Schlaf 6 Monate

Waren gestern beim Babyschwimmen und mich haben alle ganz entsetzt angesehen, als ich sagte dass ich mich jetzt auf den Mittagsschlaf freue da Junior jetzt min. 2h schläft. Kein Baby in dem Alter würde noch so viel schlafen. Vormittags und nachmittags muss auch noch ein Schläfchen von min. 30min sein, sonst kommen wir nicht über den Tag. Um 19:00 ist er dann streichfähig.

Haut Mal raus, wieviel schlafen eure Mäuse oder haben mit 6 Monaten geschlafen? Wo und wie schlafen sie ein?

1

Ist doch Wurst was andere brauchen, dein Baby braucht es halt ;)

Motte schlief noch 3-4 mal in dem Alter für 60 Minuten circa :)

2

Also mein kleiner ist 15Monate und schläft am Wochenende wenn wir daheim sind je nachdem 1-2Std.
Unter der Woche bei der Tagesmutter schläft er ca 1Std.

Mit 6/7 Monaten haben wir den Nachmittagsschlaf von 30min langsam beendet und dann ist er früher ins Bett.

Ach die Tagesmutter hat noch ein Kind mit 3 Jahren das auch noch Mittagsschlaf macht 😉

Mach es so wie es für euch passt bzw wie es dein Kind braucht und nicht so wie andere es meinen 😊

9

Ich hab mich nur gewundert dass die anderen wirklich so viel weniger schlafen.
Er darf bei mir so viel er möchte schlafen :) er ist einfach wie ich, schlafen ist toll 😅 grinst so wenn er sein Bett sieht gg

3

In dem Alter hatten wir noch 3 Schläfchen von 30-90 Minuten. Ich finde nicht, dass 3h Tagschlaf mit 6 Monaten viel ist. Unser Sohn schläft mit 12 Monaten noch ca. 2h zu Mittag, unsere Nichte mit 15 Monaten auch. Pfeif auf die Meinung anderer, du weißt am besten was dein Kind braucht!

10

Ich finde es eben auch nicht viel, eher dass die anderen etwas zu wenig schlafen... Wenn Junior noch mehr Schlaf brauchen würde darf er das auch, solange er dann in der Nacht keine Probleme mit dem Schlafen hat kann er den halben Tag Murmeltier spielen gg er schläft einfach gerne, grinst immer wenn er endlich ins Bett darf 😍

4

Mein Sohn schläft seit knapp zwei Wochen nur noch 2 Schläfchen, aber insgesamt ca 3 Stunden. Mit 30 Minuten morgens und nachmittags kämen wir nicht über die Runden. Er ist jetzt 7 Monate geworden.
Ich versuche nur, die Schläfchen in einen Zeitrahmen zu legen. Von 40 Minuten bis 2 Stunden ist alles dabei, aber auf die insgesamt 3 Stunden kommt er fast immer. Heute bisschen mehr weil unsere Nacht bescheiden war.
Dein Baby schläft so viel es braucht ❤️

11

Danke für deine Antwort, ja er schläft sehr gerne und darf auch schlafen soviel er möchte. Grinst immer wenn er endlich ins Bett darf.
Bin gespannt wann es sich bei uns auch auf zwei Schläfchen ändert

5

Meine Motte 5,5 Monate pennt 3 mal 15-20 Minuten...

Bettzeit von 20-7 Uhr.

Also nein, hier wird definitiv nicht so viel gepennt

12

Oh, das ist wirklich nicht viel. Kein mittagsschlaf für Mama 😅🙈 aber solange sie gut drauf ist und nicht übermüdet geht's ja

6

Meine beiden halten Tags eher kürzere Schläfchen. So 30 Minuten, dafür mehrmals am Tag. Insgesamt kommen sie auf so 2 -3 Stunden. Ich wäre froh, wenn sie mal länger am Stück schlafen würden. Sie brauchen nämlich auch Einschlafbegleitung. Leider ist aber fast immer nach 30 Minuten Schluss. Außer im Kinderwagen.
Die zwei sind jetzt fast 6 Monate

13

Oje, das klingt anstrengend wenn's nicht sofort mit dem Schlafen klappt. Bin doch ganz froh dass es "nur" 3 mal schlafen am Tag ist. Er braucht nämlich wirklich ein bei oder Kinderwagen, nur Mal so wo hinlegen geht nicht. Da schläft er nicht. So bin ich entweder um die Zeit mit dem Wagen unterwegs oder muss wo sein wo ein Bett ist (klappt bei meiner Mutter und Schwester sehr gut, haben beide noch entweder ein Gitterbett oder Bett mit rausfallschutz. Dreht sich ja schon in alle Himmelsrichtungen) sobald er aber ein Bett sieht grinst er und schläft relativ zügig ein

7

Huhu
Wieso haben die entsetzt geguckt? 😂 Finde das völlig in Ordnung.
Oskar ist auch 6 Monate alt. Er schläft von 7:00-8:00 Uhr, dann Mittagsschlaf zwischen 12:00 und 14:00 Uhr 1,5-2h und dann um 18 Uhr wieder bis morgens etwa 5:30 Uhr

14

Keine Ahnung, ich find's auch völlig normal und freu mich auch immer über den Mittagsschlaf gg eine meinte dass ihre Tochter nur zwei Schläfchen a 30 min. Macht 🤷 da Schlaf ich als Erwachsener am Tag ja mehr 😅

8

Hallo 😊

Mein großer war genau wie dein kleiner mann ein vielschläfer.

Der Zwerg ist das genaue Gegenteil 😂 max ne Stunde, oft 30 Minuten übern tag verteilt

15

Danke für deine Antwort, find das immer interessant wie unterschiedlich Geschwister sein können.

Oje, da wird der Tag auch lang wenn das Baby nicht schläft 😅

16

Bis jetzt schläft er nachts gut, Kommt nur alle 2-3 Stunden.
Daher stört es mich tagsüber nicht. Lieber tagsüber wach und dafür nachts schlafen 😊

17

Wenns nach meinen fast 5 Monate alten Baby geht, würde sie so ansich auch kein Mittagsschlaf machen 😅 sie kommt nur schlecht zur Ruhe. Draußen an der Luft klappt es aber, ich gehe morgens, mittags und späten Nachmittag ne Runde damit sie zur Ruhe kommt und schläft, meist ist am Morgen und am späten Nachmittag der Schlaf so lange wie wir spazieren sind, das sind ca. 30 Minuten.
Mittags schläft sie zwischen 1 bis 2 1/2 Stunden.

Zwischen 18 und 19 Uhr geht es ins Bett und meist steht sie zwischen halb 7 und 8 Uhr auf. Nachts ist sie mittlerweile nur noch kurz wach, wobei es ne Zeit auch gab wo sie bestimmt 3 Stunden über die Nacht verteilt wach war.

Prinzipiell schläft sie nachts besser und ist auch ausgeglichener und zufriedener wenn ich sie quasi "zwinge" zu schlafen, also eben in den Kinderwagen packe. Erst da ergibt sie sich der Müdigkeit 😁
Würde ich das nicht machen, würde ich wohl wie die Mamas beim Babyschwimmen reden 😅🤷‍♀️

In der Kita wird es aber auch Schlafenszeiten zum Mittag geben, dachte das geht bestimmt bis zum 3 Lebensjahr so mit Mittagsschlaf? 😅😁 Ich hoffe es doch 😀