Babybett/Beistellbett neugeborene Empfehlung

Guten Morgen ihr Lieben,

ich bin momentan in der 20 ssw und schaue so langsam nach Babybettten.

Für den Anfag möchte ich ein Beistellbett, aber eins was ich dann Tagsüber im Haus rumschieben kann, dass das Baby immer in meiner Nähe ist.

Ich habe jetzt 2 in der engeren Auswahl, einmal das von 7in1 von Comfortbaby und einmal das Beistellbett von Babybay ( beide mit Rollen).

Hat jemand Erfahrung mit den Betten und kann was empfehlen bzw Vor und Nachteile nennen.

Danke und LG

Love2020

1

Huhu,

also bei uns waren Wiege und Beistellbett die größten Fehlanschaffungen überhaupt. Mein Sohn lag vielleicht 4 Wochen in der Wiege und wollte dann nur bei uns schlafen. Auf der Couch, neben mir. Das Beistellbett habe ich jetzt auch verkauft, weil er mit seinen 6 Monaten gar nicht mehr reingepasst hat und mehr Platz für seinen Bewegungsdrang brauchte. Also wenn ihr Platz im Schlafzimmer habt kauft gleich ein 120x60 Babybett und baut es zum Beistellbett um. Die von Ikea eignen sich da gut. Aber nur die, die man später umbauen kann. Bei den einfachen geht die Stabilität verloren.

Ich würde einen Stubenwagen besorgen. Den kann man ja auch rumschieben.

LG Audrey

3

Mit einer Latte, die man eh als Lückenfüller braucht, kriegt man die Stabilität zurück ;) Hab hier auch so ein umgebautes Exemplar stehen.

Und an die TE: würde dir auch ein umgebautes "großes" Bett empfehlen, einfach weil ihr es viel länger benutzen könnt. Wenn du ne Anleitung brauchst, kannst du mir gerne schreiben, hab gerade gestern das von einer Freundin umgebaut.

4

Ja mit einer Latte haben wir die Lücke zwischen unserem Bett und dem Babybett verschlossen. Das war easy.
Aber stimmt, wenn man die"Lückenschließerlatte" fest ans Kopf und Fußende schraubt, kommt da auch Stabilität rein. Dann nehme ich alles zurück 😂😂😂😂

weiteren Kommentar laden
2

Huhu,
Wir haben ein Babybay. Rein gepasst hat Junior nicht so lange, Ca 4/5Monate, aber es hat dann als Rausfallschutz und Ablage funktioniert, bis er in sein Zimmer gezogen ist. Nun ist er fast zwei und das Babybay steht als Sitzbank (liegefläche ganz weit runter gestellt) im Kinderzimmer in der Bastelecke, bis Nummer 2 da ist. Zwischenzeitlich hatten wir es auch verliehen, wo es als Stubenwagen genutzt wurde, auch ohne Probleme.

Ich würde es immer wieder kaufen. Wir haben es aber gebraucht gekauft, weil ich geizig bin ;)

5

Das Beistellbett war hier die ersten 4 Monate auch nur Deko. Ich war echt froh, dass ich es geliehen hatte von meiner Schwägerin 😂😂

Als Motte rein ging war es bald zu klein; wir haben ihr normales babybett (von Aldi) zum Beistellbett umgebaut.

Tagsüber lies sie sich zum schlafen erst mit 10 Monaten ablegen, also das geht erst seit kurzem. Stubenwagen usw wäre hier völlig unnötig gewesen 🙈

Und Rollen an ein Beistellbett schrauben ist in der Not ja kein Hexenwerk ;)

6

Es kommt immer auf das Kind an.. egal ob Großes oder kleines Bett, wenn sie oder er drin nicht schlafen mag nützt das nichts..

Auch ist die Wiegefunktion so ne Sache, manchmal ist es die Rettung und bei anderen Babys total unnötig

7

Wir haben ein babybay. Mein mitlerer schlief dort drin ab ca 3 wochen bis 6 monate. Und ich hatte endlich wieder platz im bett zum schlafen.
Mein jüngster ist jetzt auch 4 monate alt. Momentan liegt er hauptdächlich tagsüber im babybay.
In der nacht schläft er bei mir im bett oder im grossen babybett, welches direkt neben meinem steht. Wir haben allerding eine seite raus genommen und es so als beistrllbett umfunktioniert.

Das babyby haben wir occasion jemandem abgekauft und einfach eine neue matratze dazu genommen. So wäre es nicht so schlimm gewesen, wenn die kinder nicht gerne darin gewesen wären da wir kein vermögen dafür ausgegeben haben.

9

Wir haben auch ein Babybay. Sie schläft darin seit sie 4 Wochen alt ist, vorher bei uns im Bett 😉
Finde es recht praktisch, aber all zu groß ist es nicht... zu lange passt sie da wohl nicht rein, evtl bis sie 3-4 Monate alt ist würd ich sagen. Momentan ist sie 6 Wochen alt.

Für tagsüber würde ich mir einen Laufstall zulegen. Da schläft und liegt unsere oft drin.. aber wie schon von anderen erwähnt mag das auch nicht jedes Kind..

Evtl findest du was gebraucht? Unser Bett hat bei eBay nur 40 Euro gekostet und den Laufstall haben wir sogar geschenkt bekommen! Du hast ja noch etwas Zeit, evtl findest du ein Schnäppchen 😊 dann habt ihr nicht umsonst zu viel ausgegeben wenn euer Baby doch nicht oft darin liegt.

10

Also wir hatten ein beistellbett ,das hatte rollen die man auch bremsen konnte und eine Seite konnte man hoch und runter schieben.
Wir haben es wirklich sehr viel genutzt und ich hätte es mir nicht wegdenken können.
Als mein Sohn knapp über 6 Monate alt war haben wir es verkauft und nun ein Babybett umgebaut zum großen beistellbett. Auch das ist echt super so.

11

Also unser beistellbett war die beste Anschaffung!
Wir haben aber eins ohne Rollen dass fest im Schlafzimmer ist, ich liebe es.
Hätte auch keine Rollen gebraucht.

Achte drauf dass die Liegefläche groß genug ist! Unser ist sehr groß mit 90x60 da ist genug Platz zum wachsen. Kenne viele die ein kleines haben wo das Kind dann mit 3 Monaten rauswächst .

12

Ich kann nur raten kein abgerundetes Babybay zu kaufen. Die abgerundete Matratze gibt es nur teuer im Original und durch die Rundungen nimmt es auch zerlegt viel Platz im Keller weg. Wir hatten ein eckiges, das Babybay Midi, und waren seher zufrieden. Sowas gibt es auch von Fabimax etwas günstiger.