Unruhiger Schlaf

Guten Abend. Mich beschäftigt gerade eine Frage.

Wie sieht bei euren Zwergen unruhiger Schlaf aus?

Mein zwergi ist 5,5 Monate alt und schläft teilweise echt unruhig.

Da geht der Kopf von links nach rechts, und das ein paar mal.

Dann werden die Füße in die Luft geworfen und auch die Arme gehen mit.

Teilweise wird zwergi davon wach und ich auch.


Also wie sieht unruhiger Schlaf bei euch aus

1

Meine ist Bauchschläferin und eigentlich eine ruhige Schläferin, es sei denn sie muss Pupsen. Dann geht der Kopf hin und her, der Po wird gehoben und dadurch bewegt sie sich dann auch ein wenig zur Seite. Manchmal schafft sie es den Pups rauszudrücken und schläft dann ruhig weiter bis der nächste sich ankündigt.

3

Achja. Auf dem Rücken hat sie auch etwa so geschlafen, wie du es beschreibst. Vor allem die Hände waren da echt ein Problem. Hat sich ständig selbst geweckt. Pucken hasst sie allerdings. Haben aber irgendwann entdeckt, dass die Bauchlage die Beweglichkeit der Arme und Beine einschränkt, das sie besser schlafen kann.

2

Ganz genau so wie bei euch.
Kopf von rechts nach links, beine und Arme in die Luft, plappern auch manchmal oder so ein wimmern und seit er sich adäquat drehen kann versucht er es mit Schlafsack auch, nur das klappt dann nicht wie gewollt, was wieder zum nächsten heulen führt.
Da hilft bei uns aktuell nur ihn zu mir ins Bett ziehen und in meinem Arm schlafen lassen.

4

Unsere Maus schläft seit ca 3 Wochen extrem unruhig. Sie hat den Bogen raus sich trotz Schlafsack auf die Seite bzw den Bauch zu drehen.

Erst dreht sie sich auf die linke Seite. Da liegt sie aber so nah am Gitter dass sie nicht auf den Bauch kommt. Trotzdem probiert sie es ein paar Mal.
Dann dreht sie sich auf den rechte Seite und kommt da dann auf den Bauch.
Wenn sie das geschafft hat dreht sie permanent den Kopf von einer Seite zur anderen.
Manchmal weckt sie sich selber 🙄

Wenn ich sie zu mir hole wühlt sie weiter. Nur halt auf mir 🤷🏻‍♀️ Sie schläft super aber ich bin immer hellwach

5

Kopf nach links und rechts, Arme nach oben, Füße ebenfalls in die Luft. Sieht aus als würde sie ein Klappmesser machen #huepf
Seit gestern schafft sie es auch sich im Schlaf auf den Bauch zu drehen durch dieses wilde hin und her Gefuchtel, zurück kommt sie aber nicht mehr.

6

Genau so wie du es beschreibst und manchmal geht es die ganze Nacht so. Unser kleiner ist jetzt dann 7 wochen alt. Auf dem Bauch schläft er deutlich ruhiger oder pucken hilft auch.

Ich mach mir eher sorgen ob er bald noch Haare hat am Hinterkopf durch das ständige "scheuern"🙈😅

7

Hier das gleiche - was hab ich schon schlaflose Nächte hinter mir 😓😓😓 unsere Wühlmaus ist fast 6 Monate alt und das, geht schon seit Ewigkeiten so...

Auf dem Bauch würde sie tatsächlich besser schlafen
Allerdings geht sofort der Kopf nach oben und sie stützt sich auf die Arme, sobald sie merkt, dass sie auf dem Bauch liegt und dann geht das Gemotze los 🙈🙈🙈🙈 ich hoffe, dass sie irgendwann checkt, dass man den Kopf ja, auch ablegen kann...
Drehen kann sie sich, aber nachts vergisst sie das wohl und dreht sich nicht zurück sondern mault dann 😫