, die wir mit einer Holzlatte verschlossen Haben. Oben drauf liegt mein Stillkissen. War ganz leicht. Übrigens ist die Bauweise von Sundvik und Leksvik die optimalste, denn durch das Brett, was man dran macht, wenn das Kind kein Gitterbett mehr braucht und man es als normales Bett nimmt. Gibt schön Stabilität. Aber es geht auch mit dem billo Ikeabett.
Ich füge mal ein Bild von unseren an.

LG Audrey

8

Sehr praktisch, Danke Dir 😊 Das Sundvik hatte ich schon im Auge 🤔

9

Das Sundvik Bett steht bei uns im Kinderzimmer 😎 ein sehr schönes Bett. War mir nur zu groß fürs Schlafzimmer. Und das Ebay Bett bekommt irgendwann Kind nr 2🤣

weiteren Kommentar laden
6

Wir haben eins von Aldi. Das kann man auch ohne Gitterwände benutzen. Daher haben wir eine Seite abgemacht :)

Ob es das aber immer gibt, weiß ich nicht.

11

Wir haben dieses Bett:

roba Beistellbett, Roombed, Babybett 60x120 cm 'Heartbreaker' ,Anstellbett zum Elternbett mit kompletter Ausstattung https://www.amazon.de/dp/B004EPYIBE/ref=cm_sw_r_cp_apa_i_YKZqEbQCVR1Z3